Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Deul, bodu, silbermöwe, Jole, 3 unsichtbar), 575 Gäste und 986 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#334565 - 15.05.07 19:08 Radpartner aus der nähe München gesucht?
ThomasZZ
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo bin gern mit den Radl unterwegs,suche jemanden der mit mir mifahren möchte.Stell mir Touren erstmal so zwieschen 50-80km vor,bei bessern training dann auch übers Wochenende oder Radreise.Pfingsten würde sich für eine erste Tour anbieten.Bin 30 durchschnittlich sportlich.

Grüße Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#334675 - 16.05.07 07:03 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: ThomasZZ]
salzlette
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 231
Hallo Thomas,

bin 34 und für dieses Forum wahrscheinlich unterdurchschnittlich sportlich. Am liebsten radel ich südwärts ganz schnell aus der Stadt raus gen Berge.

Vielleicht ergibt sich ja mal was...

Viele Grüße!

Heike
Nach oben   Versenden Drucken
#335255 - 18.05.07 13:11 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: salzlette]
Peter Zöllner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo ihr zwei,

gerade wollte ich auch so ein Posting schreiben...

Komme ebenfalls aus München (Neuhausen), bin 30 und suche ebenfalls Radl-Partner. Überdurchschnittlich sportlich bin ich nicht, aber Touren bis 130km am Tag liegen im Rahmen meiner Möglichkeiten. Bisher habe ich aber auch nur Tagestouren gemacht. Würde jedoch gerne mal eine Wochenend-Tour machen. Ideen für Touren sind genug vorhanden... grins

Vielleicht ergibt sich ja mal was ? Würde mich SEHR freuen!

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#335312 - 18.05.07 19:48 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: Peter Zöllner]
RR Road-Runner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Hallo Peter
Mache morgen Samstag ab ca. 9,00 Uhr von Sendling aus eine Tour, Ziel noch offen aber ungefähr 100 km. Zurück eventuell mit der DB per Bayernticket. Ich mache mich auf jeden fall auf den Weg. Hast Du Zeit und Lust?
Vielleicht schließt sich ja Salzlette auch noch an.
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken
#335496 - 19.05.07 19:52 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: RR Road-Runner]
salzlette
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 231
Hallo Ihr drei,

bin leider dieses Wochenende nicht in München. Aber vielleicht ergibt sich ja dann die Tage was. Würde mich freuen.

Viele Grüße,

Heike
Nach oben   Versenden Drucken
#335641 - 20.05.07 17:55 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: salzlette]
RR Road-Runner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Halllo
Bin am Samstag von Murnau durchs Moos, Bad-Kohlgrub,bis Halblech und dann den Lech zurück nach Kaufering. Die Anfahrt nach Murnau mit der DB ( Bayern-Ticket ) Super Wetter und noch schönere Lanschaft.
Am Pfingstwochenende werde ich bestimmt an einen Tag eine Tour unternehmen, ich weis nur noch nicht an welchem. Samstags muß ich Arbeiten, geht also nur So. oder Mo. Ich werde den Termin dann zum ende der Woche hier im Forum bekannt geben. Wenn dann jemand Zeit und Lust hat mitzufahren könnten wir uns ja am Bahnhof Treffen. Natürlich nur bei einigermasen Wetter, das heißt Trocken muß es bleiben.
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken
#335799 - 21.05.07 09:22 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: RR Road-Runner]
Peter Zöllner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo,

Wie schon per PM geschrieben war ich letztes WE nicht in München. Ich habe die Fränkische Seenlandschaft etwas unsicher gemacht und die ganzen tranierenden Triathleten aufgehalten. grins

Über Pfingsten bin ich in München und hätte theoretisch auch Zeit. Würde mich freuen, wenn´s klappt!

