Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Thors1en, Thomas S, Baghira, nuredo, macbookmatthes, Mavenlol, Kettenklemmer, 4 unsichtbar), 550 Gäste und 868 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534522 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#359977 - 10.08.07 06:44 Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 60 km am So, 12.8.
Jaeng
Nicht registriert
Angebot an Frühaufsteher am Sonntag:
Hannover Hbf ab 7.40 Uhr, zurück kurz nach 17 Uhr.
;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#359999 - 10.08.07 07:59 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 60 km am So, 12.8. [Re: ]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Jürgen,
bin dabei. grins
Viele Grüße
Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#360123 - 10.08.07 13:03 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: ]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Jürgen,

morgen bin ich bis in die Puppen unterwegs, aber wenn ich Sonntag früh wieder fit sein sollte, komme ich spontan zum Bahnhof. Nach deiner Planung seid ihr 9:24 in Lüneburg, oder?

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#360167 - 10.08.07 16:13 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: Koriander]
Jaeng
Nicht registriert
Zitat:
... aber wenn ich Sonntag früh wieder fit sein sollte, komme ich spontan zum Bahnhof. Nach deiner Planung seid ihr 9:24 in Lüneburg, oder?

Hallo Christiane,
noch ist Platz auf dem Nds-Ticket.
Ich warne allerdings hier mal vor. Wir haben für die Rund 60 km nur 4 1/2 h Zeit. Nach meinen Planungen sind 2 Fährfahrten dabei. Ob wir vor der Abfahrt des Zugs in Hitzacker noch ne Dönerbude oder ein Restaurant aufsuchen können, müssen wir dann vor Ort entscheiden. Also, vorsichtshalber ne Banane mehr einpacken. zwinker
Sollte dich vorstehendes nicht abschrecken, teile mir bitte bis Samstagabend 22 Uhr mit, ob ich für dich auch eine Fahrradkarte in Hannover gleich mitkaufen soll, damit es mit dem Schaffner keinen Stress gibt.
Treffpunkt in Lüneburch: Gleis 5 (voraussichtlich), Abfahrt 9:32
Schönen Gruß in Richtung LG aus der Landeshauptstadt
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#360239 - 10.08.07 21:15 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: ]
Radoh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen,

würde mich auch gern anschließen. Wann trefft ihr euch am Hbf. Soll ich mir ein Ticket vorab besorgen oder holen wir es Gemeinam am Sonntag Morgen.

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#360243 - 10.08.07 21:30 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: ]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Jaeng

Angebot an Frühaufsteher am Sonntag:
Hannover Hbf ab 7.40 Uhr, zurück kurz nach 17 Uhr.
;-)


Hey Jürgen!

Ah, jetzt weiß ich, welchen "Fred" Jörg meinte. grins

Okay, die Hamburger fallen am Samstag in Hannover ein. Mal sehen, wie lange. cool

Setz mich vorsichtshalber mal als Reserve auf die Liste.
Ich melde mich am Sa, gegen 22.00 h bei Dir. Dann weiß ich, ob ich eine Chance habe, am Sonntag dabei zu sein - falls noch ein Plätzchen frei sein sollte.

LG Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#360259 - 11.08.07 05:34 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: MarieLu]
Jaeng
Nicht registriert
Mit dem Nds-Ticket nach Echem:
Jörg
Ralf
Jürgen
2 Plätze frei

Christiane besorgt sich ihre Fahrkarten selbst.
Nach oben   Versenden Drucken
#360266 - 11.08.07 06:35 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 60 km am So, 12.8. [Re: ]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Jürgen,
bin von meiner Reise nach Lettland zurück und kann mich wahrscheinlich für den Termin freimachen. Ich würde dann aber direkt mit dem Rad nach Echem kommen. Kommt euer Zug um 9:40 da an?
Gruß
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#360377 - 11.08.07 18:12 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: ]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo zusammen,

also ich bin zwar schon zu Hause, habe aber eben bei der Auslosung der morgigen Aktivitäten verloren... listig
Die Entscheidung fiel zu Gunsten der Göttin der Morgenröte. zwinker

Ich wünsche Euch eine superschöne Tour. Um das Wetter muss man sich diesmal wohl keine Gedanken machen. schmunzel

Grüße - und macht bittebitte wieder viele schöne Fotos! cool

Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#360505 - 12.08.07 16:45 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: MarieLu]
Jaeng
Nicht registriert
Zurück von einer sonnigen Rückenwindradtour mit netten Leuten:
Fähre Bleckede
Hitzacker
Mehr Bilder gibt es morgen zu sehen.
bier
Ich hoffe MarTina hat wegen ihrer Mitgliedschaft im ADFC (nicht zu verwechseln mit dem ADAC) etwas schlechtes Gewissen. Ich denke, sie ahnt den Grund.
grins träller
Nach oben   Versenden Drucken
#360513 - 12.08.07 17:33 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 60 km am So, 12.8. [Re: ]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Jürgen,

danke für die gute Organisation. Für das Wetter konntest du ja nichts. grins Es hat viel Spass gemacht, in netter Runde zu radeln.
Bei mir stehen einschließlich An- und Abreise genau 155 km auf dem Tacho, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 24.7km/h.

