Treffen Bad Waldsee

von: Anonym

Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 09:41

Hallo zusammen

Ich nehm mal das Thema aus dem Hohenneuffen thread heraus und mache einen ganz konkreten Vorschlag:

Termin 24. 08. bis 26.08. 2007

Campingplatz Ellerazhofer Weiher bei Leutkirch,*
Bahnstation Leutkirch oder Kißlegg.
Anfahrtsskizze von mir, wenn gewünscht.

Freitagabend. Treffen und gemütliches Beisammensein

Samstag Radtour ins Oberallgäu und Besteigung eines
( leichten!) Allgäuer Gipfels. Kein MTB / Stollenreifen erforderlich, aber entsprechende Übersetzung

Sonntag: Radtour um einige der schönsten Ecken Oberschwabens, Länge wie Teilnehmer wünschen.

Wäre ich bereit zu organisieren und würde mich freuen.

Gruß

Theodor

* Bad Waldsee hat keinen für Radler brauchbaren Campingplatz
von: mgabri

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 09:52

Hallole,
sollte nix dazwischenkommen bin ich dabei. Oberschwaben ist eine schöne Ecke.
Zu den von mir erprobten Bahnverbindungen: Die Linie Ulm-Lindau hält mit IRE (Radmitnahme) in Biberach und Schusenried. Dies ist dann auch nicht mehr weit von Waldsee entfernt. Der Lindau-Express fährt 2-Stündig von Stuttgart los, es ist eine Direktverbindung.
lg,
Michael
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 10:05

In Antwort auf: mgabri

Hallole,
sollte nix dazwischenkommen bin ich dabei. Oberschwaben ist eine schöne Ecke.
Zu den von mir erprobten Bahnverbindungen: Die Linie Ulm-Lindau hält mit IRE (Radmitnahme) in Biberach und Schusenried. Dies ist dann auch nicht mehr weit von Waldsee entfernt. Der Lindau-Express fährt 2-Stündig von Stuttgart los, es ist eine Direktverbindung.
lg,
Michael

ich ebefalls, wenn die Verbindung bis dahin nicht gecancelt ist....
LG Nat
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 10:17

Terminlich wird es eng, schau mer mal. Wenn ich es zeitlich auf die Reihe bekomme, bin ich dabei.
von: Khani

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 10:24

Hallo Theodor,

super Sache, dass Du Dich einfach so bereit erklärst, ein solches Treffen zu organisieren. Momentan liegt zu dem genannten Termin noch nichts an. Das heißt, wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich gerne dabei.
Auch die Kombination Radeln und Wandern finde ich gut.

MfG, Daniel.
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 10:34

von: Hardliner

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 11:04

Würde mich auch reizen. Die 300er Marke wäre aber für mich utopisch. Wenn ich mehr als 200km mach wäre ich dann schon gut.

lg

Danjel
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 11:13

In Antwort auf: Hardliner

Würde mich auch reizen. Die 300er Marke wäre aber für mich utopisch. Wenn ich mehr als 200km mach wäre ich dann schon gut.

von uns aus sind es auch nur 200km, von dir also gute 30km mehr..Wenn ich frei kriegen sollte, könnten wir mit dem Rad anreisen, entscheidet sich aber kurzfristig.
LG Nat
PS: Du wurdest am Sonntag vermisst
von: Hardliner

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 11:29

Hallo Nat,

wusste gar nichts von dem Treffen. Hatte an dem Sonntag auch nichts großes vor, und hätte vorbeikommen können. War daheim und hab daheim ein paar Sachen erledigt.

lg
von: Jim Knopf

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 12:59

Hallo Theodor,

super, daß du die Sache in die Hand nimmst. Habe an dem Wochenende frei. Falls ich die Schichten am Freitag und Donnerstag rausgedreht kriege, werde ich mit dem Rad anreisen.
von: Hardliner

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 13:54

Hmmm das ist die Woche vor dem Großglocknertreffen.

lg

Danjel
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 14:41

In Antwort auf: Hardliner

Hmmm das ist die Woche vor dem Großglocknertreffen.

lg

Danjel

Genau das ist mein Problem. Am Mittwoch drauf treffen wir uns in München, wird eng bei mir.
von: Hardliner

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 14:56

dito

Ich komme nämlich auch nach München...und dann zum Großglockner.

lg

Danjel
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 17:04

Prima, ich freu mich schon auf die Abfahrt grins Die 75 Sachen von letztem Jahr in Samnaun dürften doch zu toppen sein grins
von: Georg

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 17:10

Hallo Theodor,

das wird dann ein Bahnreisendentreff nicht wahr. Nur mal so am Rande.

Trotzdem viel Spaß

Gruß Georg
von: trike-biker

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 18:32

In Antwort auf: Hardliner

Hallo Nat,

wusste gar nichts von dem Treffen. Hatte an dem Sonntag auch nichts großes vor, und hätte vorbeikommen können. War daheim und hab daheim ein paar Sachen erledigt.

lg

Hallo Danjel,
du hättest nur im Forum besser mitlesen sollen,dann wäre dir der Termin am vergangenen Sonntag aufgefallen wer da so alles mitfährt und deine Schlüsse daraus ziehen können. Das das nicht langweiliges werden wird.Bist halt das nächste mal dabei.So bin ich mit Bert halt an Marbach vorbei geradelt.
Klaus
von: Georg

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 18:33

In Antwort auf: ex-4158



Hallo,

für mich wäre es dann die Chance die 500 er Marke zu knacken grins .
Die Hälfte habe ich ja schon mal knapp mit dem Trekkingrad geschafft (242 km). Aber 500 ?
Anreisen möchte ich nur mit ökologisch verträglichen Mitteln, dass klappt dann leider zeitlich nicht.
Ich hoffe ja nicht, dass einer mit dem Zug anreist, wie von Theodor mir Bahnhofsangabe vorgeschlagen.
Erlaubt sollte nur ein Fahrrad sein. zwinker

Gruß Georg
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 18:34

In Antwort auf: Georg

Hallo Theodor,

das wird dann ein Bahnreisendentreff nicht wahr. Nur mal so am Rande.

Trotzdem viel Spaß

Gruß Georg



na ja

ich werd nicht mit der Bahn anreisen : schmunzel :

aber du bringst mich auf eine Idee:
Im Sinne meiner umweltpolitischen Vorstellungen werde ich nach dem Treffen für die zurückgelegten Gesamtkilometer aller Teilnehmer eine Quote veröffentlichen:

zurückgelegte Kilometer

andere Verkehrsmittel / per Rad + zu Fuß*

Mal sehen, ob wir die Quote kleiner 1 für alle Teilnehmer zusammen schaffen! Ist natürlich eine heikle Sache. Wenns jemandem einfallen sollte aus Island einzufliegen, haben wir ein Problem grins

Dafür werden wir wohl Samstag / Sonntag fleißig radeln müssen, aber das wollte ich ja auch.

Gruß

Theodor

* 1 zu Fuß Kilometer = 10 Radkilometer
von: trike-biker

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 18:38

In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Hardliner

Hmmm das ist die Woche vor dem Großglocknertreffen.

lg

Danjel

Genau das ist mein Problem. Am Mittwoch drauf treffen wir uns in München, wird eng bei mir.

Geht mir genauso, da könnte evtl. meine Regierung ein Veto einlegen bäh ,obwohl von Bad Waldsee aus nach München wäre von Montag an locker zu schaffen bis Mittwoch grins bevor es in die Berge geht.
Könnte dann allerdings erst ab Samstag Mittag los fahren
klaus
von: Georg

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 18:41

Hallo Theodor,

deinen Vorschlag kann ich nicht akzeptieren, du büchst aus.
Du hälst dich nicht an deine eigen aufgestellte Regeln, du forderst hier die Radler auf an einem Bahnreisendentreffen (deine Definition) teilzunehmen. Alleine die Bahnhofsangabe reicht.

Wie gesagt ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und zur Erinnerung, es sind deine Worte!

Ich könnte jetzt auch schreiben "Spinnt ihr den total......"

