Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Sharima003, mühsam, Falk, Tobi-SH, tomrad, 2 unsichtbar), 569 Gäste und 653 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#858386 - 27.08.12 16:39 Visum China in Taschkent oder Bischkek
skippy1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Unterwegs in Deutschland

hallo zusammen,
sitzen gerade in Khiva und fragen uns wo am besten derzeit das Chinav
Visum beantragt werden soll? 30 Tage und 2x Verlaengerug nach wie vor moeglich ?
vielen Dank !!
Gruss Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#860695 - 05.09.12 07:03 Re: Visum China in Taschkent oder Bischkek [Re: skippy1]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Moin Gerd! Wir werden es in einer Weile in Taschkent versuchen. Sind z.Z. in Buxoro, ich meld mich, wie es gelaufen ist. Über Tadschikistan fahren wir gar nicht. Habe von anderen Reisenden aus aller Herren Länder gehört, dass es in ganz Zentralasien immer schwerer werden soll, ein Chinavisum zu beantragen. In Teheran gings für mich (aus D) relativ einfach, 30 Tage mit 90 Tagen Einreisezeit. Leider scheinen da für Mexikaner andere Regeln zu gelten, also werden wir das Vergnügen nochmal haben.
Liebe Grüße,
Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#861016 - 06.09.12 03:09 Re: Visum China in Taschkent oder Bischkek [Re: Tasting Travels]
skippy1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Unterwegs in Deutschland

Hi Annika,

vielen Dank fuer die Info! sitzen auch grad in Buchara. leider laenger wie geplant weil wir beide ne Ma-da-infektion gehabt haben. heute gehts mit dem Bus (wenn er faehrt , nach Samarkand. in welchem Guesthouse seid ihr ? lg Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #861061 - 06.09.12 08:04 Re: Visum China in Taschkent oder Bischkek [Re: skippy1]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Warum fahrt Ihr nicht mit dem Zug?
Gerade mit Ma.Da!
Sind nur ein paar km mit dem Rad bis zum Bahnhof!
Viel Spaß
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #861375 - 07.09.12 08:58 Re: Visum China in Taschkent oder Bischkek [Re: skippy1]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Moin Gerd!
Wir sind im Rustam Zuxro B&B (8 $ pro Nacht und Nase im 5-Betten Dorm mit fettem Frühstück und W-Lan das ab und zu geht) dank des Tipps von zwei netten französischen Radlern (Pierre & Laura falls ihr die gesehen habt).
Roberto erholt sich auch grade von so etwas in der Art. Ihn hats in Sarakhs erwischt in der Nacht bevor wir über die Grenze nach Turkmenistan wollten.
Gute Besserung euch beiden! Hoffe ihr erholt euch schnell! Wir kommen morgen hinterher - allerdings mit dem Rad und wir sind nicht die schnellsten Radler zwinker
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen

Geändert von Tasting Travels (07.09.12 08:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#862500 - 12.09.12 06:35 Re: Visum China in Taschkent oder Bischkek [Re: Tasting Travels]
skippy1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Unterwegs in Deutschland

Hi Annika,

wie lief es bei Euch mit dem China Visum ?
wir sind nun seit drei tagen in Taschkent, die Botschaft hat leider wegen ner Delegation zu. erst am Freitag, den 13.09. offen. da wir am 23.09 aus UZ muessen, werden wir unser Glueck in Bischkek versuchen.
Viele Gruesse Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#862521 - 12.09.12 08:02 Re: Visum China in Taschkent oder Bischkek [Re: skippy1]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Moin Gerd,
wir fahren erst heute aus Buchara raus.... Euer Magen-Darm hat anscheinend Guestouse-übergreifend angesteckt zwinker
Roberto ist wieder fit und mir gehts etwas besser und eine volle Woche Buchara reicht dann auch wirklich. Wir müssen Ende des Monats raus und ich denke wir werden es auch in Bischkek versuchen, denn ein Freund von uns (vllt habt ihr den ja getroffen? Mark aus England, nennst sich selbst "grumpy old man") hat dort über eine Agentur (150 $) sein Visum gekriegt.
Das ist zwar sehr teuer aber wenn unsere "Bewerbung" ohne Agentur abgelehnt wird, haben wir ein wirkliches Problem. Also zahlen wir lieber ein mal mehr um hinterher nicht für Flugtickets und Strafen zu blechen.
Geht es euch beiden denn wieder besser? Wir werden wohl radeln, kommen also etwas später an..
Liebe Grüße,
Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#862552 - 12.09.12 09:40 Re: Visum China in Taschkent oder Bischkek [Re: Tasting Travels]
skippy1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Unterwegs in Deutschland

Hi Annika,
oh je da hat es euch ja wohl auch richtig erwischt. na dann mal weiterhin gute Besserung! wir kennen einen Mark Wright,
bei FB "thewrightwayeast" oder so aehnlich. wenn er das ist haben wir ihn bereits im Mai in Dubrovnik getroffen und dann nochmal in Montenegro.
das mit der Agentur scheint ne gute Loesung zu sein. wir haben auch keine Lust nach Laos oder Vietnam zu fliegen. seid ihr irgendwie auf FB zu finden oder
habt ihr nen blog ? bei uns einfach auf www.global-cycling.de gehen und klicken .
gute weiterfahrt und wuerd uns freuen wenn wir uns mal sehen .
Gruessel Astrid und Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #863482 - 15.09.12 12:16 Re: Visum China in Taschkent oder Bischkek [Re: skippy1]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hallo ihr zwei,
wir sind wieder fit, nur die Wassermelonen und das fettiges Essen (also ALLES Essen außer Salaten) rühren wir lieber noch nicht an. Sin d heute Nachmittag in Samarkand eingetrudelt.
Deinen Blog und die fb Seite habe ich schon entdeckt. Unser Blog ist www.tastingtravels.com (unten auch als Hyperlink). In der rechten Spalte ist dort auch das facebook-Symbol, die Seite dort heißt ebenfalls Tasting Travels. Geschrieben wird mal auf Englisch, mal Spanisch, mal Deutsch.
"Unser" Mark nennst sich selbst "MSK" (Mexican Super Killer), ich habe nie ganz verstanden, warum. Aber er ist ein sehr friedlicher Typ zwinker
Wenn wir 30 Tage kriegen, dann werden wir wohl ab Kashgar oder Urumqui den Zug nach Peking nehmen und - wenn es das Wetter zulässt - dort die Küste runterfahren und 2x verlängern. Mal sehen, wie alles hinhaut.

Liebe Grüße (auch von Roberto),
Annika

PS: In deinem Blog kommt bei mir auf Strecke bzw den Regionen nicht, kein Bild und kein Text. Nur so als Info. Vllt liegts auch an meinem PC und der alten Firefox Version.
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen

Geändert von Tasting Travels (15.09.12 12:17)
Änderungsgrund: War nicht als Off-Topic Markiert. Jetzt schon.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de