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#337342 - 24.05.07 20:46 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: Peter Zöllner]
RR Road-Runner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Hallo
Da ich jetzt am Samstag doch nicht Arbeiten muß ( überraschend frei bekommen ) mache ich eine kleine Tour nach Andechs. Die Aussichten für das Pfingstwochenende sind ja laut Wetter.de nicht besonders gut. Sollte es wieder erwarten doch anders kommen, könnte man ja kurzfristig noch eine Tour Planen. Ich würde am Samstag um 9.00 Uhr am Harras vor dem Mc Donald warten. Muß aber der Ordnung halber sagen daß ich bis spätestens 15.30 wieder zuhause sein muß, da ich mit meinem Hund Gassi gehen muß. Ist aber normalerweise kein Problem, wenn`s bei 1 Maß bleibt. Mehr geht bei mir sowieso nicht denn sonst komm ich aus dem Kreisverkehr nicht mehr raus. grins Also wer Lust auf ein gutes Andechser hat sollte mitfahren.
Tour Vorschlag: München - Gauting durchs Würmtal nach Starnberg, Maisingerschlucht über Maising ( eventuell kurze Einkehr ) um den See nach Machtelfing, dann durch den Wald nach Rottenfeld und letztendlich das Ziel Andechs.
Auf der Rückfahrt gehts über Frieding, Drössling Unnering, Hochstadt, Unterbrunn, Frohnloh, Pentenried, Planegg nach München. Tourlänge ca, 70 km und das ganze hoffentlich bei Rückenwind und Sonnenschein.
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken
#337351 - 24.05.07 21:00 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: RR Road-Runner]
Industrienomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo,

ich würde ab Würmtal gern mitfahren.
Wann seid Ihr da?

Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#337561 - 25.05.07 10:06 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: Industrienomade]
RR Road-Runner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Hallo
Das Würmtal ist lang, ich fahre am Ortsende von Stockdorf rechts ab zur Grubmühle, dann ab Gauting linsseitig der Würm über den Sportplatz Richtung Reismühle ins Würmtal. Schätze mal, wenn ich pünktlich wegkomme dann brauche ich ca. 45 min. bis Gauting. Also einfach warten bis ich oder wir vorbeidüsen, dann wirf einen Anker grins Ich bin leicht zu erkennen ( siehe Forumsbild )
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken
#337566 - 25.05.07 10:11 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: RR Road-Runner]
Peter Zöllner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Servus,

hmmm, jetzt muß ich mir echt überlegen, was ich mache, denn am Samstag ist der 1. Münchner Biergartencruise , an dem ich mit meinem Beachcruiser eigentlich teilnehmen wollte. Das werden dann zwar nur ca 30km durch München, dafür aber wahrscheinlich umso mehr Radler-Maß... grins

Sollte ich mich für die Andechser Tour entscheiden, werde ich pünktlich um 9:00 Uhr am MäcDoof sein. Fahre ein blaues MERIDA 28" Trekking-Rad (vielleicht schon unter UR2 gesehen...).

Dank und Gruß

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#337577 - 25.05.07 10:37 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: Peter Zöllner]
RR Road-Runner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Hallo
Andechs hat auch einen schönen Biergarten, die zurückhaltung für das Andechser Bier gilt ja nur für mich.
Mal sehen wer da alles mitkommt, vielleicht bildet sich ja bis Andechs eine richtige Karavane grins
Also, dann eventuell bis morgen früh.
Kannst ja auch mit Deinem Cruiser fahren, je nach Kondition schmunzel
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken
#337731 - 25.05.07 17:35 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: RR Road-Runner]
Industrienomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo,

Du kannst mich an der Reismühle einsammeln.
Erkennbar an nem weißen Rad mit blauer Tasche.

Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#337767 - 25.05.07 19:55 Re: Radpartner aus der nähe München gesucht? [Re: Industrienomade]
RR Road-Runner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Hallo Indy
werde Ausschau nach Dir halten, linkswürmisch an der Reismühle ca. 9.45 - 10.00
wenns warm bleibt, kurze beige hose mit schwarzem shirt
bei kühleren temperaturen, schwarzer windstopper und BW flecktarnhose
graues 28" steiger crossrad
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de