Gruß Georg
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 18:42

In Antwort auf: trike-biker

In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Hardliner

Hmmm das ist die Woche vor dem Großglocknertreffen.

lg

Danjel

Genau das ist mein Problem. Am Mittwoch drauf treffen wir uns in München, wird eng bei mir.

Geht mir genauso, da könnte evtl. meine Regierung ein Veto einlegen bäh ,obwohl von Bad Waldsee aus nach München wäre von Montag an locker zu schaffen bis Mittwoch grins bevor es in die Berge geht.
Könnte dann allerdings erst ab Samstag Mittag los fahren
klaus

Das alles dem "g" von h.g.hofmann beizubringen, daran arbeite ich gerade wirr
Mit dem Auto könnte ich es schaffen.
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 19:19

von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 19:26

300er Marke mit Gepäck.
Ich bin mal 280km von der dänischen Grenze bis Schneverdingen in der Lüneburger Heide auf einen Rutsch gefahren, zählt das schon ein wenig mit oder werde ich disqualifiziert weil ich dabei mit der Fähre über die Elbe drüber bin?
von: trike-biker

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 19:32

hallo Hans,
du hattest bestimmt Rückenwind da werden dir dann 30 % von den Km abgezogen grins grins grins
klaus
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 19:34

In Antwort auf: trike-biker

hallo Hans,
du hattest bestimmt Rückenwind da werden dir dann 30 % von den Km abgezogen grins grins grins
klaus

Keinen Rückenwind sondern Heimweh
von: Georg

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 19:38

In Antwort auf: ex-4158



Hallo,

es gibt keine Verbitterung! Wenn es mir möglich sein sollte teilzunehmen, werde ich es tun, sehr gerne sogar. Anfang September geht es mit der Famlie in den Urlaub, deshalb wird es knapp. Da schauen wir mal.

Gruß Georg
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 10.07.07 19:39

von: trike-biker

Re: Treffen Bad Waldsee - 11.07.07 16:15

hallo Theodor,
bei mir bzw. uns incl. Fam. könnte der Termin gut pasen. Den dann kann ich gleich weiter zum Glockner Treffen fahren. Jetzt müstest du nur noch eine Liste anlegen war so alles kommen will zum Treffen cool
Klaus
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 11.07.07 16:48

In Ordnung, dann mach ich mal Liste:

Interesse gezeigt haben bisher:

mgabri
natash
h.g. hofmann vielleicht
khani
ex-4158
Hardliner
Jim Knopf
Trike Biker

Falls ich jemand vergessen habe , bitte schreien!
Ich würde alle Interessenten bitten ,mir bis zum 12.08. eine PM zur Bestätigung zu schicken, damit ich den Campingplatzbetreiber auf den Schock sovieler Radler vorbereiten kann.grins
Nochmal zum Anfüttern: Für die am Samstag geplante Kombitour Rad und Wanderschuh habe ich schon was im Kopf. Anfahrt bis ca. 300 Hm unter den Gipfel zu einer herrlich gelegenen bewirtschafteten Alm, wo die Räder abgestellt werden können. Selbst Wandermuffel können mitfahren, die leeren einfach die Getränkevorräte der Alm, bis die Wanderer wieder zurück sind. Nichts extremes also, es soll ja eine Anregung sein, kein Test für Experten. Mit ca. 6 h Rad + ca. 2 h Gehzeit bei kommodem Tempo, ist Frau und Mann dabei und der Rückweg ist per Bahn verkürzbar,wenn nötig oder gewünscht.
Jetzt dürfen die Allgäukenner spekulieren, aber bitte nix verraten.

Gruß

Theodor
von: SchottTours

Re: Treffen Bad Waldsee - 11.07.07 17:37

Die Tourenvorschläge hören sich wirklich gut an. Ich hätte auch Interesse, wobei ich mit meiner Familie kommen würde. An-/Abreise kombiniert mit Bahn und Rad.
von: Nico

Re: Treffen Bad Waldsee - 11.07.07 17:48

Moin,
klingt sehr verlockend.
Ich werde auch versuchen zu kommen. Die Chancen stehen sehr gut.
Gruß aus Mainz
von: Falk

Re: Treffen Bad Waldsee - 11.07.07 18:47

Ich plane es mal ein. Allerdings bin ich erst kurz nach 21.00 am Bahnhof Leutkirch. Dafür habe ich bis Sonntag abend Zeit, ins Haus komme ich gut mit dem Nachtzug.

Falk, SchwLAbt
von: Flori

Re: Treffen Bad Waldsee - 15.07.07 12:21

Tolle Sache und so viele nette Leute! Ich versuche es einzuplanen. Falls ich Freitag frei bekomme, könnte ich auch mit Rad anreisen. Und bei schönem Wetter würde ich eventuell sogar zelten, statt die Hotellerie von Leutkirch zu unterstützen.
von: trike-biker

Re: Treffen Bad Waldsee - 20.07.07 20:27

hallo ,
frage hat noch jemand vor von dem Treffen in Bad Waldsee, aus mit an die anschließende Großglockner Tour mit zu fahren ?
klaus
von: Khani

Re: Treffen Bad Waldsee - 21.07.07 08:31

Hallo Klaus,

ich hatte so was schon mal ins Auge gefasst. Irgendwie würde es mich schon reizen, zumal dieses Jahr auch noch kein Urlaub stattgefunden hat. Ich muss das allerdings an der Arbeit noch mal prüfen, wann ich dort abkömmlich bin.

MfG, Daniel.
von: JohnyW

Re: Treffen Bad Waldsee - 30.07.07 15:53

Hi,

das packst Du. Zum vorletzten Forumstreffen hab selbst ich die 290 km mit 4 Taschen geschafft (die 10 mehr wären auch noch drin gewesen grins ) und ich hab nicht so einen Renner wie Du....

P.S. Am Wochenende schon was vor?

Gruß
Thomas

P.P.S Wo ist den der nächstgelegene Flugplatz bei Bad Waldsee (hab noch ein paar Bonusmeilen abzufliegen) grins Duck und weg
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 30.07.07 19:21

In Antwort auf: JohnyW

Hi,

das packst Du. Zum vorletzten Forumstreffen hab selbst ich die 290 km mit 4 Taschen geschafft (die 10 mehr wären auch noch drin gewesen grins ) und ich hab nicht so einen Renner wie Du....

P.S. Am Wochenende schon was vor?

Gruß
Thomas

P.P.S Wo ist den der nächstgelegene Flugplatz bei Bad Waldsee (hab noch ein paar Bonusmeilen abzufliegen) grins Duck und weg


also was jetzt?
radeln oder fliegen?
Aschaffenburg - Bad Waldsee = 315 km.
Beste Gelegenheit den 300er zu packen, statt Sprüche zu klopfen! grins

Gruß

Theodor
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 30.07.07 21:06

von: trike-biker

Re: Treffen Bad Waldsee - 31.07.07 07:54

In Antwort auf: JohnyW


P.P.S Wo ist den der nächstgelegene Flugplatz bei Bad Waldsee (hab noch ein paar Bonusmeilen abzufliegen) grins Duck und weg

www.airpark-allgaeu.de/
hallo Thomas, für deine Bonusmeilen bitete sich der Flugplatz Memmingen im Allgäu an grins cool

klaus
von: JohnyW

Re: Treffen Bad Waldsee - 31.07.07 08:36

Hi,

neh paßt nicht - fliegt nicht Frankfurt Rhein-Main an grins Außerdem habe ich an diesem Wochenende etwas anderes vor...

Gruß
Thomas
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 31.07.07 09:46

In Antwort auf: ex-4158



ob er das schafft oder nicht, weiß ich nicht.
Manche sind ganz schön zäh!
Aber was ich weiß, ist, 300 km mit 4 Packtaschen auch noch auf einem MTB basierten Rad, das ist eine ordentliche Quälerei.
Für so lange Strecken ohne exorbitante Steigungen schwör ich inzwischen auf meinen Tieflieger. Und natürlich auf Leichtgepäck.
Aber wie auch immer, willkommen ist jede(r)
Und ich versprech euch, besonders die Samstagstour in die Allgäuer Berge wird keine Qüälerei, sondern der reine Genuß

Gruß

Theodor
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 11.08.07 06:07

hallo ,

nochmal zum Programm dieses Treffens:


also Freitag Anreise zum Campinplatz Ellerazhofer Weiher.
Ich werde ca. ab frühen Nachmittag anwesend sein, auch um den Platz ein bißchen für uns freizuhalten. Mit dem Campingplatzbetreiber habe ich schon gesprochen.

