Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Rolf K., extraherb, thomas56, 3 unsichtbar), 561 Gäste und 878 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#954582 - 07.07.13 17:47 Warendorfer runde teil 2
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Hallo

der Willi Stroti und ich haben wieder vor eine Warendorfer runde zu machen!
Termin ist der 15 September , starten werden wir um 1o uhr am Warendorfer Bahnhof. Mit einen Gemeinsamen Frühstück in Warendorf.

Und zum abschluss der tour kehren wir in ein lokal ein wo wer mag noch zu Abend gegessen wird , vieleicht bring ich beamer und lapptop mit und schauen uns einwenig was von meinen Radreisen an.

so wer mag der sollte sich hier eintragen

gruss didi
Nach oben   Versenden Drucken
#954585 - 07.07.13 17:50 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: didiowl]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

nette Idee – an dem Wochenende ist allerdings bereits das Liegeradtreffen in Münster.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#954587 - 07.07.13 17:55 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: Andreas]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Andreas danke
aber wir wusten von dem termin nichts so das wir es jetzt so geplant haben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #954620 - 07.07.13 19:37 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: didiowl]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: didiMünsterland
Andreas danke
aber wir wusten von dem termin

Vielleicht haben die Lieger in Münster ja nichts dagegen, wenn die Warendorfer Runde zu einem konspirativen Kleintreffen führt. Und sei es nur für eine halbe Stunde.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #954632 - 07.07.13 20:08 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: BeBor]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

das könnte man in erwägung ziehen
Nach oben   Versenden Drucken
#954902 - 08.07.13 19:17 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: didiowl]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Dietmar,
mit dabei:

Thomas 67
Nach oben   Versenden Drucken
#955082 - 09.07.13 11:17 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: Thomas 67]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

super Thomas freu mich da du wieder dabei bist
Nach oben   Versenden Drucken
#955641 - 10.07.13 18:28 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: didiowl]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Habe den Termin mal in meinen Radkalender geschrieben schmunzel
Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken
#955863 - 11.07.13 12:10 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: Momomuck]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

schön ich hoffe noch mehr leute die Mitmachen werde dann in den nächsten tagen eine umfrage reinstellen wegen dem programm

Geändert von didiMünsterland (11.07.13 12:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#955988 - 11.07.13 19:47 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: didiowl]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Teilnehmer liste

Didimünsterland
Nach oben   Versenden Drucken
#955989 - 11.07.13 19:48 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: didiowl]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Teilnehmer liste

Didimünsterland
Thomas 67
Oliver1985 <--- Kann leider nur zu 80% zusagen
Nach oben   Versenden Drucken
#956762 - 15.07.13 04:19 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: didiowl]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich hol das mal hoch
Nach oben   Versenden Drucken
#959683 - 26.07.13 07:23 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: didiowl]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

es wird Zeit das ich mich auch hierzu melde. Dietmar hatte mich gebeten als sein "Copilot" wieder eine Strecke zu planen. Als grobe Richtung sei schon einmal verraten, dass es Richtung Süden in die Oelder Gegend gehen soll. Details folgen später, ebenso ein GPS Track... Auf Einkehrmöglichkeit unterwegs wird natürlich geachtet schmunzel
Dietmar radelt ab dem Wochenende in Urlaub, ich selbst ab Mitte August.
Anfang September melden wir uns dann wieder zurück. Vielleicht gibt´s bis dahin schon
ein paar weitere Anmeldungen.

Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#965232 - 12.08.13 14:00 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: WilliStroti]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo zusammen,

da der Termin näher rückt und ich morgen in Urlaub fahre, hole ich den Eintrag auch noch mal hoch.
Hoffentlich melden sich in den nächsten zwei Wochen noch einige Mitfahrer.
Ansonsten eine schöne Ferienzeit noch schmunzel

Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#969243 - 27.08.13 16:55 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: didiowl]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Und noch einmal hochgeholt.
Nach oben   Versenden Drucken
#969305 - 27.08.13 18:38 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: Oliver1985]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Teilnehmer liste

Didimünsterland
Thomas 67
Oliver1985 <--- Kann leider nur zu 80% zusagen
Momomuck
Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken
#971057 - 03.09.13 07:26 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: Momomuck]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

keine zwei Wochen mehr bis es los gehen soll. Ich habe mal eine Strecke geplant und noch einige Freunde angesprochen mitzufahren. Länge der Tour etwa 70 km, basierend auf Deinem zweiten Vorschlag. Ich habe etwas verkürzt, weil die Ortsdurchfahrt Rheda immer etwas eklig ist.
Ich denke Dietmar wird sich bald noch mit Details zum Frühstück melden.
Vielleicht finden sich ja kurzfristig noch weitere Mitfahrer.

