Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (chrisli, dmuell, iassu, Jaeng, Kalkulon, Hansflo, 5 unsichtbar), 552 Gäste und 1038 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#760310 - 29.09.11 17:35 Constanta RO nach Istanbul
bikeman1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo!
bin zur Zeit in Constnta RO und moechte nach Istanbul Kann mir jemand sagen wie ich da am besten fahre?
Nach oben   Versenden Drucken
#760313 - 29.09.11 17:41 Re: Constanta RO nach Istanbul [Re: bikeman1]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
angeblich soll es nicht so toll sein entlang der küste zu fahren, weil dort viel verkehr ist. ich bin mal von istanbul über vize nach bulgarien gefahren. das war recht entspannt und die landschaft auch sehr schön (in bulgarien angeblich ein ehemaliges waffenproduktionszentrum, daher nur sehr dünn besiedelt...). ich empfehle dir, rund 60km außerhalb istanbuls zu übernachten und dann möglichst früh per rad in die stadt zu fahren. dann ersparst du dir einiges.
Nach oben   Versenden Drucken
#760314 - 29.09.11 17:42 Re: Constanta RO nach Istanbul [Re: bikeman1]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo,
du könntest die Küste runterfahren. Ende September sollte sich der Verkehr sehr in Grenzen halten. Von BG nach TR über Malko Tarnovo-Kirkareli. Mit der Straße kommst du in die Vororte von Istanbul
Nach oben   Versenden Drucken
#760390 - 29.09.11 21:40 Re: Constanta RO nach Istanbul [Re: bikeman1]
bikeman1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Danke fuer Euren Tip Hansjoerg!
Nach oben   Versenden Drucken
#760455 - 30.09.11 09:35 Re: Constanta RO nach Istanbul [Re: bikeman1]
radwandernde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Unterwegs in Deutschland

Hallihallo,

wir sind von Constanza aus im Landesinneren nach Süden gefahren, viele kleine Straßen durch Dörfer und Kleinstädte. Dort gibt es zwar keine besonderen Sehenswürdigkeiten, aber landschaftlich hat es uns gut gefallen und meist war nicht viel Verkehr. Besonders der Nationalpark (Schutzgebiet) an der Grenze zur Türkei hat uns sehr gut gefallen, auf kleinen Wegen viel hoch und runter, aber wunderschön.
Wir waren nördlich von Constanza an der Küste entlang gefahren und hatten schnell genug von endlosen Hotels, Hotelneubauten etc. obwohl es April und nicht allzu viel Verkehr war.
Die Route kannst du hier sehen, mit zoomen müsste sie genau genug zum nachfahren sein.
Die Einfahrt nach Istanbul von Nordwesten war nicht gerade angenehm, aber machbar und besser als was wir von der Westroute gehört haben.

Viel Spaß und Rückenwind

Veronika
Nach oben   Versenden Drucken
#760795 - 03.10.11 00:14 Re: Constanta RO nach Istanbul [Re: radwandernde]
Dennis B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo,

auch wenn es vielleicht schon zu spät ist:

Wir waren von Constanta weiter entlang der Küste bis nach Varna gefahren, da wir drei mal am Tag ins Schwarze Meer gesprungen sind. Von dort dann weg von der viel befahrenen Straße über das Land nach Burgas und von dort durch das Gebirge und Naturschutzgebiet Strandscha. Die Straße durch das Strandscha war kaum befahren und sehr schöne Natur. Der Grenzübergang Malko Tarnovo-Kirkareli ist sehr zu empfehlen. Er war problemlos und sehr schnell, da kaum Grenzverkehr (Stand: Anfang August 2010). Auf halber Strecke zum Grenzübergang -- ab Malko Tarnovo -- gibt es eine sehr gute Wasserquelle. Dort würde ich mich mit Wasser eindecken, da alle Quellen bis Kirklareli auf türkischer Seite -- trotz perfekter neuer Straße -- letztes Jahr kaputt waren. Wir sind auch über Vize gefahren (siehe Beitrag von Laiseka). Die Strecke war seht gut zu fahren. Kaum Verkehr für türkische Verhältnisse. Du solltest einen ganzen Tag für die Fahrt durch Istanbul planen. Wir hatten etwa 10 Stunden von unserm letzten Camp bis zum Bosporus gebraucht. Hier unsere Strecke.

Viel Spaß zwinker.

Gruß Dennis

Geändert von Dennis B (03.10.11 00:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#761186 - 04.10.11 20:59 Re: Constanta RO nach Istanbul [Re: Dennis B]
ølchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Ich kann auch eine Lanze für die Küstenstraße Constanta-Varna brechen. Der Verkehr ist moderat. Gerade jetzt, wo die Saison vorbei ist, sind die Touri-Regionen völlig verlassen. In Bulgarien gibt es teilweise sehr schöne Nebenstraße unterhalb der 9. Bin die Strecke vor einer Woche andersrum gefahren und es war sehr nett (bis auf den Gegenwind).
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de