Samstag 25. 8.
Anreise mit dem Rad zu einer leichten Bergwanderung. Asphaltierte Strecke, aber sehr wahrscheinlich recht steiler Schlußanstieg ( maximal 17-18%)( ich bin noch nicht ganz sicher welchen Buckel ich ausersehe, mit unserer Anwesenheit zu ehren. Bergschuhe nicht notwendig. Stabile Halbschuhe( Turnschuhe, auch Trekkingsandalen, wer damit umgehen kann) mit Profilsohle reichen
Abfahrt am CP 8.00h, wenn möglich früher. Rückkunft ca. 20.00h Rückfahrt kann oder wird auch teilweise mit dem Zug erfolgen (falls Zeit knapp wird.)

Sonntag 26.08.
Nach Frühstück und Zusammenpacken, Verabschiedung derer, die sofort auf den Zug nach Leutkirch müssen oder wollen.
9.00 h Fahrt nach Bad Waldsee. Dort zweites Frühstück in einem der Altststadtcafes. Radwechsel aufs Liegerad Theodor.
Weiterfahrt nach Aulendorf. Hier die beste Zuganbindung nordwärts. Bitte diejenigen, die mit dem Zug nach Hause müssen oder wollen, schaut euch die Verbindungen an und entscheidet selbst, wann ihr fahrt.
ex-4158s Baron Test. ( Nicht entgehen lassen, ein Höhepunkt der Veranstaltung! grins )
Es dürfen natürlich auch andere probieren, aber kleiner als 182 cm oder größer als 190cm wird nicht klappen wegen der Einstellung. Ich habe keine Lust, mehrmals die Kettenlänge zu ändern..
In Aulendorf Gepäck ins Schließfach und eine Runde durch Oberschwaben.

Ende ca. 15 bis 17.00h ( Teilnehmervereinbarung je nach Heimfahrtstermin) in einer Ausflugsgaststätte 6 km von Aulendorf. Dort Verabschiedung.

Ich freu mich auf zahlreiches Erscheinen.

Gruß

Theodor

P.S. Das sind natürlich keine zwingenden Vorschriften, sondern Vorschläge. Am Freitagabend können wir alles besprechen.
von: ChrisTine

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 11.08.07 07:40

Klingt alles sehr gut. Schade, dass es so weit weg ist. Wäre gern dabei.
Hoffe auf schöne Fotos.

Chris
von: trike-biker

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 14.08.07 20:01

nur noch 11 Tage grins fürs Allgäu grins die Hügel lassen grüßen

trike-biker
von: Falk

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 14.08.07 20:48

Ich werde morgen mal zur Fka auf dem Hauptbahnhof gehen und vor allem die Heimfuhre in der Nacht zum Montag klären.
Ich komme aber mit R-Gerät. Was anderes habe ich nicht. Gilt das als ruhestörender Lärm?

Falk, SchwLAbt
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 15.08.07 09:37

In Antwort auf: falk


Ich komme aber mit R-Gerät. Was anderes habe ich nicht. Gilt das als ruhestörender Lärm?

Falk, SchwLAbt


keine Ahnung, bin schwerhörig!

Sagte zumindest der Musterungsarzt unserer Vaterlandsverteidiger vor ca. 37 Jahren.

Herzlich Willkommen

Theodor
von: 4arno

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 16.08.07 20:27

Hallo Theodor,
so wie es aussieht, verspätet sich bei mir ein Auftrag verärgert, und ich hätte das Wochenende frei grins. Wenn es dabei bleibt, würde ich gerne dazu kommen.

Ich reise höchstwahrscheinlich am Freitag mit dem Rad an. Wenn noch jemand aus dem Raum Stuttgart mit dem Rad anreist (oder über S. hinfährt, oder auf der Strecke wohnt....), würde ich vorschlagen, zusammen zu fahren.

Viele Grüße, Arno
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 17.08.07 06:48

Hallo Arno,
wenn ich am Freitag frei nehmen kann (erfahr ich bei meinem tollen Arbeitgeber vermutlich am Donnerstag), würden Micha und ich mitfahren. Müßte sich nur auf eine Route geeinigt werden.
LG nat
von: 4arno

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 17.08.07 10:27

Hallo Natalie,

ich habe gerade einen Blick auf die BW-Karte geworfen und habe von Vaihingen aus folgende Vorschläge:

a) 7-Mühlental, Aichtal bis Aich, Neckartailfingen, Altdorf, Riederich, Metzingen, Eningen, St. Johann, Gomadingen, Lautertal bis Indelhausen, Hayingen, Zwiefalten, Heiligkreuztal, Ertingen, Marbach, Bad Saulgau, Bad Schussenried, Bad Waldsee.......Leutkirch. Die Strecke bis Saulgau kenne ich, danach mit Karte weiter.

b) identisch bis Indelhausen, Lautertal bis Donau, Munderkingen, ...Warthausen, Biberach nördlich umfahren bis Ringschnait, und schließlich Süd-Südost bis Leutkirch.

b) kommt der Vogellinie näher. BC südlich zu umfahren würde auch noch ein paar km sparen helfen. Ich schaue mir am Wochenende die Strecken genauer an (Topographie).

Gibt es von Cannstatt aus vielleicht günstigere Strecken?

Gruß, Arno
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 17.08.07 11:10

Wir sind das letzte Mal (allerdings bis Schussenried) über Esslingen,Bernhausen,Wolfschlugen, Geislingen,Blaubeuren, Biberach gefahren. Der nächste Weg ist das aber nicht (nur der flachste).Ich fahr nur nicht so gern nach Vaihingen hoch, weil ich das jeden Tag tue und es tollere Strecken gibt - daran soll es aber nicht scheitern.
Wesentlich weiter wie 200 km möchte ich allerdings insgesamt nicht fahren müssen (mit Campinggeraffel), aber das sollte gerade so hinkommen.
Vielleicht stößt ja noch der ein oder andere dazu, so dass wie 1nen oder mehrere Treff- bzw.dazukomm-Punkte verabreden können. Ich PN noch unerer Tel.
LG nat
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 18.08.07 10:46

Ich antworte mal auf mich selber, weil ich peinlicherweise 2 Routen gemixt habe, was man natürlich tun kann, wenn es denn sinnvoll wäre. Ist es aber nicht.
Es geht natürlich nach Esslingen nicht die Fildern hoch, sondern durchs Neckar+Filstal nach Göppingen + dann nach Geislingen usw. Etwas näher (+ dafür steiler, bei wenig Gebäck aber kein Thema) ist statt über Geislingen von GP-
Faurndau hoch nach Bad Boll und von da nach Bad Ditzenbach und dann die Alb hoch.
LG Nat
PS: Wie sieht es eigentlich mit Verpflegung aus? Besorgen wir gemeinsam etwas Hopfenkaltschale und vergorenen Traubensaft, bringt jeder was mit, sollen wir versuchen zu kochen oder grillen oder gehen wir einfach nur in die Beiz?
von: trike-biker

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 18.08.07 15:07

hey natalie,
seeehr wichtige Frage bezüglich der Hopfenkaltschale, so 1-2 Fässla wärad net schlecht bier , bloß net so vorschütllt wie aufm Hohen Neuffa grins grins grins
Klaus
von: 4arno

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 18.08.07 15:30

Hallo Natalie,

Göppingen, Geislingen, jetzt verteh ich die 200 km lach. Da ist die Abweichung von der Vogellinie noch etwas größer als bei meinem Vorschlag a) über Bad Saulgau.

Zur Verpflegung: ich plädiere dafür, essen zu gehen. Für Hopfenkaltschale/vergorenen Rebensaft bin ich noch viiiel zu jung grins. Ich bin noch bei Milch/ASS.

