Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (qrt, rifi, BvH, 8 unsichtbar), 551 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#621787 - 20.05.10 12:12 Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet?
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

es gibt die Idee, sich nächstes Jahr im Ruhrgebiet zu treffen. Und zwar in Hattingen an der Ruhr. Zum Campingplatz gehört eine außer Betrieb gesetzte Gaststätte, die man als Aufenthaltsraum nutzen kann. Geschäfte gibt es in der Innenstadt, ca. 2 km vom Campingplatz entfernt. Der Ruhrtal-Radweg führt durch den Campingplatz.

Ein großer Vorteil ist, dass sowohl flache Touren (Richtung Norden und Westen) als auch Hügelstrecken (Osten/Süden) praktisch vor der Haustür liegen.

Die Anreise ist mit dem Rad über den Ruhrtalradweg gut möglich. Der Bochumer Hauptbahnhof liegt 11 km von Hattingen entfernt; mit der S-Bahn ist Hattingen auch direkt erreichbar.

Ich würde bei der Organisation helfen.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#621801 - 20.05.10 13:00 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Liest sich gut, quasi eine TorTour de Ruhr. Würde mir gefallen.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#621804 - 20.05.10 13:31 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
Stefan66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo,
soll das ein langes Wochenende werden, so mit Tagestouren?
Wenn es bis November (Urlaubsbesprechung für 2011 im Betrieb) einen Termin gibt, würde ich gerne dabei sein.
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
#621805 - 20.05.10 13:40 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Andreas R
es gibt die Idee, sich nächstes Jahr im Ruhrgebiet zu treffen.


Gute Idee! Wäre das möglicherweise wieder am Himmelfahrtstag?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#621806 - 20.05.10 13:59 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Andreas,

guter Vorschlag bravo An der Stelle wäre vielleicht mal zu überlegen, das Treffen an einem der späteren langen Wochenenden stattfinden zu lassen (Pfingsten oder Fronleichnam), da zu dem üblichen Termin an Christi Himmelfahrt in den letzten Jajhren Schlechtwetterperioden vorherrschend waren.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#621807 - 20.05.10 14:03 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Andreas
In Antwort auf: Andreas R

Ich würde bei der Organisation helfen.


Ich gehe mal von aus da ich um diese Zeit nicht unterwegs bin. Bis dahin ist es ja noch lang. Aber wenn würde ich gerne mit Helfen bei z.Bsp. Tour ausarbeiten in den Bergischen bereich Richtung Spröckhöfel, Volmarstein, Wengen, Muttental usw.

Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#621808 - 20.05.10 14:05 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Wolfgang M.]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Nicht dafür. Pfingsten wird von vielen schon für den Urlaub benutzt, und Frohnleichnahm ist doch kein langes Wochenende. Oder willst Du einen Katholikentag draus machen?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#621820 - 20.05.10 14:47 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Wolfgang M.]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
An der Stelle wäre vielleicht mal zu überlegen, das Treffen an einem der späteren langen Wochenenden stattfinden zu lassen (Pfingsten oder Fronleichnam), da zu dem üblichen Termin an Christi Himmelfahrt in den letzten Jajhren Schlechtwetterperioden vorherrschend waren.

Man darf bereits jetzt völlig sicher sein, dass das Wetter zu Himmelfahrt 2011 (2. Juni 2011) und an den Folgetagen bombastisch sein wird, wenn das Treffen an diesen Tagen NICHT stattfindet teuflisch.

Möglicherweise aber auch, wenn es stattfindet.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (20.05.10 14:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#621825 - 20.05.10 15:08 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Falk]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Frohnleichnahm ist doch kein langes Wochenende

bei uns schon
Nach oben   Versenden Drucken
#621826 - 20.05.10 15:12 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Oberhausener]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Teilnehmerselektion? Ich denke doch, dass das Männertagswochenende besser geeignet ist, weil alle was davon haben.