Gruß
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#360516 - 12.08.07 17:48 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 60 km am So, 12.8. [Re: IngoS]
Jaeng
Nicht registriert
@ Ingo
Zu viel der Ehre; da war nicht viel zu organisieren.
peinlich
Gut zu hören, dass du deinen flachen Renner noch so richtig hast ausfahren können. Bei mir standen nur insgesamt 77 km auf dem Tacho.
Bei deinen Tages-km bravo dürfte es doch wohl absolut kein Problem für dich sein, mal so eben in 10 Tagen von Lüchow nach Lissabon zu düsen.
Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen und auch auf so einen flachen Heizer umsteigen.
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#360517 - 12.08.07 17:56 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: ]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Jürgen,

endlich bin auch ich wieder zuhause gelandet, der Bummelzug braucht ja echt eeeewig cool

War ein sehr schöner Tag, toll dass du die Tour angeboten hast.

Hat mich sehr gefreut, dich und Martina wieder wieder zu sehen sowie und Jörg, Ralf und den anderen Jürgen kennen zu lernen.

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#360525 - 12.08.07 18:24 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: ]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Jaeng


Ich hoffe MarTina hat wegen ihrer Mitgliedschaft im ADFC (nicht zu verwechseln mit dem ADAC) etwas schlechtes Gewissen. Ich denke, sie ahnt den Grund.
grins träller


Hat sie!!! grins grins grins
Aber genial war's trotzdem! zwinker

Okay, also dann beim nächsten Mal wieder auf 2 Rädern. listig
Nach oben   Versenden Drucken
#360526 - 12.08.07 18:29 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: Koriander]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Koriander

Hallo Jürgen,

endlich bin auch ich wieder zuhause gelandet, der Bummelzug braucht ja echt eeeewig cool

War ein sehr schöner Tag, toll dass du die Tour angeboten hast.

Hat mich sehr gefreut, dich und Martina wieder wieder zu sehen sowie und Jörg, Ralf und den anderen Jürgen kennen zu lernen.

Grüße,
Christiane


Wir sind auch vor einer knappen halben Stunde angekommen.
Hitzacker war mal wieder nett - und Wussegel der Hit!
Danke an Christiane und Ingo für die geniale Idee und das nette "Versacken"
Immerhin wissen wir jetzt auch, dass die Welt noch viiiiel kleiner ist, als vermutet. zwinker grins

Ich freue mich schon jetzt auf den 25.08.!!!

LG Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#360537 - 12.08.07 18:50 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 60 km am So, 12.8. [Re: ]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Elberadler,
schmunzel Danke für den schöne Tag.Jürgen hat mal wieder alles super organisiert,nette Leute,prima Wetter,schöne Strecke,alles vom Feinsten! Bin auch erst ca. 30 Min Zuhause und habe 122km auf dem Tacho,Ralf und mir waren die Züge zu voll,deshalb sind wir von Hann.-HB noch den Rest geradelt.
Bis zu nächsten Mal.
grins Viele Grüße
Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#360555 - 12.08.07 19:09 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: Joe67]
Jaeng
Nicht registriert
Bilder ab 13.8.2008 klick- und sichtbar
omm
Nach oben   Versenden Drucken
#360651 - 13.08.07 07:12 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Leider erscheint hier nicht mein POSTING mit dem richtigen Link. Deshalb dieser Weg:
www.arcor.de
Links unten: Fotografen = M, J, Hannover = alle Fotoalben von meinen Radtouren.
Sorry.
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#360851 - 13.08.07 19:09 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Wie ich eben gerade erfahren habe, wird auf meine Anregung hin die Rückenwindtour, die wir am Sonntag zügig abgespult haben, voraussichtlich am kommenden Samstag gemächlich mit viiieel Zeit gähn als Mama-Tochter-Radtour wiederholt.
Ist da ein Radtourenvirus in die Welt gesetzt worden? Und von wem?
unschuldig

Geändert von Jaeng (13.08.07 19:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#360853 - 13.08.07 19:18 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: ]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Jürgen,

na, die Radtouren an sich hast ja du in die Welt gesetzt, insofern bist du auch am entsprechenden -virus "Schuld". Es gibt weit schlimmere Dinge, die man verbreiten kann, als Spaß am radeln grins grins

Welche Mutter und welche Tochter denn?

Neugierige Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#360878 - 13.08.07 20:56 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: Koriander]
Radoh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Unterwegs in Deutschland

auch von mir ein Hallo an die Elbradler,

war die erste Tour die ich mitgemacht habe und bestimmt nicht die letzte schmunzel.
Es hat viel Spaß gemacht mit euch zu radeln und war klasse organisiert.
Da ich morgen früh von Hannover über Wilhelmshaven nach Emden radle und noch viel dafür regeln musste, habe ich noch nicht die Zeit gefunden früher hier rein zu schauen. Auf Wunsch kann ich euch, wenn ich zurück bin, die Bilder zur Verfügung stellen.
Nach oben   Versenden Drucken
#360887 - 13.08.07 22:01 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: Radoh]
Radoh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Unterwegs in Deutschland

hier zum anschauen die Route
Nach oben   Versenden Drucken
#362135 - 18.08.07 08:49 Re: Elberadweg Lauenburg (Echem) - Hitzacker ca. 6 [Re: Radoh]
Radoh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Unterwegs in Deutschland

auf meiner Hompage unter Radwandern sind nun auch die Bilder Online.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de