Gruß, Arno
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 18.08.07 19:03

In Antwort auf: natash


PS: Wie sieht es eigentlich mit Verpflegung aus? Besorgen wir gemeinsam etwas Hopfenkaltschale und vergorenen Traubensaft

Wenn ihr mir genau sagt, wann ihr durch Plochingen radelt, dann stell ich euch einen Kanister Most auf den Radwegwein
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 19.08.07 09:23

In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: natash


PS: Wie sieht es eigentlich mit Verpflegung aus? Besorgen wir gemeinsam etwas Hopfenkaltschale und vergorenen Traubensaft

Wenn ihr mir genau sagt, wann ihr durch Plochingen radelt, dann stell ich euch einen Kanister Most auf den Radwegwein

lieb von Dir Hans, aber wir wissen ja noch nicht wo wir nun langfahren werden. Klärt sich erst morgen. Magst Du eigentlich nicht mitkommen?
LG nat
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 19.08.07 17:37

Hi Nat, mir reicht es zeitlich nicht nach Bad Waldsee zum Ochsenfroschtreffen zu kommen. Obwohl`s mich juckt! Wenns gut läuft fahr ich am 28.8. los nach München, wenns klemmt am 29.8. in einer Gewaltstour lach . Abends will ich auf alle Fälle Kartoffelsuppe essen grins .
Im Fall des Falles das ihr durchs Neckartal/Filstal radelt will ich versuchen euch ein kleines Stück zu begleiten. Dann klappts auch mit dem Most schmunzel
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 20.08.07 17:49

von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 20.08.07 18:01

Hi, da es mir nach Waldsee leider nicht reicht nehme ich ein Fläschchen "Selbstgebrannten" mit nach München. Du weist ja: Kartoffelsuppe und danach gehts auf den Glockner!
von: trike-biker

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 20.08.07 18:48

hallo Hans,
ich kann ja das Feuerwasser von dir mit nehmen grins , wär aber schade um die schöne Flasche cool . Die EPO Gabe reicht auch in München noch listig listig erst da wirds ja bergig.
klaus
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 20.08.07 19:07

von: Falk

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 20.08.07 19:13

Zitat:
und danach gehts auf den Glockner!

Hm, bringt die Spiritusfeuerung genügend Dampf für die Bergstrecken? Na egal, Versuch macht kluch.

Falk, SchwLAbt
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 20.08.07 19:14

In Antwort auf: ex-4158


Mei bist Du gemein schmunzel
Dabei hab ich geglaubt, das die das Moschtfässle dem Klaus auf den Hänger schnallen grins
von: Carver

Re: Treffen Bad Waldsee - 20.08.07 19:20

In Antwort auf: h.g.hofmann

Die 75 Sachen von letztem Jahr in Samnaun dürften doch zu toppen sein grins


...82 km/h vom Rettenbachferner mit einer Satteltasche grins

Gruß
Robert
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen - 20.08.07 19:22

Also aus aufopferungsvollen Selbstversuchen weis ich das 40%iger beim bergauffahren eigentlich nur starkes Schwitzen hervorruft. Eine Leistungssteigerung war nicht messbar, eher im Gegenteil traurig
Allerdings fährt sich so mancher Alpenpass abwärts mit 2-3 Gläschen Dope intus wesentlich lockerer, vor allem in den Kurven... grins
(Stichwor: Rennradler jagen)
Mit hochprozentigen Güßen
von: Jim Knopf

Re: Treffen Bad Waldsee - 20.08.07 20:16

Hallo,

werde leider an dem Treffen nicht teilnehmen können, da ich an diesem Wochenende arbeiten muß traurig . Dafür ist es mir gelungen, so frei zu bekommen, daß ich sowohl nach München zur Kartoffelsuppe kommen, als auch beim Glocknertreffen dabei sein kann schmunzel . Wünsche euch allen ein schönes Treffen in Bad Waldsee und hoffentlich gutes Wetter.
von: Nico

Re: Treffen Bad Waldsee - 20.08.07 21:15

Nabend,
antworte mir mal selbst.
Bin am Freitag auch da, komme mit der Bahn.
Die Wettertendenz sieht momentan ja auch gut aus. Also verspricht schön zu werden. Wieviele Teilnehmer werden sind denn momentan gezählt?
Gruß
von: 4arno

Treffen Bad Waldsee - Route Stuttgart-Leutkirch - 20.08.07 21:32

Hallo,
Natalie (natash), Michael (mgabri) und ich haben uns heute getroffen und peilen grob auf folgende Route an:
Bad Cannstatt, Vaihingen BF (wir treffen uns dort gegen 08:00), Siebenmühlental, Aichtal bis Aich, Neckartailfingen, Metzingen, Eningen, St. Johann, Lautertal bis zur Donau, danach +/- Luftlinie bis nach Leutkirch.

Bei Gefahr von durchgehendem Duschwetter wird kurzfristig flexibel grins reagiert und ein BaWü-Ticket gekauft.

Wer sich uns anschließen möchte ist herzlich willkommen.

Gruß, Arno
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 21.08.07 05:57

In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo,

werde leider an dem Treffen nicht teilnehmen können, da ich an diesem Wochenende arbeiten muß

das ist sehr schade. Ich wünsch Dir dann aber auf dem Großglockner viel Spaß (das mussd ICH leider arbeiten traurig )
Ansonsten habe ich aber gehört, dass Du eine Neue-Wein-Tour planst...
@Hans, wir fahren ja jetzt nicht durchs Neckartal und müssen ohne den Most auskommen. Der Klaus ist mit dem Hänger eh schon 1nen Tag vorher unterwegs. Aber Dir auch viel Spaß
LG Nat
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee - 21.08.07 16:23

Das wird aber eine trockene Fahrt für Euch, so ganz ohne Most...
Ich wünsch Euch allen gute Fahrt, schönes Wetter und viel Spaß beim Ochsenfrösche suchen zwinker
von: Flachfahrer

Re: Treffen Bad Waldsee - 21.08.07 16:47

schaute eben gerade mal kurz ins liegeradforum rein und las dort:


Geschrieben von theodor am 21. August 2007 18:27:08:

Hallo zusammen,

Ich kann derzeit im radreise-forum.de nix schreiben, weil mein alter PC über den Jordan ist und das Passwort für genanntes Forum dahin mitgenommen hat.
Bis mein neues Paßwort valide ist, könnte vielleicht jemand der dort registriert ist in meinem Namen mitteilen, daß das

"Treffen in Bad Waldsee" ( zu finden unter der Rubik" Treffpunkt") vom 24. bis 26.08. selbstverständlich wie geplant stattfindet.

Nicht daß jemand denkt, weil ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe, da gäbs Probleme.

Vielen Dank

Theodor
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 21.08.07 16:55

Zitat:
Wieviele Teilnehmer werden sind denn momentan gezählt?
Gruß


Hallo Nico,

ja dann übernehme ich das mal. Aber ohne Garantie.

Theodor
falk
mgabri
natash
ex-4158
trike-biker
Familie Schott Tours
4Arno
Nico

evtl.
Flori + evtl. einem Münchner


Hab ich jetzt den Hardliner vergessen?

Gruß
Werner, der dann wohl (fast sicher) auch kommt
von: Nico

Re: Treffen Bad Waldsee - 21.08.07 17:17

Moin Werner,
Danke für den Service grins
schön, dass Du auch kommst lach
also erweitere ich:

Theodor
falk
mgabri
natash
ex-4158
trike-biker
Familie Schott Tours
4Arno
Nico
Pfälzer

evtl.
Flori + evtl. einem Münchner
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 21.08.07 17:25

Hallo an alle,

da der Theodor z. Z. nur passiv hier teilnehmen kann, versuche ich über Andi (2blattfahrer) Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber vielleicht braucht er noch Infos (wie viele Personen insgesamt kommen, evtl. 2 Familien, etc.) zweck Anmeldung am Campingplatz.

Gruß
Werner
von: Hardliner

Re: Treffen Bad Waldsee - 21.08.07 17:29

Ich werde nicht kommen. Leider traurig

lg

Danjel
von: Falk

Re: Treffen Bad Waldsee - 21.08.07 17:45

Je nachdem, wir schnell ich mich hier von der Arbeit trennen kann, bin ich erst gegen 21.19, wenn es besonders gut klappt, schon 20.40 in der Heimat des Emmentaler Käses. Das Allgäu liegt aber auch am Ar.... derW.. ähm verdammt weit weg.
Also nicht nervös werden und schonmal ein Bier vorbereiten!
Der Dank der Schwerlastabteilung ist sicher.