FAlk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#621828 - 20.05.10 15:19 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Falk]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ich z.B. habe nichts davon. Ich muss über Himmelfahrt immer arbeiten und über Pfingsten nie.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#621829 - 20.05.10 15:24 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: otti]
Stefan66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 288
ich muß fast jedes Wochenende arbeiten.... alle 5 Wochen ein ganzen Wochenende frei....
Aber bis Frühjahr 2011 ist ja noch Zeit und wie schon geschrieben, ich bräuchte einen festen Termin bis November 2010, würde mir dann 2-3 Tage Urlaub einplanen.
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
#621868 - 20.05.10 18:09 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: otti]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Mit »alle« meinte ich alle Bewohner von Germanistan. Dass es immer jemanden gibt, der an einem bestimmten Termin arbeiten muss, ist mir auch schon aufgefallen. Ein Termin, der aber nur ein Feiertag für das halbe Land ist, ist für alle anderen sehr ungünstig.
Und nur wegen Maria Sturzflug wollte ich nicht katholisch werden.

Falk, ungläubig
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#621908 - 20.05.10 20:55 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Also das ist so knapp neben meiner alten Heimat, dass ich mich quasi gezwungen fuehlen wuerde, auch zu kommen grins ... auch wenn ich die anfallenden Hm mehr als plastisch vor Augen habe peinlich
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#621913 - 20.05.10 21:02 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
(Pfingsten oder Fronleichnam), da zu dem üblichen Termin an Christi Himmelfahrt in den letzten Jajhren Schlechtwetterperioden vorherrschend waren.


Ich weiß nicht, aber irgendwie ist es Tradition dass DAS Treffen bisher immer an dem Himmelfahrtwochenende war. Meiner Meinung nach sollte es auch so bleiben wie es ist. Dieser Termin hat sich bei den meisten eingeprägt. Fronleichnam haben nicht alle Bundesländer, ich zum Beispiel seit diesem Jahr auch nicht mehr. Pfingsten halte ich nicht für geeignet, weil dort in einigen Bundesländern Pfingstferien sind und einige Forumsmitglieder dort eher mit ihren Familien unterwegs sind. Also ich bin auf jeden Fall weiterhin für das Himmelfahrtswochenende.
Mit dem Wettter kann man auch zu Pfingsten oder im Juni Pech haben, nicht in jedem von uns steckt ein Kachelmann. Ich kann nicht das Wetter vorhersagen, leider.

Übrigens:
Ich finde den Vorschlag über das Forumstreffen im Ruhrgebiet gut, auch wenn er jetzt schon sehr früh kommt. Aber ich kann mich an Zeiten errinnern, da waren wir froh dass überhaupt jemand ein Treffen organisieren wollte. Trotzdem sollten wir erst einmal das gerade vergangene Forumstreffen verdauen (bin immer noch nicht richtig aufgewärmt teuflisch grins) den Sommer abwarten (falls es einen gibt grins) unsere diesjährigen Radreisen genießen und dann im Spätherbst uns Gedanken um das Forumstreffen 2011 machen.
Ich habe erst einmal andere Pläne, wer weiß jetzt schon was 2011 ist, vielleicht gibt es dann wieder die D-Mark, der komische Vulkan auf Island sorgt für ständige Dunkelheit Und Braunschweig gibt es dann auch nicht grins teuflisch

Ich melde mich dann im November 2010 wieder zum Forumstreffen 2011 zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#621915 - 20.05.10 21:11 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Falk]
BochumBiker
Nicht registriert
Die Idee werde mit aller KRaft unterstützen und mithelfen damit der Treffen Gut über die Bühne gehen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#621917 - 20.05.10 21:16 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

ich könnte eine Haribo-Tour nach Solingen anbieten schmunzel
Fabrikbesichtigung gibt es dort leider nicht, nur Bruchware in Kartons.

