Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (rolf7977, Uli S., Sattelstütze, nuredo, 2171217, qrt, 4 unsichtbar), 560 Gäste und 1043 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#561476 - 18.10.09 22:34 April 2010 Deutschland - Südostasien
AndreasD.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

mein Name ist Andreas und komme gebürtig aus dem kleinen Luftkurort Mettingen (nähe Osnabrück). Ich bin 26 Jahre alt und studiere in Vechta. Mein Studium beende ich im Februar 2010, ich möchte im April/Mai 2010 von Deutschland nach Singapur fahren und suche dafür einen netten Reisepartner. Der Abreisetermin ist nicht unbedingt fix, ich bin in der Hinsicht flexibel.

Für das Fahrrad habe ich mich entschieden weil es den Vorteil hat Land und Kultur näher kennenzulernen. Zudem reizt mich auch die sportliche Herausforderung, möchte mich aber nicht zeitlich unter Druck setzen, ich möchte die Reise genießen. Mir schwebt eine Reisezeit von 10 bis 11 Monaten vor. Während und vor dem Studium habe ich sehr viel nebenbei hart gearbeitet um meinen Traum zu erfüllen. Ich möchte gerne Low-Budget Reisen, was heißt das ich die meiste Zeit der Reise im Zelt übernachten möchte.

Das Fahrrad habe ich im letzten Jahr wieder neu für mich entdeckt, nebenbei mache ich noch viel Sport wie Joggen und Fußball.
Es ist meine erste große Radtour mit dem Fahrrad, viele Bekannte halten mich für verrückt wenn ich davon erzähle, was mich aber noch mehr antreibt die Reise durchzuziehen. grins Neben meiner jetzigen Abschlussarbeit versuche ich nebenbei in den Abendstunden meine Planungen zu treffen.

Ich möchte für ein Jahr einfach mal abschalten, loslassen und alles hinter mir lassen. Ich bin kein Fan von Massentourismus, ich liebe die Stille der Natur und das Gefühl von Freiheit.

Ich bin ehr der ruhige Typ, was aber nicht heißen soll das man mir alles aus der Nase ziehen muss. Ich habe ein freundliches Auftreten, bin hilfsbereit, zuverlässig, geduldig und anpassungsfähig. Für viele meiner Freunde bin ich der Ruhepol und ein guter Zuhörer.

Meine Route:
Deutschland-Tschechien-Polen-Ukraine-Russland-Kasachstan-China-Laos-Thailand-Malaysia-Singapur
Entfernung: circa 18.000 km
Transportmittel: Fahrrad

Die Route soll eine grobe Richtung sein, Änderungen nehme ich gerne in Kauf, wie gesagt, ich bin da sehr kompromissbereit. Die Strecke ist traumhaft, man fährt dem Sommer sozusagen hinterher, durchquert zahlreiche Länder und erlebt vieles an Eindrücken und Kulturen. Singapur muss nicht als Hauptziel festgelegt werden, aber Richtung Asien sollte es schon gehen. Ich bin wirklich offen für jegliche Anregungen.

Vielleicht habe ich Dein Interesse geweckt?
Schreibt mir einfach über das Board oder am Besten direkt an meine Mail dankbar.a@gmx.de.
Ich freue mich schon.
Nach oben   Versenden Drucken
#561662 - 19.10.09 15:10 Re: April 2010 Deutschland - Südostasien [Re: AndreasD.]
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Langsam sollte man überlegen einen Sammelthread zu öffnen. Ich weiß nicht wie viele, aber es sind einige, die 2010 in die gleiche Richtung starten wollen.
Mir kribbelt es geradezu in den Fingern, wenn ich das lese. Und da ich Ende diesen Jahres noch nach Brasilien gehe und damit noch keine Ausbildung beginnen kann, sitze ich de facto nächstes Jahr zu Hause, bis zum September oder Oktober.
Also fahre ich schon früher wieder nach Hause.
Allerdings wäre die Finanzierung für mich als gerade Abiturienten etwas ein Problem. Mit wievielen Euros rechnest du im Schnitt täglich? Ich gehe meist von 5-10 aus. Wenn ich das so halten kann, könnte ich so mitkommen=)
Ist allerdings noch weit hin. Wenn ich mein erstes Reiseberichte-Buch und andere geschrieben habe, dann erst will ich mich wieder auf Tour bewegen.
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#564980 - 01.11.09 11:54 Re: April 2010 Deutschland - Südostasien [Re: Helios]
AndreasD.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Unterwegs in Deutschland

Hhmmm… einen Sammelthread? Also bis jetzt hat sich noch keiner auf mein Vorhaben gemeldet. 
Ich habe auch einen Thread gefunden, den von Steffi W., Du hast Recht es sind schon einige die die gleiche Richtung 2010 einschlagen. Wo genau fliegst Du nach Brasilien? Ich war schon mal in Santa Catarina (joinville), vielleicht sagt Dir das was?
Was Deine Ausbildung betrifft... ehrlich gesagt ist das wichtiger. Der Ausbildungsmarkt ist verdammt hart, ich musste das am eigenen Leib spüren. 2005/2006 habe ich keinen Ausbildungsplatz bekommen und habe als Alternative mich die letzten drei Jahre halbherzig durch mein Studium geschlagen. Eine große Fahrradreise kannst Du ja immer noch machen wenn Du was in der Tasche hast. Also ich will Dich nicht belehren oder so… Oder hast Du schon eine Zusage?!?
Nach oben   Versenden Drucken
#572679 - 28.11.09 18:34 Re: April 2010 Deutschland - Südostasien [Re: AndreasD.]
AndreasD.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Ich wollte noch darauf hinweisen dass der Thread immer noch aktuell ist. Ich habe leider bis heute immer noch kein Reisepartner gefunden. Wenn jemand im nächsten Jahr sich auch eine Auszeit gönnen möchte wie ich, kann sich immer noch gerne bei mir melden. Über eine E-Mail würde ich mich freuen.

Grüße

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#572974 - 30.11.09 12:46 Re: April 2010 Deutschland - Südostasien [Re: AndreasD.]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
moin andreas

ich habe ähnliches vor, werde aber deutlich früher starten, voraussichtlich ende februar! dann ist der start zwar mühsam und kalt, dafür wären die temperaturen im verlauf der reise, also der türkei, dem iran oder im folgenden hochgebirge, deutlich angenehmer.

darüber hinaus wäre ich an deiner stelle nicht zu traurig, falls du keinen reisepartner finden solltest. solche reisen nimmt man meines erachtens eh besser allein unter die räder und hofft dabei, unterwegs nette abschnittsbegleiter zu treffen. und auch falls du noch jemanden findest solltet ihr mE so starten, dass jeder problemlos die reise auch allein fortsetzen kann.

gruß malte
Nach oben   Versenden Drucken
#573558 - 01.12.09 23:47 Re: April 2010 Deutschland - Südostasien [Re: AndreasD.]
creslin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Unterwegs in Deutschland

Hi,

wenn es in deinen Reiseplan reinpasst und auch von der Saison, solltest du dir Kirgistan und/oder Tadschikistan nicht entgehen lassen (Bilder und Berichte auf unserer Seite).
Viel Spaß!
Holm
--------------
Europa, Asien, Australien per Rad 2008 - 2010.
www.strassenkreuzer.org
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de