Falk
von: 2blattfahrer

Re: Treffen Bad Waldsee - 21.08.07 18:30

Halt moment, Werner, ich hab seine email Adresse leider auch nicht. Hätte Dir das ja normalerweise per PN mitgeteilt, aber da es schon mal öffentlich dasteht schmunzel ... sonst rennen mir die Leute die Bude ein und ich bin doch nur eine Sackgasse. Bin auch nicht bei den Liegeradlern Mitglied, also wenn ihr da eine Kontaktadresse rauskriegt ... Unter "theodor" und Bad Waldsee wird man sicherlich im Telefonbuch nicht fündig. Aber ich sag Maze Bescheid, dann geht das mit einen neuen Passwort vielleicht recht schnell, er scheint ja in diesem Liegeradlerforum schreiben zu können, also Computerzugriff hat er irgendwie.

Gruss Andi
von: walterS

Re: Treffen Bad Waldsee / Post von Theodor - 22.08.07 04:10

Geschrieben von theodor am 21. August 2007 18:27:08:

Hallo zusammen,

Ich kann derzeit im radreise-forum.de nix schreiben, weil mein alter PC über den Jordan ist und das Passwort für genanntes Forum dahin mitgenommen hat.
Bis mein neues Paßwort valide ist, könnte vielleicht jemand der dort registriert ist in meinem Namen mitteilen, daß das

"Treffen in Bad Waldsee" ( zu finden unter der Rubik" Treffpunkt") vom 24. bis 26.08. selbstverständlich wie geplant stattfindet.

Nicht daß jemand denkt, weil ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe, da gäbs Probleme.

Vielen Dank

Theodor

P.S: Liegeradler sind natürlich ebenfalls gern gesehen:
Treffpunkt Campingplatz Ellerazhofer Weiher bei Leutkirch-Ellerazhofen
Ich werde ab frühen Nachmittag dort sein.
Programm in aller Kürze: Freitag treffen und gemütliches Beisammensein
Samstag Radtour ins Allgäu und anschließend leichte Bergwanderung
Sonntag: Runde durch Oberschwaben.
Ich werde Samstags mit dem Aufrechtradtourer und Sonntag mit dem Baron fahren.
von: gustavson

Re: Treffen Bad Waldsee - 22.08.07 07:15

In Antwort auf: falk

Das Allgäu liegt aber auch am Ar.... derW..
Falk


@Falk:

stimmt nicht ganz, aber wir können den A..... von hier aus ganz gut sehen grins

Wünsche Euch allen viel Spaß im Allgäu!

Gruß Klaus
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 22.08.07 07:30

In Antwort auf: gustavson

In Antwort auf: falk

Das Allgäu liegt aber auch am Ar.... derW..
Falk


@Falk:

stimmt nicht ganz, aber wir können den A..... von hier aus ganz gut sehen grins

Wünsche Euch allen viel Spaß im Allgäu!

Gruß Klaus

es sind übrigens nicht nur Schwaben geladen. Bayern, Badener,Sachsen,Östereicher und andere Ausländer dürfen auch dazustoßen zwinker
LG Nat
von: SchottTours

Re: Treffen Bad Waldsee - 22.08.07 07:37

Wir können leider nicht kommen. Meine Kinder sind beide krank geworden. Bis zum Wochenende wird das nichts mehr. traurig

Schade, ich wäre so gerne gekommen (auf mein erstes Treffen). Irgendwie ist der Wurm drin... traurig
von: Flori

Re: Treffen Bad Waldsee - 23.08.07 08:51

In Antwort auf: Nico
evtl.
Flori + evtl. einem Münchner

So, jetzt habe ich tatsächlich frei bekommen und kann morgen mit dem Rad anreisen. Wetterprognose sieht ja auch ganz gut aus. Allerdings habe ich Angst, womöglich vom entlaufenen Allgäuer Kanguru überfallen zu werden... Macht Ihr Euch da keine Sorgen?
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 23.08.07 09:13

In Antwort auf: Flori

In Antwort auf: Nico
evtl.
Flori + evtl. einem Münchner

So, jetzt habe ich tatsächlich frei bekommen und kann morgen mit dem Rad anreisen. Wetterprognose sieht ja auch ganz gut aus. Allerdings habe ich Angst, womöglich vom entlaufenen Allgäuer Kanguru überfallen zu werden... Macht Ihr Euch da keine Sorgen?


Hallo Florian,

1. kommt dieser evtl. Münchner auch?
2. zwecks Beuteltier. Da wäre doch die Verpflegung gesichert. Oder haben Beuteltiere z. Z. Schonzeit?

Gruß, und sicherheitshalber mal ganz schnell wieder weg
Werner
von: 2blattfahrer

Re: Treffen Bad Waldsee - 23.08.07 10:45

Servus Werner,

schaut ganz so aus, als ob Flori und ich uns etwas westlich von München morgen treffen würden um nach Leutkirch zu radeln (wir sind gerade noch in der Planung ob wir Liegeräder nehmen oder leichte Crosser zwinker)
ich hab den Faden nochmal überflogen, eine Stimme habe ich pro Essengehen gehört, die anderen hielten sich etwas bedeckt. Ich stelle einfach mal kurz eine Umfrage rein wie die Stimmung ist bzgl. kochen/bekochen lassen.

Gruss Andi
von: Nico

Re: Treffen Bad Waldsee - 23.08.07 13:07

Ich habe den Kocher dabei. Die Auswahl überlasse ich morgen der Sponatität.
übrigens schön, noch ein paar neue Gesichter mehr kennen zu lernen. lach
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 24.08.07 04:37

von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 24.08.07 06:57

In Antwort auf: SchottTours

Schade, ich wäre so gerne gekommen (auf mein erstes Treffen). Irgendwie ist der Wurm drin... traurig


Tja, da wird euch einiges entgehen. Denn wir haben richtig Glück mit der Terminwahl. Heute endet die Sommerpause vom Nachtcafe Alcazar und der Disco "S´Rasta". Und wo ist dieses Nachtcafe? Am Ellerazhofer Weiher, genauer am Campingweg 5.
Nachtigall, ick hör dir trapsen. cool

Schönes Wetter, laue Nächte, tolle Musik (??) was will das Radlerherz mehr.

Gruß
Werner
von: Nico

Re: Treffen Bad Waldsee - 24.08.07 08:49

immer die Ruhe

hier nach geht die Sommrpause bis einschl. heute!
morgen ist dann techno-party! Das Wochenende kannst Du dann am Sonntag mit dem Schlemmerfrühstück abrunden.
Bis später cool
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 24.08.07 08:59

Hallo Nico,

Zitat:
morgen ist dann techno-party!

dann doch lieber "positive vibration" aus dem "S-Rasta". zwinker

Und Floris Känguru wurde heute zwischen Leutkirch und Biberach gesehen.

Und da war Falk der Meinung das liegt am "a... der Welt". Da ist ja richtig was los. grins

Bis gleich. Werde gegen 16.24h auf dem CP eintreffen.

Gruß
Werner
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee - 24.08.07 15:54

Hi Werner, wie kommst Du denn nach Bad Waldsee? Doch nicht etwa mit dem Zug schockiert oder gar mit dem Auto schockiert schockiert
Schade das ich keine Zeit habe. Erst zum Glocknertreffen darf ich wieder raus traurig das natürlich nur mit dem Rad, Ehrensache!
Ich wünsch Euch allen aber viel Spass und gutes Wetter. Vieleicht kommt der eine oder andere anschließend nach München.
von: 2blattfahrer

Re: Treffen Bad Waldsee - 26.08.07 15:09

Wie kommst Du denn darauf, daß da jemand Zug gefahren wäre schmunzel 175km von München am Freitag hingeradelt und heute auch wieder zurückgestrampelt (Flori war auch dabei), dazwischen am Samstag eben diese kombinierte Radtour/Wanderung, die ebenfalls sehr gemütlich war. Schöne, sehr gelungene Tage, wollte mich nur kurz zurückmelden.