Gruß Willi.
Nach oben   Versenden Drucken
#971060 - 03.09.13 07:30 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: didiowl]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

hallo letztes jahr waren mehr Anmeldungen ich werde bis zum 10 september abwarten wer sich noch meldet unter zehn findet die tour nicht statt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #971067 - 03.09.13 07:37 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: didiowl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Hmmm....
In Antwort auf: didiMünsterland
...der Willi Stroti und ich haben wieder vor eine Warendorfer runde zu machen!
In Antwort auf: didiMünsterland
... unter zehn findet die tour nicht statt.

...das finde ich merkwürdig. Aber egal, ist ja Euer Bier. schmunzel

Warendorf ist mir zu weit weg, sonst würde ich ja gern mal mitfahren.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #971086 - 03.09.13 08:35 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Da muss ich Dir zustimmen.

Wenn ich eine Tour anbiete führe ich die auch mit "nur" einem oder zwei Teilnehmer durch.

Wenn ich nun schon Zugticktes gelöst hätte für so eine angekündigte Tour, so wäre ich sehr verärgert über so eine nachträgliche Festlegung einer Mindestteilnehmerzahl.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#971725 - 05.09.13 07:26 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: Thomas1976]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Thomas und sonstige Interessenten,

da ich ohnehin für die Strecke zuständig bin, kann ich den Rest gleich auch noch übernehmen zwinker Den Termin hatte ich mir auch extra freigehalten.
Ich habe vorab mit Dietmar gesprochen; Die Tour findet also statt!
Da wir nur wenige sind, würde ich aber das "Rahmenprogramm" etwas einfacher gestalten.
Heißt im Wesentlichen: ich werde für Früchstück / Abschlußessen nichts reservieren, das sollte auch nicht nötig werden.
Wir würden uns also um 10:00 Uhr am Bahnhof WAF treffen, dann einen Ort für´s Frühstück abstimmen und auf die Radrunde gehen. Unterwegs gibt´s noch diverse Einkehrmöglichkeiten.
Wegen des Abendessens haben wir unterwegs sicher genug Zeit zum Besprechen.

Alles klar?

Bitte schickt mir noch ´ne kurze Antwort ob ihr damit einverstanden seid.
Ich würde euch dan per PN meine Mobilnummer schicken, damit wir uns am 15. nicht verpassen können.

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #971727 - 05.09.13 07:31 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: WilliStroti]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Willi,

ich finde gut, dass ihr das durchzieht. Meine Erfahrung ist auch, dass die Teilnehmerzahl wenig damit zu tun hat, wie schön eine Tour wird. Auch zu dritt macht es richtig Spaß!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#972195 - 06.09.13 07:54 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: WilliStroti]
elfee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Ich werde eventuell auch kommen, und wenn das Wetter nicht zu schlecht ist.
Gruß von Ulla

...die ein Leben ohne Radl für möglich, aber sinnlos hält...
Nach oben   Versenden Drucken
#974821 - 14.09.13 16:16 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: WilliStroti]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Willi!
Da morgen das Wetter ja nicht mehr ganz so übel ausschaut, werde ich wohl wieder kommen.
Hoffe um ca. 10.00 da zu sein, so die Bahn es hin bekommt... Werde wohl die 21km ab Neubeckum mit dem Rad fahren, anstatt den Umweg mit der Bahn über Rheda zu nehmen.
Mal schauen, wer sich noch traut... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #975059 - 15.09.13 13:25 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

jaa, heute ist schönes Wetter, gestern hatten wir in Münster und auch in Warendorf einige Regenschauer. Gut, dass ich geschlossen gefahren bin.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#975124 - 15.09.13 17:21 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: Andreas]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 443
Hallo
Es war ein schönes Wetter und eine schöne Tour.
Danke Willi!
Grus Michael

http://s14.directupload.net/images/130915/2c2aoq55.jpg

Bild in Link umgewandelt. Bitte maximal 1000 Pixel Breite.

