Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Korsik, Martin_A, Falk, MichiV, silbermöwe, 7 unsichtbar), 553 Gäste und 891 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534538 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 51
iassu 46
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#364429 - 26.08.07 15:35 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: 2blattfahrer]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Bin auch wieder zuhause, das letzte Eis im Al Ponte in Fürstenfeldbruck hat nochmal richtig Schwung gegeben. Der Schnitt war heute noch besser als bei der Hinfahrt - allerdings hatten wir beide Male Rückenwind. Von wegen, der Wind kommt immer von vorn. Um die Zeit zu schlagen, brauche ich nächstes Mal einen Tieflieger.

Herzlichen Dank an Theodor, der ein feines Treffen an einem gut gelegenen Campingplatz in herrlicher Landschaft organisiert hat. Die Camping-Betreiber haben sich ja auch sehr nett um uns gekümmert. Danke auch ans Känguru, dass es den Pfälzer nicht verspeist hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#364434 - 26.08.07 16:26 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Flori]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Flori

Danke auch ans Känguru, dass es den Pfälzer nicht verspeist hat.

Noch hat er sich ja nicht zurück gemeldet...

Zitat:
Um die Zeit zu schlagen, brauche ich nächstes Mal einen Tieflieger.

Und so ein schneller leichter Crosser hätte es nicht getan?? träller teuflisch

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#364478 - 26.08.07 18:57 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Flori]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Flori



Herzlichen Dank an Theodor, der ein feines Treffen an einem gut gelegenen Campingplatz in herrlicher Landschaft organisiert hat.

Da kann ich mich voll und ganz anschließen. War ein schönes Treffen, super Wetter, tolle Gegend und nette Leute. Wir sind nur auf dem Hinweg komplett geradelt und haben die 200km da noch nicht einmal ganz voll bekommen, weil wir uns einfach zu selten verfahren haben- und das NUR mit einer Karte grins Die gesammelte Räderpracht war wie immer ganz ordentlich und weils so schön war hier ein paar Bilder - inclusive ex-4158´ Liegeradversuche. Er ist natürlich ein Naturtalent schmunzel
Leider sind´s nur ein paar Bilder und nicht alle drauf, aber vielleicht kanns ja wer ergänzen.
Gemütlich war die gedrehte Runde gewiss nicht für alle, aber wir haben keinen verloren und auch deutlich weniger gewartet wie in Dahn und gefallen hat es glaube ich allen. LG nat
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0021.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0020.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0018.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0017-1.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0017.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0016.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0015.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0014.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0466.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0465.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0463.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0462.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0461.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0459.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0457.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0456.jpg
Nach oben   Versenden Drucken
#364484 - 26.08.07 19:18 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: h.g.hofmann]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: h.g.hofmann

Schade das ich keine Zeit habe.


Hallo Hans, da hast Du echt was verpasst.:p

Was war das für ein Treffen? Wow!!

Theodor rief und alle die sich angemeldet hatten kamen. Dazu, und das fand ich toll, gesellten sich spontan vier Tieflieger aus dem Liegeradforum, die Wind von diesem Treffen bekommen hatten.

Während einige gespannt auf die Begegnung von Theodor und ex-4158 gewartet hatten, wurde dieses Aufeinandertreffen von einem anderen Ereignis in den Schatten gestellt.

Nichts wird mehr sein, wie es war. Ein Tieflieger, M. aus M., traf auf J. aus H.

Zu dieser Begegnung und zu dem Thema Liegeräder möchte aber J. aus H. hier selbst etwas schreiben. Alle die dabei waren, warten voll Spannung.

@Theodor: nochmals DANKE für die tolle Tour.bravo

Bin immer noch von den Socken, wenn ich an M. aus M. denke.
grins

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#364487 - 26.08.07 19:23 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Zitat:
Bin immer noch von den Socken, wenn ich an M. aus M. denke.

Ich ahne Schlimmes grins
Tja, der M. aus M. ist ne Klasse für sich teuflisch



Schöne Fotos, Natalie !

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#364489 - 26.08.07 19:24 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Pfälzer

In Antwort auf: h.g.hofmann

Schade das ich keine Zeit habe.


Hallo Hans, da hast Du echt was verpasst.:p

Was war das für ein Treffen? Wow!!


Freut mich das es Euch gefallen hat. Aber kann ein Wochenende in der Pfalz getoppt werden?
Eine Frage hätt ich noch: Sind ex-4158 und Theodor jetzt Blutsbrüder?
(ich hau jetzt lieber ab)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364491 - 26.08.07 19:32 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: h.g.hofmann]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Sind ex-4158 und Theodor jetzt Blutsbrüder?
(ich hau jetzt lieber ab)


Hallo Hans,

hab da jetzt keine Umfrage gemacht. Aber ich gehe davon aus, dass die Mehrheit diesen Eindruck hatte. Aber erst so nach 20 bis 30 km. grins

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#364500 - 26.08.07 19:59 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ChrisTine]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: ChrisTine

Zitat:
Bin immer noch von den Socken, wenn ich an M. aus M. denke.