Gruss Andi
von: Flori

Re: Treffen Bad Waldsee - 26.08.07 15:35

Bin auch wieder zuhause, das letzte Eis im Al Ponte in Fürstenfeldbruck hat nochmal richtig Schwung gegeben. Der Schnitt war heute noch besser als bei der Hinfahrt - allerdings hatten wir beide Male Rückenwind. Von wegen, der Wind kommt immer von vorn. Um die Zeit zu schlagen, brauche ich nächstes Mal einen Tieflieger.

Herzlichen Dank an Theodor, der ein feines Treffen an einem gut gelegenen Campingplatz in herrlicher Landschaft organisiert hat. Die Camping-Betreiber haben sich ja auch sehr nett um uns gekümmert. Danke auch ans Känguru, dass es den Pfälzer nicht verspeist hat.
von: Irrwisch

Re: Treffen Bad Waldsee - 26.08.07 16:26

In Antwort auf: Flori

Danke auch ans Känguru, dass es den Pfälzer nicht verspeist hat.

Noch hat er sich ja nicht zurück gemeldet...

Zitat:
Um die Zeit zu schlagen, brauche ich nächstes Mal einen Tieflieger.

Und so ein schneller leichter Crosser hätte es nicht getan?? träller teuflisch

Gruß
Irrwisch cool
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 26.08.07 18:57

In Antwort auf: Flori



Herzlichen Dank an Theodor, der ein feines Treffen an einem gut gelegenen Campingplatz in herrlicher Landschaft organisiert hat.

Da kann ich mich voll und ganz anschließen. War ein schönes Treffen, super Wetter, tolle Gegend und nette Leute. Wir sind nur auf dem Hinweg komplett geradelt und haben die 200km da noch nicht einmal ganz voll bekommen, weil wir uns einfach zu selten verfahren haben- und das NUR mit einer Karte grins Die gesammelte Räderpracht war wie immer ganz ordentlich und weils so schön war hier ein paar Bilder - inclusive ex-4158´ Liegeradversuche. Er ist natürlich ein Naturtalent schmunzel
Leider sind´s nur ein paar Bilder und nicht alle drauf, aber vielleicht kanns ja wer ergänzen.
Gemütlich war die gedrehte Runde gewiss nicht für alle, aber wir haben keinen verloren und auch deutlich weniger gewartet wie in Dahn und gefallen hat es glaube ich allen. LG nat
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0021.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0020.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0018.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0017-1.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0017.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0016.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0015.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_dscn0014.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0466.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0465.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0463.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0462.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0461.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0459.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0457.jpg
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/th_103_0456.jpg
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 26.08.07 19:18

In Antwort auf: h.g.hofmann

Schade das ich keine Zeit habe.


Hallo Hans, da hast Du echt was verpasst.:p

Was war das für ein Treffen? Wow!!

Theodor rief und alle die sich angemeldet hatten kamen. Dazu, und das fand ich toll, gesellten sich spontan vier Tieflieger aus dem Liegeradforum, die Wind von diesem Treffen bekommen hatten.

Während einige gespannt auf die Begegnung von Theodor und ex-4158 gewartet hatten, wurde dieses Aufeinandertreffen von einem anderen Ereignis in den Schatten gestellt.

Nichts wird mehr sein, wie es war. Ein Tieflieger, M. aus M., traf auf J. aus H.

Zu dieser Begegnung und zu dem Thema Liegeräder möchte aber J. aus H. hier selbst etwas schreiben. Alle die dabei waren, warten voll Spannung.

@Theodor: nochmals DANKE für die tolle Tour.bravo

Bin immer noch von den Socken, wenn ich an M. aus M. denke.
grins

Gruß
Werner
von: ChrisTine

Re: Treffen Bad Waldsee - 26.08.07 19:23

Zitat:
Bin immer noch von den Socken, wenn ich an M. aus M. denke.

Ich ahne Schlimmes grins
Tja, der M. aus M. ist ne Klasse für sich teuflisch



Schöne Fotos, Natalie !

Chris
von: h.g.hofmann

Re: Treffen Bad Waldsee - 26.08.07 19:24

In Antwort auf: Pfälzer

In Antwort auf: h.g.hofmann

Schade das ich keine Zeit habe.


Hallo Hans, da hast Du echt was verpasst.:p

Was war das für ein Treffen? Wow!!


Freut mich das es Euch gefallen hat. Aber kann ein Wochenende in der Pfalz getoppt werden?
Eine Frage hätt ich noch: Sind ex-4158 und Theodor jetzt Blutsbrüder?
(ich hau jetzt lieber ab)
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 26.08.07 19:32

Zitat:
Sind ex-4158 und Theodor jetzt Blutsbrüder?
(ich hau jetzt lieber ab)


Hallo Hans,

hab da jetzt keine Umfrage gemacht. Aber ich gehe davon aus, dass die Mehrheit diesen Eindruck hatte. Aber erst so nach 20 bis 30 km. grins

Gruß
Werner
von: mgabri

Re: Treffen Bad Waldsee - 26.08.07 19:59

In Antwort auf: ChrisTine

Zitat:
Bin immer noch von den Socken, wenn ich an M. aus M. denke.

Ich ahne Schlimmes grins
Tja, der M. aus M. ist ne Klasse für sich teuflisch

So isses. Ich hab das Spektakel aus der 2 Reihe betrachtet. Wahnsinn!
(Ich hatte Oma aufgelegt...)
Die Bildchen sind von uns beiden, da kommt nix mehr nach. Ich war etwas faul was das Knipsen anging. Ansonsten wars toll, und eigentlich sollte man solche Treffen öfters machen. Dann würde es bedeutend weniger im Forum krachen. Danke an Theo/Peter fürs Wochenende, es hat richtig Laune gemacht. Und ein fröhlicher Gruß an alle Teilnehmer, bis zum nächsten mal.
Micha
von: Nico

Re: Treffen Bad Waldsee - 26.08.07 21:15

Melde mich hiermit auch offiziell zurück.
War ein schönes Treffen. Nette Leute. Toller Tag gestern in alpiner Umgebung. Ich bin wieder dabei.
Nur die aufgeschlitzte Luftmatratze hätte nicht sein müssen bäh
Müder Gruß, hätte nicht bis um 3 auf der Technoparty tanzen sollen
von: Falk

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 04:10

Ich bin jetzt auch wieder im Stall, die Heimfuhre hat gut geklappt, ich habe mein Schlachtross auch in die Züge nach München reinquetschen können.
Im Liegewagen war es ziemlich voll, aber ich habe einen gesunden Schlaf.
Schönes Treffen, mir bisher unbekannte Gegend. Da muss ich nochmal hin.

Falk, SchwLAbt
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 06:03

In Antwort auf: ChrisTine



Schöne Fotos, Natalie !

Chris
danke, aber M. aus M ist leider nicht drauf(zu dynamisch zwinker ).Ich hab die Bilder auf die sSchnelle hochgeladen und bitte euch zu entschuldigen, dass ich eines doppelt drin habe und ein anderes nicht gedreht wurde, aber ein wenig nackengymnastic am Rechner hat noch keinem geschadet.
Außerdem gibt es noch ein Mini-Bilderrätsel.
Eines der Fotos ist nicht beim Treffen sonden auf der Anreise dorthin entstanden. Welches Foto ist es und wo befindet sich A. aus S. als er geknipst wurde?
Zu gewinnen gibt es wie immer eine rostige Speiche(wahlweise ein gebrochener Sattel)abzuholen bei uns in Cannstatt.
LG natalie
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 06:07

von: Irrwisch

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 06:36

Hallo ex-4158 und Co,

Eure Berichte strotzen ja nur so von Harmonie, Spaß und mit viel Freude überwundenen Gegensätzen. schmunzel
Dass gerade Du Dein Bild über Lieger noch ein wenig gerade rücken kannst - und das bei guter Stimmung - , erfreut nicht nur mich... Danke Martin. lach

Bleibt mir nur das Bedauern, nicht dabei gewesen zu sein und die Hoffnung auf noch ein paar Fotos und Berichte.