Geändert von Toxxi (16.09.13 05:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#975156 - 15.09.13 18:19 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: amati111]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo, 4.000px × 3.000px ist etwas groß...

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#975196 - 16.09.13 03:34 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: WilliStroti]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Willi,
danke für die schöne Tour, war eine nette Truppe.

Geändert von Thomas 67 (16.09.13 03:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#976176 - 19.09.13 12:46 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: WilliStroti]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Nachdem es tagelang immer wieder geregnet hatte, war für die Morgenstunden noch Regen angesagt, ebenfalls für die Abendstunden, dazwischen sollte es wolkig sein mit sonnigen Abschnitten. Als ich in Warendorf am Bahnhof ankam schien die Sonne, daher entschloss ich mich meine Regensachen im Auto zu lassen – im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung.

Entgegen der Planung gemeinsam zu frühstücken entschlossen wir uns spontan uns in der nächsten Bäckerei mit ausreichend Kalorien zu versorgen um den Tag ohne Hungerast zu überstehen.

Entlang der Ems verließen wir die Stadt Warendorf in Richtung Greffen. Der Weg führte über ausgebaute Radwege und Nebenstraßen durch Felder und Wälder. Am Gut Emstal hielten wir kurz an, konnten aber nicht viel sehen, da ein hoher Zaun das Gut umgibt – schade, denn das was wir sehen konnten machte Lust auf mehr.

Nachdem wir Greffen streiften und in Richtung Herzebrock abbogen erreichten wir nach kurzer Zeit das Motorrad (und Puppen) Museum Greffen. Ein (alter) Bauernhof, dessen Stallungen zum Museum ausgebaut wurden … ein schönes Ambiente für die alten, liebevoll restaurierten Maschinen.





Die Eigentümerin, die uns bereits sehr herzlich empfangen hatte konnte uns so manche Geschichten und Anekdoten zu den Ausstellungsstücken erzählen. Gerne wären wir länger geblieben, aber unsere Zeit war begrenzt, denn es warteten noch einige Kilometer auf uns. Wer sich für Motorräder und Puppen interessiert sollte hier unbedingt mal hereinschauen, es lohnt sich wirklich … aber bringt etwas Zeit mit.





Aber nicht nur Motorräder und Puppen sind hier ausgestellt, wir durften auch das Holzrad unseres Tourguides bestaunen – damit ist er tatsächlich mal gefahren! Nun wartet es auf die Reparatur.



Über Herzebrock führte uns nun der Weg nach Clarholz wo wir uns bei Sonnenschein eine Pause gönnten um uns für den 2. Teil der Runde zu stärken. Nicht nur der „Anstieg“ nach Oelde stand uns bevor sondern auch der versprochene Ausflug in die Wildnis zwischen Oelde und Ostenfelde. War bisher der Wind auf unserer Seite, so änderte sich das nun … allerdings ist es nicht wirklich erwähnenswert, denn 2-3 bft. ist für uns kein Gegner.
Ein abwechslungsreiches Stück Landschaft stand uns nun bevor, immer wieder wechselten sich Felder und Wälder ab – waren die Waldwege anfangs noch eben und hatten eine gute Oberfläche, so wurde es später immer welliger und unebener. Das Auf und Ab hat Spaß gemacht … aber die motorischen Fähigkeiten und die Technik des Radfahrens wurden schon ein wenig auf die Probe gestellt. Es ist nicht so einfach auf schmalen, verwundenen Wegen in unbekanntem Gelände ein höheres Tempo zu fahren.

Über Westkirchen rollten wir schließlich gen Warendorf. Unterwegs konnten wir uns noch den Start von Drachenfliegern mit Hilfe einer Seilwinde ansehen bevor wir zum Ende der Tour in Warendorf bei Apfelkuchen und warmen Getränken nette Gespräche führten.

Wir waren uns einig, es war ein schöner Tag und eine schöne Tour. Danke an unseren Tourguide Willi, der uns trotz seiner Erkältung sicher geführt hat und die Tour mit vielen interessanten Informationen bereichert hat.

Wir radeln nun nach Hause … bis 2014 dann!

Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken
#976205 - 19.09.13 14:55 Re: Warendorfer runde teil 2 [Re: Momomuck]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Wolfgang,
besser kann man es nicht beschreiben. bravo
Ich hoffe das es 2014 eine Warendorfer Runde Teil 3 gibt.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de