Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Baghira, Gina, Jan-V, 4 unsichtbar), 553 Gäste und 695 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#228224 - 14.02.06 15:37 Warme Finger Dank eingefrorenem Schaltwerk
AYR
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 205
Hallo alle,

heute Morgen steige ich wie immer auf mein MTB um zur Arbeit zu radeln. Um ein bischen leichter anzutreten, habe ich erstmal einen niedrigen Gang eingelegt, den ich aber nach wenigen Metern gegen einen höheren austauschen wollte. Gesagt - Getan, Schalthebel bedient..........und nichts tat sich. Das hintere Schaltwerk war über Nacht eingefroren.

Auch mässige bis letztlich heftige Gewalt konnten das gute Stück nicht dazu bewegen vom zweiten Ritzel runterzugehen. Also......bin ich erstmal damit losgefahren.

Den Zusammenhang zwischen Übersetzung und Geschwindigkeit brauche ich hier niemandem zu erklären. 24km/h waren das höchste der Gefühle, mehr Trittfrequenz konnte ich nicht aufbringen.

Aber.......das hatte auch sein Gutes, denn meine Finger waren nach knapp 2KM vollkommen erwärmt. Diese Durchblutung kommt bei meiner üblichen Fahrweise erst nach frühestens 5-6 KM auf.

Die Moral von der Geschichte: Nicht jeder Defekt ist von Übel!

Schönen Gruß
Oliver
Im Sturm tut's jeder Hafen (Aus Good Will Hunting)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de