Gruß
Irrwisch cool
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 06:38

hoffe es hat auf die schnelle geklappt
von: Irrwisch

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 06:49

In Antwort auf: Pfälzer


Bilderbuchlandschaft! Bilderbuchwetter! Bilderbuchmitfahrer! schmunzel Und hübsche Kommentare.

Ich muss jetzt schnell weiterarbeiten, sonst platze ich noch vor Neid.

Gruß
Irrwisch cool
von: SchottTours

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 07:46

Danke für die vielen tollen Bilder und die Berichte bisher...wäre - zumal als auch begeisterter Bergwanderer - sehr gerne dabei gewesen. schmunzel

Was mich deshalb sehr interessieren würde. Welche Tour habt Ihr denn gemacht am Samstag? Ich erkenne nur den "Gasthof" Grüner Hut in Bad Hindelang (oder war er doch in Hinterstein?)... verwirrt

Uwe
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 08:03

Zitat:
Bilderbuchmitfahrer!
verwirrt verwirrt

Hallo Uschi,

und die Bilderbuchmitfahrerin? bäh


Aber wahrscheinlich hast Du bereits ne PN von unserem Frauenbeauftragten bekommen. zwinker

Gruß
Werner
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 08:30

Die Uschi bezieht natürlich auf LIEGENDE Fahrer. Und da hätte die Bilderbuchfahrerin selbst kommen müssen, was sie hoffentlich das nächste Mal auch tut.
aufrechtig Nat
von: 4arno

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 09:07

Hallo Theodor/Peter,
auch von mir ein herzliches Dankeschön an für das Organisieren dieses durch und durch gelungenen Wochenendes. Stimmung, Tour und Campingplatz waren klasse, und auch Dein himmlischer Namensvetter hat es gut mit uns gemeint.
Ich bin begeistert! Das war meine erste, aber sicher nicht letzte Teinahme an einem Forumstreffen.
Viele Grüße an alle
Arno
von: Flori

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 12:52

In Antwort auf: SchottTours

Welche Tour habt Ihr denn gemacht am Samstag?

Hallo Uwe, schade, dass Du nicht dabei warst. Trotzdem, als Bergfex wärst Du nicht auf Deine Kosten gekommen. Ich antworte mal trotz mangelhafter Routenkenntnis, weil der Theodor ja vermutlich noch ausgesperrt ist. Wir sind von Hindelang ein Tal nach Süden gefahren. Die Tour sollte mindestens bäh zur Hälfte aufs Nebelhorn hochführen, wurde aber aus Zeitmangel auf 10 Min. zur nächsten Hütte gekürzt.
von: José María

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 13:06

Holá Werner
WoW was für eine Landschaft, Wetter, Liegenden usw. Man/frau sieht es euch an, dass es Spaß gemacht hat. schmunzel
Was für ein Salat ist ja Hammer ² lach Hätte gerne mal gesehen wie der Teller aus sieht, wenn man ein Steck bestellt. schmunzel
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 13:13

In Antwort auf: Flori

Wir sind von Hindelang ein Tal nach Süden gefahren.

das war nach Hinterstein und dann das Tal lang + dann gemütlich hoch bis kurz vor die Alm. Allerdings ist eine Anfahrt von 80km einfach mit einer langen Kaffee-Pause, warten usw für eine doch nicht ganz homogene Gruppe zu lang um noch tatsächlich eine Bergtour machen zu können. Das war aber nicht schlimm, es war trotzdem nett.
LG nat
von: Nico

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 16:58

Moooin,

hier noch meine Bilder

hoffe es klickt!

Grüßle
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 19:30

Prima Nico, vor allem das Rindvieh ist gut gelungen!
Was allerdings noch nicht erklärt warum einige fahren wie "eine Wildsau".
Jetzt, wo schon mehrere Fotos gezeigt wurden: Welches von meinen paßt nicht ins Schema und ist auch nicht in Oberschwaben aufgenommen worden sondern______, na?
Tipp: Es liegt zwischen Stuttgart und Bad Waldsee. Ich leg auch noch einen kaputten Schlauch als Beigabe drauf.
LG Natalie
von: Nico

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 20:04

In Antwort auf: natash





dies?

Kenn ich jedenfalls nicht...
von: Falk

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 20:32

Wir haben unfreiwillig doch etwas für die Einnahmen von Mehdorn & Co. getan. Die Bayernfahrkarte war nämlich ein viel zu dickes Kaliber. Oberstaufen - Kißlegg ist als Einzelfahrt für 3,50€ zu bekommen. Leider war ich dafür nicht schnell genug.
Ob wir ein Dankschreiben vom Bahnvorstand bekommen?

Falk, SchwLAbt
von: Falk

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 20:34

Nico, mach die Bilder größer! Du weißt doch, ich sehe angeblich schlecht.
Das Baumfahrrad ist in Schussenried, das war erst am Sonntag.

Falk, SchwLAbt
von: veloträumer

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 20:35

Hallo Natalie, Hallo Waldseefahrer!

Erstmal Gratulation an die Forumstreffenfahrer - ihr habt ja ordentlich in die Pedalen getreten - Chapeau. Die Bilder geben ja schon ganz gut die fröhliche Stimmung wieder.

Leider ließ sich für mich die Anreise zeitmäßignicht bewerkstelligen. Habe aber auch eine schöne Tour mit Bahnunterstützung im Südschwarzwald hinter mir, dabei zuckersüße Weintrauben im Markgräflerland stibitzt.

Zum Rätsel: das kann ja nur das Bild "Schussenrieder Radlertreff" sein, denn Bad Schussenried liegt ja nordwestlich von Leutkirch, im Hintergrund ist auch eine "Aulendorfer Straße" zu lesen, das ist auch logischerweise in Schussenried sinnvoll. Aus Platzgründen möchte ich aber auf die rostige Speiche verzichten. grins

Gleich noch eine Frage - Warum hieß das Treffen eigentlich "Bad Waldsee", obwohl Ellerazhofen doch bei Leutkirch liegt und doch noch eine gewisse Distanz bis Bad Waldsee liegt?
von: Nico

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 20:45

In Antwort auf: falk

Nico, mach die Bilder größer! Du weißt doch, ich sehe angeblich schlecht.

die hab ich extra verkleinert, um das hochladen zu verkürzen. ist bei arcor etwas kompliziert.

In Antwort auf: falk

Das Baumfahrrad ist in Schussenried, das war erst am Sonntag.


na, das liegt doch zwischen Stuttgart und Bad Waldsee... bäh
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 20:51



Zitat:
Zum Rätsel: das kann ja nur das Bild "Schussenrieder Radlertreff" sein,


Hallo Matthias,

nö, am Schussenrieder Radlertreff waren wir während der Sonntagsrunde.

Die Frage lautet ja auch. Wo ist A. aus S.?

Aber die Bank ist nun wirklich nicht sehr markant.

Da wird wohl jemand auf seinen Schrott sitzen bleiben. grins

Gruß
Werner
von: Falk

Re: Treffen Bad Waldsee - 27.08.07 21:00

Zitat:
die hab ich extra verkleinert, um das hochladen zu verkürzen. ist bei arcor etwas kompliziert.

Aber nicht doch! Von Arcor gibt es doch extra ein Ladeprogramm, arcorfoto.exe. Die Dateiendung zeigt allerdings den grundlegenden Nachteil, es läuft nur unter Windows. Ein kleines Reservefensterchen kann man aber für solche Notfälle haben. Jedenfalls dauert damit auch das Laden von Bildern mit 1280 Punkten auf der Längsseite keine allzugroßen Probleme. Oder bist du ein Modemopfer? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

falk, SchwLAbt
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 28.08.07 05:44

von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 28.08.07 05:54

In Antwort auf: Pfälzer



Die Frage lautet ja auch. Wo ist A. aus S.?

Aber die Bank ist nun wirklich nicht sehr markant.

Da wird wohl jemand auf seinen Schrott sitzen bleiben. grins



Du hast es erfasst, eine halbe Speiche ist Dir schon einmal sicher. Und in welchem Landstrich Württembergs befinden wir uns, wenn´s nicht Oberschwaben ist (wo Schussenried ganz eindeutig liegt)?Also echt, sowas von rätselfaul... bäh Ich schick Euch meine Überreste schon nicht per Post zwinker
Gruß Natalie
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 28.08.07 05:54

In Antwort auf: Flori
Danke auch ans Känguru, dass es den Pfälzer nicht verspeist hat.