Ich ahne Schlimmes grins
Tja, der M. aus M. ist ne Klasse für sich teuflisch

So isses. Ich hab das Spektakel aus der 2 Reihe betrachtet. Wahnsinn!
(Ich hatte Oma aufgelegt...)
Die Bildchen sind von uns beiden, da kommt nix mehr nach. Ich war etwas faul was das Knipsen anging. Ansonsten wars toll, und eigentlich sollte man solche Treffen öfters machen. Dann würde es bedeutend weniger im Forum krachen. Danke an Theo/Peter fürs Wochenende, es hat richtig Laune gemacht. Und ein fröhlicher Gruß an alle Teilnehmer, bis zum nächsten mal.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#364527 - 26.08.07 21:15 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: mgabri]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Melde mich hiermit auch offiziell zurück.
War ein schönes Treffen. Nette Leute. Toller Tag gestern in alpiner Umgebung. Ich bin wieder dabei.
Nur die aufgeschlitzte Luftmatratze hätte nicht sein müssen bäh
Müder Gruß, hätte nicht bis um 3 auf der Technoparty tanzen sollen
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#364544 - 27.08.07 04:10 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Nico]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.891
Ich bin jetzt auch wieder im Stall, die Heimfuhre hat gut geklappt, ich habe mein Schlachtross auch in die Züge nach München reinquetschen können.
Im Liegewagen war es ziemlich voll, aber ich habe einen gesunden Schlaf.
Schönes Treffen, mir bisher unbekannte Gegend. Da muss ich nochmal hin.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#364553 - 27.08.07 06:03 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ChrisTine]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: ChrisTine



Schöne Fotos, Natalie !

Chris
danke, aber M. aus M ist leider nicht drauf(zu dynamisch zwinker ).Ich hab die Bilder auf die sSchnelle hochgeladen und bitte euch zu entschuldigen, dass ich eines doppelt drin habe und ein anderes nicht gedreht wurde, aber ein wenig nackengymnastic am Rechner hat noch keinem geschadet.
Außerdem gibt es noch ein Mini-Bilderrätsel.
Eines der Fotos ist nicht beim Treffen sonden auf der Anreise dorthin entstanden. Welches Foto ist es und wo befindet sich A. aus S. als er geknipst wurde?
Zu gewinnen gibt es wie immer eine rostige Speiche(wahlweise ein gebrochener Sattel)abzuholen bei uns in Cannstatt.
LG natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#364554 - 27.08.07 06:07 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Irrwisch]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#364566 - 27.08.07 06:36 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Hallo ex-4158 und Co,

Eure Berichte strotzen ja nur so von Harmonie, Spaß und mit viel Freude überwundenen Gegensätzen. schmunzel
Dass gerade Du Dein Bild über Lieger noch ein wenig gerade rücken kannst - und das bei guter Stimmung - , erfreut nicht nur mich... Danke Martin. lach

Bleibt mir nur das Bedauern, nicht dabei gewesen zu sein und die Hoffnung auf noch ein paar Fotos und Berichte.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#364568 - 27.08.07 06:38 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Nach oben   Versenden Drucken
#364572 - 27.08.07 06:49 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Pfälzer


Bilderbuchlandschaft! Bilderbuchwetter! Bilderbuchmitfahrer! schmunzel Und hübsche Kommentare.

Ich muss jetzt schnell weiterarbeiten, sonst platze ich noch vor Neid.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#364598 - 27.08.07 07:46 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Danke für die vielen tollen Bilder und die Berichte bisher...wäre - zumal als auch begeisterter Bergwanderer - sehr gerne dabei gewesen. schmunzel

Was mich deshalb sehr interessieren würde. Welche Tour habt Ihr denn gemacht am Samstag? Ich erkenne nur den "Gasthof" Grüner Hut in Bad Hindelang (oder war er doch in Hinterstein?)... verwirrt

Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#364601 - 27.08.07 08:03 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Bilderbuchmitfahrer!
verwirrt verwirrt

Hallo Uschi,

und die Bilderbuchmitfahrerin? bäh


Aber wahrscheinlich hast Du bereits ne PN von unserem Frauenbeauftragten bekommen. zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#364607 - 27.08.07 08:30 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Die Uschi bezieht natürlich auf LIEGENDE Fahrer. Und da hätte die Bilderbuchfahrerin selbst kommen müssen, was sie hoffentlich das nächste Mal auch tut.
aufrechtig Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#364612 - 27.08.07 09:07 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
4arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
Hallo Theodor/Peter,
auch von mir ein herzliches Dankeschön an für das Organisieren dieses durch und durch gelungenen Wochenendes. Stimmung, Tour und Campingplatz waren klasse, und auch Dein himmlischer Namensvetter hat es gut mit uns gemeint.
Ich bin begeistert! Das war meine erste, aber sicher nicht letzte Teinahme an einem Forumstreffen.
Viele Grüße an alle
Arno
Gruß, Arno
Nach oben   Versenden Drucken
#364669 - 27.08.07 12:52 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: SchottTours]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
In Antwort auf: SchottTours

Welche Tour habt Ihr denn gemacht am Samstag?

