Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (iassu, Meillo, motion, macbookmatthes, Benni40551, DieterFfm, kuaheli, 8 unsichtbar), 563 Gäste und 1085 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#715168 - 23.04.11 07:17 das sicherste Fahrradschloss der Welt
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Gestern lief auf n-tv dieser Werbefilm von Conrad

Hat das schon jemand mal nachgebaut?
Hat Conrad dafür eine Bauanleitung?
Was wiegt das Ding?
Kann ich das mit dem Forumslader aufladen?

Schöne Ostern
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#715171 - 23.04.11 07:35 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: Juergen]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Jürgen,
ich glaube das ist nur ein Werbegag von Conrad. Das Teil ist doch sicher elend schwer, mit dem ganzen Elektromotor und den Batterien die es dafür braucht. Zudem könnte ich mir vorstellen, daß man es mit unsrerer städtischen Bürokratie zu tun bekommt, wenn sich dieses "Schloß" verbreitet.

Viele Grüße und frohe Ostern an alle hier im Forum
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#715181 - 23.04.11 08:41 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: Juergen]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Laut diesem Blog gibt es noch keine Bauanleitung. Aber ein Video, wie der Spot gedreht wurde.
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#715182 - 23.04.11 08:46 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: Juergen]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Was soll daran sicher sein?

Funksignal aufzeichnen, zurück senden...Rad kommt herunter...jeder denkt, du bist der Besitzer. zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#715185 - 23.04.11 08:54 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: aighes]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
In Antwort auf: aighes
Funksignal aufzeichnen, zurück senden...Rad kommt herunter...jeder denkt, du bist der Besitzer. zwinker

Dann verrate uns mal wie das geht zwinker Einen Schlagschlüßel bekomme ich einfacher zur Hand.
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#715190 - 23.04.11 09:40 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: Jojo64]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Das grundsätzliche Vorgehen ist bspw. hier beschrieben.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#715198 - 23.04.11 11:29 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: aighes]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Dort ist nicht beschrieben, wie man es ohne ein Uni-Labor mit Wissenschaftsstab im Rücken anstellt. Kolportiert wird diese "Legende" schon lange. In der Praxis ist mir in 13 Jahren mit Funkfernbedienungen an unseren Fahrzeugen noch kein solcher Fall bekannt geworden. Gibt es entsprechende Polizeiberichte (also Anzeigen) darüber?
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#715214 - 23.04.11 14:54 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: Jojo64]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: Jojo64
Kolportiert wird diese "Legende" schon lange. In der Praxis ist mir in 13 Jahren mit Funkfernbedienungen an unseren Fahrzeugen noch kein solcher Fall bekannt geworden.
Also ich persönlich finde, die Atomindustrie bekommt diese Art von Argumentation (ist ja kaum was passiert, also alles kein Problem...) entschieden besser hin als du teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#715359 - 24.04.11 19:35 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: Juergen]
chef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Noch sicherer wird das Ding, wenn ich mein Fahrrad mit der gleichen Vorrichtung darunter parke!
Nach oben   Versenden Drucken
#715362 - 24.04.11 20:00 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: chef]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Die Idee ist gar nicht mal soo schlecht...Man könnte sich einen Spaß draus machen und einfach am selben Mast erneut so ein Gerät hoch schicken. Damit bleibt das Rad oben, solange ich möchte... teuflisch
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#715381 - 24.04.11 21:26 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: aighes]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Nö, viel lustiger wäre noch, auf passender Höhe (der Mast ist ja konisch) ein dickes Bügelschloss drumzulegen und abzuschließen... teuflisch

Edit. Oder ein Kettenschloss drumwickeln. Hätte den Vorteil, dass der Durchmesser variabel ist und man auf jeden Fall über Kopfhöhe kommt...
Gruß, Jonas


Geändert von Fahrradfips (24.04.11 21:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#715411 - 25.04.11 06:20 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: aighes]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: aighes
Die Idee ist gar nicht mal soo schlecht...Man könnte sich einen Spaß draus machen und einfach am selben Mast erneut so ein Gerät hoch schicken. Damit bleibt das Rad oben, solange ich möchte... teuflisch
bravo bravo
das bringt mich noch auf eine andere Idee.
"Laternen Paternoster löst das Parkplatz- und Diebstahlproblem für Fahrräder in den Innenstädten" lach
Gruss
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#715454 - 25.04.11 11:49 Re: das sicherste Fahrradschloss der Welt [Re: Jojo64]
Patola
Nicht registriert
Zitat:
Dann verrate uns mal wie das geht


1. Einfach warten bis es regnet. Der Reibwert der Gummiräder sinkt und das Ding rutscht runter.

2. Quadrocopter nehmen, WD-40 und Mast einsprühen. Wirkung wie unter 1.

3. Noch besser: Lange Leiter, Akku-Flex: Das Fahrrad aus der Halterung herausnehmen und die Halterung oben lassen. Dann sich hinterm Busch verstecken und das Gesicht des ehem. Besitzers beobachten und genießen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de