Hallo Flori,

Du kannst aufatmen, ich bin nicht mehr in Gefahr. Gestern wurde das Rotnacken-Wallaby "Skippi" bei Leutkirch gefangen.

Gruß
Werner
von: ChrisTine

Re: Treffen Bad Waldsee - 28.08.07 06:12

Zitat:
Ich schick Euch meine Überreste schon nicht per Post zwinker

schockiert schockiert




Chris zwinker
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 28.08.07 06:17

In Antwort auf: ChrisTine

Zitat:
Ich schick Euch meine Überreste schon nicht per Post zwinker

schockiert schockiert

Chris zwinker

hier wird aber echt JEDES Wort auf die Goldwaage gelegt: Die Überreste von Rädern und Radteilen _ ein einzelner radhandschuh wär auch noch im Angebot lach
LG nat
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 28.08.07 06:21

In Antwort auf: ex-4158



... und auch ein Mythos zerstört? zwinker
von: Koriander

Re: Treffen Bad Waldsee - 28.08.07 06:21

Natasha,

ich dachte gerade an Rita Mae Browns Katzenkrimi "Rest in Pieces" cool

Nun aber weg hier, war schließlich nicht dabei beim Treffen,

Christiane
von: 2blattfahrer

Re: Treffen Bad Waldsee - 28.08.07 07:06

Es war ja auch eines der wenigen Treffen zu dem ein Moderator zwecks Personenschutz entsandt wurde schmunzel aber der war dann gar nicht notwendig. Ich hab das Treffen sehr begrüsst, wenn ihr beiden die Kriegsbeile begraben habt, dann ist es weniger Arbeit für uns.
Ich könnte mir in dieser Gegend sogar mal ein grosses Forumstreffen vorstellen, gerade der See direkt am Campingplatz hat es mir angetan. Eventuell dann sogar unterschiedliche Ausflüge für die verschieden ambitionierten Radler. Familiengerecht ist er ja eigentlich auch dieser Zeltplatz, nur die Wiese wird dann vielleicht ein wenig knapp für eine so grosse Gruppe.

Gruss Andi
von: Flori

Re: Treffen Bad Waldsee - 28.08.07 08:16

In Antwort auf: Pfälzer

Gestern wurde das Rotnacken-Wallaby "Skippi" bei Leutkirch gefangen.

Grade gelesen, dass es wieder daheim ist. (Als letzter Teilnehmer des Treffens ist somit noch der Trike-Klaus samt Familie unterwegs zwinker ). Bei der Meldung war auch ein Foto dabei. Das Tierchen ist ja viel kleiner als ich dachte. Aber hey, vielleicht war das dann doch das Vieh, das wir für eine Katze gehalten und nur zum Spaß als Känguru bezeichnet haben.

Übrigens tauge ich als Tierschutzbeauftragter so wenig wie als Frauenbeauftragter - bei Nicos Kuh-Bildern hab ich gleich Hunger bekommen. Auf Werners "Salat der Saison"...
von: Falk

Re: Treffen Bad Waldsee - 28.08.07 16:32

Hunger? Kommt darauf an, auf was. Auf Milchreis - oder auf eine Wagenladung Wiener Schnitzel?

Falk, SchwLAbt
von: Nico

Re: Treffen Bad Waldsee - 29.08.07 19:20

Auf Wunsch eines einzelnen Sachsen
hier die Bilder noch einmal in Originalgröße
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 30.08.07 11:00

Hai Nico,
der einzelne Sachse ist gerade im Anflug auf den Großglockner und kann deine Fotos nicht ausreichend bewundern. Ich bekomm beim Anblick der Kuh übrigens auch Hunger - auf Käse...
An alle: Da ist noch ein kleines Rätsel offen. Also- wo ist Arno auf dem Picknickbankfoto?Hey, das ist das einfachste Rätsel aller Zeiten!
Aufgrund zahlreicher Proteste verzichte ich auf das verschicken der rostigen Speiche (hätte ich auch so)...
LG Nat
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 30.08.07 11:35

In Antwort auf: natash

An alle: Da ist noch ein kleines Rätsel offen. Also- wo ist Arno auf dem Picknickbankfoto?Hey, das ist das einfachste Rätsel aller Zeiten!LG Nat


Mädchen bzw. Bilderbuchfahrerin,

wat willst Du eigentlich hier lesen? Die Region, die Gemarkung oder gar den Ort?

Lt. Deinem Posting ist es nicht in Oberschwaben. Unter- und Hinterschwaben gibts nicht. Das Unterland kann es nicht sein. Möchtest Du vielleicht Mittelschwaben lesen? Oder doch die Gemeinde?

Fragende Grüße
Werner
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 30.08.07 11:42

Ich will die Region wissen, wie z.B. Remstal (nein das isses ganz sicher NICHT) und den Namen des am Bänkle vorbeiziehenden Radwegs (das wär dann für die, die da schon waren). Im Übrigen wär da in der Ecke ein prima Ort für ein Treffen.
LG Nat das (schwaben)alternde Mädchen
von: Pfälzer

Re: Treffen Bad Waldsee - 30.08.07 12:27

Hallo Natalie,

anscheinend mag niemand raten. Mach ichs halt.

1. Remstal schließ ich aus grins
2. Aichtal könnte es sein. Nur gibt es da einen Radweg?
danach kommt:
3. die Große Lauter, welches auch mein Tipp ist
4. an der Donau seit ihr bestimmt auch kurz vorbeigekommen

Jetzt noch ne Frage. War es überhaupt an einem Gewässer?

Gruß
Werner
von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 30.08.07 12:34

In Antwort auf: Pfälzer

3. die Große Lauter, welches auch mein Tipp ist

Bingo das ist der Fluß, der sich unterhalb des bänkles versteckt und nicht sichtbar ist.- Und WO fließt die lang?
A: Wie heiß das Fluß____?
B: Wie heißt der Radweg?(den wir aber zugunsten der Straße überwiegend NICHT gefahren sind)
C: wie heißt das deutsche Mittelgebirge in dem das ganze verortet ist?
LG Nat
von: Flachfahrer

Re: Treffen Bad Waldsee - 30.08.07 21:23

In Antwort auf: natash

in dem das ganze verortet ist?


Ver-ortet kommt kurz vor ver-peilt, d.h. ver-peilt ist die steigerungsform von ver-ortet. grins

Und noch für die mechanisch beschlagenen:
an-ge-schraubt -> an-ge-lötet -> an-ge-ödet.
Die absolut sicherste befestigungsform ist an-öden! grins

MfG
von: Anonym

Re: Treffen Bad Waldsee - 31.08.07 05:40

von: natash

Re: Treffen Bad Waldsee - 31.08.07 06:08

In Antwort auf: ex-4158


ja!!!!bravo Und das liegt auf der schwäbischen Alb. Dort haben wir unser Mittagsmahl eingenommen. Der Radweg ist zum Teil geschottert, hat aber eine sehr hübsche Wegführung. Wer es eilig hat weicht aber -wie meistens- lieber auf die Straße aus. Weil der Radweg doch recht beliebt ist, dachte ich, das er schnell erkannt wird.
Hier leigt auch die Burg Derneck in der sich ein Wandererheim der schwäbischen Albvereins befindet - ein prima Stützpunkt für z.B.ein Herbsttreffen. zwinker
@ flachfahrer das nächste Mal frage ich sprachlich ganz korrekt: wo isch´s
von: trike-biker

Re: Treffen Bad Waldsee - 03.09.07 21:19

In Antwort auf: ex-4158


tja ex-4158, das hat GPS so an sich, habe es erst wieder auf dem Weg von München zum Glockner gemerkt ( in den Beinen grins ) und dafür gibt es genügend Mitradler grins .
Klaus
PS.
Ich und der Rest meiner Familie schließen sich der der Aussagen von den Teilnehmern am Bad Waldsee Treffen an. Es war einfach super,meine Kids wollten länger bleiben , das sagt schon alles.