Hallo Uwe, schade, dass Du nicht dabei warst. Trotzdem, als Bergfex wärst Du nicht auf Deine Kosten gekommen. Ich antworte mal trotz mangelhafter Routenkenntnis, weil der Theodor ja vermutlich noch ausgesperrt ist. Wir sind von Hindelang ein Tal nach Süden gefahren. Die Tour sollte mindestens bäh zur Hälfte aufs Nebelhorn hochführen, wurde aber aus Zeitmangel auf 10 Min. zur nächsten Hütte gekürzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#364673 - 27.08.07 13:06 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Werner
WoW was für eine Landschaft, Wetter, Liegenden usw. Man/frau sieht es euch an, dass es Spaß gemacht hat. schmunzel
Was für ein Salat ist ja Hammer ² lach Hätte gerne mal gesehen wie der Teller aus sieht, wenn man ein Steck bestellt. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#364676 - 27.08.07 13:13 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Flori]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Flori

Wir sind von Hindelang ein Tal nach Süden gefahren.

das war nach Hinterstein und dann das Tal lang + dann gemütlich hoch bis kurz vor die Alm. Allerdings ist eine Anfahrt von 80km einfach mit einer langen Kaffee-Pause, warten usw für eine doch nicht ganz homogene Gruppe zu lang um noch tatsächlich eine Bergtour machen zu können. Das war aber nicht schlimm, es war trotzdem nett.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#364738 - 27.08.07 16:58 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moooin,

hier noch meine Bilder

hoffe es klickt!

Grüßle
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#364802 - 27.08.07 19:30 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Nico]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Prima Nico, vor allem das Rindvieh ist gut gelungen!
Was allerdings noch nicht erklärt warum einige fahren wie "eine Wildsau".
Jetzt, wo schon mehrere Fotos gezeigt wurden: Welches von meinen paßt nicht ins Schema und ist auch nicht in Oberschwaben aufgenommen worden sondern______, na?
Tipp: Es liegt zwischen Stuttgart und Bad Waldsee. Ich leg auch noch einen kaputten Schlauch als Beigabe drauf.
LG Natalie

Geändert von natash (27.08.07 19:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#364810 - 27.08.07 20:04 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: natash





dies?

Kenn ich jedenfalls nicht...
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#364825 - 27.08.07 20:32 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.891
Wir haben unfreiwillig doch etwas für die Einnahmen von Mehdorn & Co. getan. Die Bayernfahrkarte war nämlich ein viel zu dickes Kaliber. Oberstaufen - Kißlegg ist als Einzelfahrt für 3,50€ zu bekommen. Leider war ich dafür nicht schnell genug.
Ob wir ein Dankschreiben vom Bahnvorstand bekommen?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#364826 - 27.08.07 20:34 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Nico]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.891
Nico, mach die Bilder größer! Du weißt doch, ich sehe angeblich schlecht.
Das Baumfahrrad ist in Schussenried, das war erst am Sonntag.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (27.08.07 20:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#364827 - 27.08.07 20:35 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hallo Natalie, Hallo Waldseefahrer!

Erstmal Gratulation an die Forumstreffenfahrer - ihr habt ja ordentlich in die Pedalen getreten - Chapeau. Die Bilder geben ja schon ganz gut die fröhliche Stimmung wieder.

Leider ließ sich für mich die Anreise zeitmäßignicht bewerkstelligen. Habe aber auch eine schöne Tour mit Bahnunterstützung im Südschwarzwald hinter mir, dabei zuckersüße Weintrauben im Markgräflerland stibitzt.

Zum Rätsel: das kann ja nur das Bild "Schussenrieder Radlertreff" sein, denn Bad Schussenried liegt ja nordwestlich von Leutkirch, im Hintergrund ist auch eine "Aulendorfer Straße" zu lesen, das ist auch logischerweise in Schussenried sinnvoll. Aus Platzgründen möchte ich aber auf die rostige Speiche verzichten. grins

Gleich noch eine Frage - Warum hieß das Treffen eigentlich "Bad Waldsee", obwohl Ellerazhofen doch bei Leutkirch liegt und doch noch eine gewisse Distanz bis Bad Waldsee liegt?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#364832 - 27.08.07 20:45 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Falk]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: falk

Nico, mach die Bilder größer! Du weißt doch, ich sehe angeblich schlecht.

die hab ich extra verkleinert, um das hochladen zu verkürzen. ist bei arcor etwas kompliziert.

In Antwort auf: falk

Das Baumfahrrad ist in Schussenried, das war erst am Sonntag.


na, das liegt doch zwischen Stuttgart und Bad Waldsee... bäh
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#364833 - 27.08.07 20:51 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: veloträumer]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235


Zitat:
Zum Rätsel: das kann ja nur das Bild "Schussenrieder Radlertreff" sein,


Hallo Matthias,

nö, am Schussenrieder Radlertreff waren wir während der Sonntagsrunde.

Die Frage lautet ja auch. Wo ist A. aus S.?

Aber die Bank ist nun wirklich nicht sehr markant.

Da wird wohl jemand auf seinen Schrott sitzen bleiben. grins

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de