Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, Lionne, Gisibert, Meillo, stefan1893, M4TL0, 8 unsichtbar), 584 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534599 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#760316 - 29.09.11 17:50 Rheinradweg - wie voll?
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ich bin am überlegen am Samstag eine Tagestour am Rhein zu machen.
Konstanz - Mainz. Das müssten so ca. 100km sein, also eigentlich gut zu schaffen.

Wie voll ist es eigentlich auf dem Rheinradweg bei so einem Superwetter/langem WE?
Wenn es zur Slalomfahrt werden könnte, hätte ich die Option eher aus dem Zug zu steigen und die Strecke zu verkürzen.

Was meint Ihr?

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#760320 - 29.09.11 17:58 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: tirb68]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Meinst du eher Koblenz denn Konstanz?
Nach oben   Versenden Drucken
#760330 - 29.09.11 18:11 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: mgabri]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ja klar, da habe ich mich verschrieben. Das würde auch mit den 100km nicht ganz hinkommen ...

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#760334 - 29.09.11 18:20 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: tirb68]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
linksrheinisch zwischen Bingen und Koblenz ist es an diesem Wochenende sicher relativ bzw. abschnittsweise recht voll. Slalomfahrt teilweise auch schwierig, da der Radweg recht schmal ist. Auf der rechten Rheinseite geht es meistens auf der Bundesstraße
grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#760354 - 29.09.11 19:07 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: tirb68]
Kombifahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Ich bin gerade Dienstag von Bonn nach Koblenz und wieder zurück gefahren. Aufgrund des schönen spätsommerlichen Wetters und der deutlichen Verbreitung von E-Bikes war gegen mittag einiges los, von daher denke ich das an diesem Wochenende (auch wegen der letzten BuGa-Tage) es voller werden wird. Aber ist doch auch egal, das verteilt sich schon...
Nach oben   Versenden Drucken
#760429 - 30.09.11 07:59 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: tirb68]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Wie voll ist es eigentlich auf dem Rheinradweg bei so einem Superwetter/langem WE?

Die Probleme sind a) der über weite Teile schmale Radweg, b) der häufige Verlauf an der nicht gerade ruhigen B9 und c) die vielen Ortsdurchfahrten mit seeehr vielen Fussgängern (da kann durchaus mal schieben angesagt sein). Ich würde mir das sparen, Rheinradweg ist was nettes für unter der Woche.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#760439 - 30.09.11 08:27 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: tirb68]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Ich wohne in Bad Kreuznach, ca 20 km von Bingen entfernt und fahre öfters diese Strecke, auch bei solchen spät sommerlichen Temperaturen. Geschoben habe ich da noch nie, (außer in Koblenz zur Buga), das es mal etwas langsamer geht, stört doch nicht wirklich im Mittelrheintal. So viele Ortsdurchfahrten sind da auch nicht. Der Radweg, gerade zwischen Bingen und Bacharach, ist zwar nicht ganz so breit, aber doch befahrbar. Überlaufen ist was anderes. Bei der Fähre von Niederheimbach kann man schön am Rhein sitzen und bei einem Getränk die Sonne genießen.

Dies alles gilt nicht wenn du mit dem Rennrad unterwegs bist. Wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour.

Viele Grüße
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#760467 - 30.09.11 10:51 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: tirb68]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Vielen Dank für die Infos.
die Meinungen gehen ja ein wenig auseinander. Ich denke, ich probiere das morgen einfach mal aus. Wenn es zu voll wird und das Ziel in Gefahr kommt, müsste ich ja eigentlich auf die Bahn ausweichen können
Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#760605 - 01.10.11 17:16 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: tirb68]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Auch wenn es ein anderer Bereich des Rheinradwegs ist: In Bonn wird groß der Tag der Deutschen Einheit und noch manches andere mehr gefeiert. Dazu ist die Uferpromenade (und auch große Teile der Innenstadt) großzügig mit Ausstellungspavillons versehen worden. Es sind große Mengen Leute zu Fuß unterwegs.
Ich würde also den Rheinradweg und Bonn bis Montag abend vermeiden oder viel Zeit einplanen.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#760612 - 01.10.11 17:43 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: tirb68]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

Hallo, wir fahren gerade von den Niederlanden nach Bonn, sind in Wesel. Es sind Hundertschaften!
Grüße aus Wesel
Gunda
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #760650 - 02.10.11 07:06 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: gw_köln]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.304
ab Wesel
Hallo Gunda,
wir haben letztens den Rheinradweg von Duisburg bis Köln aktualisiert. Klick Vielleicht ist es ja interessant für euch.

Wilkommen in der Heimat. schmunzel
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#760804 - 03.10.11 07:22 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: tirb68]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Hi,

wie war denn deine Tour? Berichte mal.

Viele Grüße
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#761087 - 04.10.11 11:47 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: Uli]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Uli
Rheinradweg ist was nettes für unter der Woche.

oder Nachts zwinker cool

Gruß
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #761147 - 04.10.11 18:07 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: Juergen]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

hallo jürgen,
das äwre in der tat hilfreich gewesen, wir hatten keine karte und sind ab düsseldorf wahnsinnig geworden, dann über hilden und die b8 gefahren.
grüße
gunda
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #761152 - 04.10.11 18:29 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: gw_köln]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.304
In Antwort auf: gw_köln
sind ab düsseldorf wahnsinnig geworden, dann über hilden und die b8 gefahren.
grüße
gunda

Hilden? weinend entsetzt
in Düsseldorf sahs so aus schmunzel



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#761335 - 05.10.11 18:25 Re: Rheinradweg - wie voll? [Re: esGässje]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: esGässje
Hi,
wie war denn deine Tour? Berichte mal.


Super war die Tour.
110km und Sonnenschein.
In den Touriorten war es recht voll, aber der Radweg selbst war eher leer und gut zu fahren.
Zwischen Bingen und Mainz waren mehr Radler unterwegs, aber nicht so viele, dass es unangenehm wurde.
Die Massen waren wohl eher auf den Rheinschiffen unterwegs.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de