Oder eine Einweg-Tour zu Schwalbe (grob geschätzt 140 km).

Gruß
Andreas

Geändert von Andreas R (20.05.10 21:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621922 - 20.05.10 21:24 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Oder eine Einweg-Tour zu Schwalbe (grob geschätzt 140 km).


Will denn da überhaupt noch jemand mitkommen, wird man da nicht verprügelt grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621923 - 20.05.10 21:26 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Andreas R
ich könnte eine Haribo-Tour nach Solingen anbieten

die Jungs in Gummiland könnten zu dem Anlaß durchaus eine Sonderserie Gummifahrräder herausbringen. Geschmacksrichtung wie die Schnuller, das sind nämlich die besten. Allzu detaillierte Ausprägungen der Gummireiseräder wären allerdings nicht hilfreich. Etwa, wenn deutlich der Rohloffantrib zu erkennen wäre....schön wäre jedenfalls eine Sorte im Forumsblau mit Regengeschmack grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621924 - 20.05.10 21:27 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: iassu]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas,

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Andreas R
ich könnte eine Haribo-Tour nach Solingen anbieten

die Jungs in Gummiland könnten zu dem Anlaß durchaus eine Sonderserie Gummifahrräder herausbringen. Geschmacksrichtung wie die Schnuller, das sind nämlich die besten.


Gummi-Liegeräder! Mit Colageschmack!

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621925 - 20.05.10 21:28 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
hhnnnnggrrrrr.....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621926 - 20.05.10 21:29 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
ich könnte eine Haribo-Tour nach Solingen anbieten
Fabrikbesichtigung gibt es dort leider nicht, nur Bruchware in Kartons.


Geil, noch besser wie Schokolade, schmilzt vor allen Dingen nicht bei Hitze in den Packtaschen (OK, bei 5° wie dieses Jahr wird das Gummi wohl eher hart grins)

Haribo macht Gottschalk froh, und den Thomas ebenso !

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621929 - 20.05.10 21:30 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Andreas R
Haribo-Tour .... nur Bruchware in Kartons.

Ist das edle Material im Kühlhaus gelagert, oder wieso kann das brechen?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#621930 - 20.05.10 21:31 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Thomas1976]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Thomas1976
...nicht in jedem von uns steckt ein Kachelmann.

Ist das ein Defizit?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621933 - 20.05.10 21:36 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: BeBor]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Thomas1976
...nicht in jedem von uns steckt ein Kachelmann.

Ist das ein Defizit?

Bernd


Nicht wirklich.

Heute morgen habe ich übrigens wie der Wettervogel vom ZDF heißt:

ZDF Wettervogel

Kein Witz, ich konnte nicht mehr vor Lachen. Sachen gibt es.

Ist aber nun wirklich sehr Off-Topic.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621936 - 20.05.10 21:43 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Thomas1976
Heute morgen habe ich übrigens wie der Wettervogel vom ZDF heißt:

ZDF Wettervogel

Kein Witz, ich konnte nicht mehr vor Lachen.

???
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#621938 - 20.05.10 21:48 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: iassu]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ist euch aufgefallen, dass wir schlechtes Wetter haben, seitdem der Kachelmann im Knast ist?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#621939 - 20.05.10 21:49 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
nennt man sowas nicht Erzwingungshaft? zwinker grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621940 - 20.05.10 21:50 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Obwohl ich mit dem Rad niemals ins Ruhrgebiet fahren werde (und ich glaube, man ist dort auch froh darüber), beneide ich euch um die Möglichkeit, nach Haribo radzuwandern.
Wahrscheinlich ist das Ziel enttäuschend, aber die Vorfreude mag herrlich sein.

Haribofabriken gibts auch woanders, aber als Alleinreisender wird man doch abgewiesen traurig
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621941 - 20.05.10 21:53 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Barfußschlumpf]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
solln wir mal zusammen das Bonner HQ stürmen? lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de