Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Jan-V, 1 unsichtbar), 545 Gäste und 512 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#197350 - 27.08.05 16:50 Lampenfieber
Biosphere
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Na, das ist mal wieder typisch ich.

Es passiert kein Großereignis in meinem Leben, dass ich nicht dadurch würdige, dass ich ein paar Tage vorher ein bisserl krank werde. Ob Abitur, Theateraufführungen, Trennungen - ohne scheint es nicht zu gehen. Wetterfühligkeit? Zumindest habe ich es wieder einmal erfolgreich geschafft.

Am Donnerstag soll es losgehen: In Paris noch mit ein paar Leuten von der UNESCO palavern (wenn sie mich lassen), und dann mit meiner Schönen für ein paar Wochen durch Frankreich. Für sie die letzten Ferien vorm Masterstudium, für mich die Trainingsphase für alles, was danach kommt: Gemütlich wildcampend ohne Helm durch die UNESCO Biosphärenreservate auf dem Weg nach Indien - wenn alles hinhaut. Kann noch gar nicht einschätzen, wie unangenehm kalt es im Dezember in Bulgarien wird... aber im Notfall fahre ich einfach schon nach Griechenland vor.

Und die Internetseite gibt's jetzt sogar auf Französisch. Wer mir dabei wohl geholfen hat?

Bevor ich es vergesse: Für eine kleine Einführung empfehle ich diesen Zeitungsartikel (mit dem dezenten Hinweis, dass ich den Titel "Cottbusser Student" gewählt habe, um abgedruckt zu werden. Das Freiburger Blut rächt sich sonst)
Nach oben   Versenden Drucken
#197352 - 27.08.05 17:02 Re: Lampenfieber [Re: Biosphere]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Christoph,

ich wünsche dir alles Gute für deine wirklich sehr interessante Reise. Und - bleibe ganz ruhig, es geht ja bald los schmunzel

Liebe Grüße aus Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#197372 - 27.08.05 19:02 Re: Lampenfieber [Re: ]
Biosphere
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Danke für den warmen Zuspruch.

Mit dem Ruhigbleiben ist das so eine Sache. Die erste wirklich lange Reise ... und dann größtenteils alleine ... hab ich noch nicht gemacht. Hab wahrscheinlich am meisten Angst, mit mir alleine zu sein (ob man es wohl mit sich selber lange aushält?) schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#197458 - 28.08.05 11:05 Re: Lampenfieber [Re: Biosphere]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Einfach losfahren - spätestens am ersten ordentlichen Berg wird sich die Nervosität dann schon in Luft auflösen.
Gute Fahrt und viel Spaß wünscht
Olaf, der vor seiner dreimonatigen US-Durchquerung in diesem Frühsommer auch mächtig aufgeregt war
Nach oben   Versenden Drucken
#197473 - 28.08.05 12:23 Re: Lampenfieber [Re: Biosphere]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Hallo Christoph,

ich wünsch dir alles Gute für deine lange Reise und werd sie über deine Seite verfolgen! Meld dich doch ab und zu mal hier!

Liebe Grüße
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#197639 - 29.08.05 08:02 Re: Lampenfieber [Re: Henki]
Biosphere
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Zitat:
Meld dich doch ab und zu mal hier!


Das mach ich bestimmt. Gleichgesinntere als hier trifft man nicht jeden Tag auf der Straße schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#197643 - 29.08.05 08:08 Re: Lampenfieber [Re: redfalo]
Biosphere
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
In Antwort auf: redfalo

spätestens am ersten ordentlichen Berg wird sich die Nervosität dann schon in Luft auflösen.


Da werde ich aber eine Weile drauf warten müssen - aufgrund eigener Konditionslage und der meiner Freundin wird am Anfang noch recht flach gefahren - aber vielleicht entscheide ich mich ja, von Marseille nach Mailand nicht die Küste langzufahren, sondern über die Alpen zu hecheln. Ist das dort empfehlenswert?
Nach oben   Versenden Drucken
#197646 - 29.08.05 08:20 Re: Lampenfieber [Re: Biosphere]
Sebastian1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
hi,
ich bin also doch kein Abnormaler.
Ich war dieses Jahr eigentlich nur für 3 Wochen mit dem Rad auf Korsika, doch wurde ich davor auch aus lauter Nervosität krank.
Alle Befürchtungen die ich hatte, haben sich aber nicht erfüllt - und das Alleine-Unterwegs-Sein bereitete mir so gut wie gar keine Probleme. Außer vielleicht ganz selten ein wenig Heimweh grins .

Also viel Spaß auf deiner Reise - Gute Besserung und das alles so klappt (im positiven) wie du dir das erhoffst!!

mfg
Sebastian
Woher habt IHR nur alle diese Sprüche her? Mir fällt einfach kein guter ein ;-(( .
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de