Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Sonntagsradler), 262 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#38011 - 13.03.03 11:59 Re: Umsteigen in Dortmund? [Re: bikebiene]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Bikebiene!

Die eine heftige Steigung im Kylltalradweg gibt es wohl noch. Da aber der Zug parallel fährt, soll man das Stück notfalls auch per Zug überbrücken können. Steht aber alles auch auf der weiter oben angegebenen Internetseite. Als Alternative zum Unterlauf der Mosel bietet sich vielleicht auch der Ahrtalradweg an (nur nicht am Wochenende, dann ist es oft unerträglich voll).
Ich werde an Ostern den Kylltalradweg von Kronenburg bis Trier fahren, evtl. auch den Maare-Mosel-Radweg. Wenn Du mir sagst, worauf ich achten soll, liefere ich gerne ein paar Informationen!

Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#38030 - 13.03.03 13:29 Re: Achtung: Doch in Dortmund umsteigen! Nö! [Re: MaxB]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
das der Zug auf alle Fälle auf einen Warten soll

hier im Gebiet Rhein-Ruhr mit der größten Zugdichte Europas geht das auf keinen Fall. Punkt.

Ich habe das allerdings schon in Treuchtlingen erlebt. Wer kennt diesen Knotenpunkt? grins

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#38034 - 13.03.03 13:57 Ab Koblenz moselaufwärts? [Re: bikebiene]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
... und warum macht Ihr die Tour nicht in umgekehrter Richtung? Die Hauptwindrichtung ist nun mal Wind aus West bis Südwest.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#38040 - 13.03.03 14:17 Re: Ab Koblenz moselaufwärts? [Re: Wolfrad]
bikebiene
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Wolfrad,

das steht noch nicht genau fest.
aber do wir ja einen große Runde fahren wollen, die durch Luxemburg Belgien und Die Niederlande geht und letzten endes ind Emden enden soll, müssen wir eben auch mal ein Stück gegen den Wind fahren.
Außerdem kommt der Wind doch eh immer von vorn grins
Aber vielleicht machern wir die Tour auch anders rum, ist alles noch nicht definitiv festgelegt, hängt auch von meinem Schwager ab, den wir in Emden besuchen wollen.
Im Moment überlege ich grade, ob wir nicht abe Remagen ahraufwärts fahren und dann rüber zur Kyll, flußabwärts und nur ein Stück Mosel bis nach Luxemburg rein. Es gibt viele Möglichkeiten. Meist entscheiden wir uns erst vor Ort, wie wir wirklich fahren, aber der Kylltalradweg ist ziemlicher Favorit, da kann die Mosel nicht mithalten.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de