Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Lampang, Jaffa, Deul, Meillo, thomas-b, Marcin, Gerhard O, 4 unsichtbar), 593 Gäste und 615 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#260788 - 07.07.06 12:34 Alpen per Rad im Juli/Aug.
dirki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Ups!!- nur noch drei Wochen bis zum Radurlaub.

Hallo ReiseradlerIn!

In drei Wochen (ab dem 24 Juli) geht´s los: 2-3 Wochen wohlverdienter Urlaub auf dem Velosattel durch die Alpenregion. Östereich, Slowenien, evtl. Schweiz. Radel, Zelt, Schlafsack, Kocher und alles Andere stehen schon bereit. Was fehlt ist eine nette MitradlerIn!

Ich bin junggebliebene 38 Jahre, sportlich, natur- und radreisebegeistert und –erfahren.
In einer schönen Mischung aus Bergetappen und erholsameren Strecken entlang der Flüsse geht es mir in erster Linie um den Weg und nicht um das Ziel. Östereich und die Schweiz schon mehrfach bereist, möchte ich dieses Jahr auch gerne durch Slowenien radeln. Hochgebirge, malerische Flusstäler, karge Karstgebiete mit riesigen Höhlensystemen bilden eine sehr vielfältige Landschaft.

Derzeit plane ich an einer groben Route. Konkret wird’s erst vor Ort. Möglichst auf kleinen, ruhigen Nebenstrassen wird die Strecke und das Etappenziel nach Lust und Laune (und Wetter) gewählt.
Übernachtet wird ich im „Pocket-Hotel“-sprich Zelt- auf Zeltplätzen oder auch wild. Zu Abend wird meist warm gespeist (Kocher). Standartessen: Spagetti mit Pesto. lach
Neben dem Rad fahren möchte ich ggf. auch mal eine kleine Wanderung unternehmen, ein Bad im Fluß oder See nehmen, sehenswertes besichtigen und mir einen Kaffee und ein Eis gönnen.
Sollte sich eine Frau auf diese Anzeige melden, erkläre ich mich zudem bereit, auch mal einen kleinen Stadtbummel mitzumachen. zwinker

Wenn du naturverbunden, unkompliziert und sportlich bist, Hirn und viel Humor hast und lieber zu zweit radelst, können wir ein Stück oder die ganze Tour zusammen fahren – vorausgesetzt wir sind auf einer Wellenlänge.

dirk


PS: alternativ bin ich auch noch für eine Tour durch Schweden offen (wäre sonst evtl. 2007 auf dem Programm)
Dirk innocent
Nach oben   Versenden Drucken
#261082 - 09.07.06 10:31 Re: Alpen per Rad im Juli/Aug. [Re: dirki]
MaGi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Also, wenn Du den Startterminauf den 12. August verschiebst, dann kannst Du gerne mit uns fahren. Wir sind bislang zu zweit und wollen die Via Claudia bis Venedig fahren. Ansonsten haben wir ungefähr dieselben Vorstellungen wie Du von der Tour
Gruß
MaGi
Nach oben   Versenden Drucken
#261241 - 09.07.06 19:16 Re: Alpen per Rad im Juli/Aug. [Re: MaGi]
dirki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo MaGi,

danke für die Antwort. Urlaubzeit ist aber schon fix. Wünsch Euch eine schöne Tour und nicht zu viel Hitze im Süden!

Liebe Grüße
Dirk innocent
Nach oben   Versenden Drucken
#261625 - 11.07.06 07:10 Re: Alpen per Rad im Juli/Aug. [Re: dirki]
MaGi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Schade, aber dann wünsche ich dir jedenfalls auch eine schöne Tour und nicht zuviele Mücken, falls es in den Norden geht zwinker
Liebe Grüße.
Nach oben   Versenden Drucken
#262893 - 16.07.06 20:51 Re: Alpen per Rad im Juli/Aug. [Re: dirki]
princess
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo!!!
Ist der 24. 7 echt fest ja? schmunzel
Ich koennte erst ne Woche spaeter, schade, aber meld dich mal
LG Miri
Nach oben   Versenden Drucken
#263542 - 18.07.06 19:54 Re: Alpen per Rad im Juli/Aug. [Re: princess]
dirki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo Miri, hallo an alle anderen,

der 24 ist relativ fest. Vieleicht komme ich aber auch erst am 25. los. Ein wenig "Luft" für Nachzügler könnte es noch geben falls ich von Oberfranken gleich per Rad starte.

Meine derzeitige Planung:
Inn-aufwärts- Rosenheim-Kufstein-Straß- dann ins Zillertal- Gerlospass zum Eingewöhnen an die Berge lach - Salzachtal - Gasteinertal - oder ab Bruck das Mölltal (wer ist das schon mal gefahren? Verkehr und Landschaft im Vergleich zum Gasteinertal??)- dann die Drau gen Villach.
Nun gibts zwei Optionen:
1.) am Wörthersee vorbei drauabwärts nach Slovenien. Weiter durch die sanft-hügelige Weinberglandschaft nach Maribor und Ptuj. Dann raus aus dem Drautal und Richtung Südwesten zum Kozjanski-Naturpark. Entlang der Sava (Ist das Tal für Radler zu stark befahren??) Richtung Ljubljana. Von der Hauptstadt Sloveniens in die sicherlich imposante Landschaft der Karst. Ein Höhlenbesuch in dieser weltbekannten und namensgebenden Kalksteinlandschaft ist obligatorisch. Durch das angeblich malerische Soca-Tal möchte ich wieder Richtung Norden radeln um, den Wurzen- oder Predilpass überwindend, wieder auf östereichischem Boden die Drau zu erreichen.

2.) in umgekehrter Reihenfolge zwinker

Anschliessend von Östereich, je nach fortgeschrittener Zeit, per Bahn oder Rad wieder gen Heimat.

Das ist meine grobe Planung. Bin aber vorab oder vor Ort je nach Lust, Laune und sonst. Argumenten immer für spontane Änderungen offen. Insbesondere das Wetter (Regen, Hitze)können die Tour beeinflussen.

Also, wer Lust zum Mitradeln hat oder noch ein paar Tips zur Routenwahl, Campingplätzen, Sicherheit, usw. geben kann... meldet Euch!

Liebe Grüße

dirk
Dirk innocent
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de