Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (19matthias75, macbookmatthes, ito85, 4 unsichtbar), 571 Gäste und 913 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#194497 - 15.08.05 19:44 Forum-Höck in Bern?
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo zusammen,
Mittlerweile gibts ja einige Mitglieder aus Bern und Umgebung. Warum sich nicht mal treffen, etwas zusammen trinken, Infos austauschen, ...

Vorschläge: Di 23.8, Do 25.8, Di 30.8 irgendwo in Bern

Was meint ihr dazu. Gibt es hier genügend Leute um sich mal zu treffen?
Gibt es auch gute Vorschläge, wo wir uns treffen könnten?
Bei Interesse könnte auch mal Ausfahrten zusammen organisiert werden.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#194518 - 15.08.05 20:39 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Am 23.8 geht natürlich nicht. Da muss man als Möchtegern-Berner doch sehen, ob sich der kleine FC Thun für die Champions League qualifiziert. grins grins Alternative wäre z.B. der 22.8.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#194524 - 15.08.05 21:01 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Guggershörnli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Ich wäre ja gerne dabei, nein nicht beim Vor-Champions Leage Spiel, beim Höck. Nur bin ich Glückspilz ab nächsten Samstag für zwei Wochen im Baltikum in den Veloferien.

Gruss
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#194527 - 15.08.05 21:10 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Guggershörnli]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Na ja, Ferien sind natürlich immer besser. Wenn es genügend Interessierte gibt, könnte man einen solchen Höck auch instituionalisieren und pro Monat einmal unverbindlich machen.

Wie kommst du von der Schweiz ins Baltikum? Fliegst du, oder nimmst du die Bahn?
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#194530 - 15.08.05 21:19 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Guggershörnli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Die KLM bringt uns und unsere Velos hoffentlich sicher und ganz nach Riga und von Tallinn wieder zurück.

Vielleicht melden sich ja aus der Region noch ein paar.

Gruss
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#194539 - 15.08.05 22:17 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Simone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo Urs

Ja klar, wenn ich früh genug Bescheid weiss bin ich am 25. 8
oder 30.8 dabei. Da ich aus der Stadt Bern komme, würde ich Vorschlagen, dass wir uns irgendwo in der Stadt treffen.

Liebe Gruess Simone
Nach oben   Versenden Drucken
#194541 - 15.08.05 22:44 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Urs

ich würde ja gerne kommen, aber da wird vermutlich nichts draus. an den beiden ersten daten werde ich am velofahren sein (ein bisschen Burgund und Jura ist geplant) und am 30. muss ich abends arbeiten.

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#194732 - 16.08.05 16:54 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Morgana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hallo Urs

und danke für den Hinweis auf diesen Thread. Die Idee finde ich gut. Ich bin bis und mit 24.8. weg, wenn das Wetter in den Bergen gut ist. Der 25. geht auch nicht. Dann käme für mich nur noch der 30. in Frage.

Dann bin ich sicher da und voll beschäftigt mit den letzten Vorbereitungen für Schottland lach (Abreise ist 1.9).
Nehmt aber auf mich keine Rücksicht, es gibt ja bestimmt ein anderes Mal.

Ich werde dann eine Gedenkminute für dich einlegen in Schottland und bei meiner Rückkehr berichten, wie das Wetter/der Wind war zwinker

Viele Grüsse,
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#194797 - 16.08.05 20:39 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Morgana]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Das scheint ja gar nicht so einfach zu sein. Fände es eigentlich gut, wenn möglichst viel kommen könnten. Daher probiere ich es mal mit einer Umfrage (meine erste in all den Jahren Forumsmitgliedschaft).

Ab dem 1.9 ist dann Bettina unterwegs. Ist natürlich alles etwas kurzfristig. Aber ich versuchs trotzdem mal und versuch noch einige Berner auf die Umfrage aufmerksam zu machen.


An welchem Datum hättet ihr Zeit
Mehrere Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 16.08.05 20:34
Ergebnis dieser Umfrage ansehen
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#195191 - 18.08.05 15:18 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Hallo Urs

Danke für die PN. Die Idee mit dem Treffen finde ich gut. Bei mir sollte es immer gehen (Ferien sind leider schon vorbei...). Hast du schon eine Idee wo wir uns treffen könnten?

Es Grüessli
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #195196 - 18.08.05 15:36 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
>Besserwisser-Modus an<
Wenn bei den Abstimmungen nur 20% von 5 abgegebenen Stimmen am letzten Tag können, dann könnte man ja glauben, 80 % können nicht.
So ist es aber nicht. 4 von 5 können. Die %-Angabe wird nicht auf die Anzahl der Teilnehmer, sondern auf die gesamt abgegebenen Kreuzchen bezogen. Is nich ganz richtig, wenn mehrere Antworten zulässig sind, hm?
>besserwissi-aus<

Naja, bei der großen Teilnhemerzahl ja gerade noch überschaubar.

Bin leider an keinem der Tage in Bern traurig (na sowas), aber ich wünsche Euch viel Spaß.
Und hab mal wieder ne Schweizer Vokabel gelernt: Höck. Danke Urs! schmunzel

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #195226 - 18.08.05 17:33 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Irrwisch]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Zitat:
Bin leider an keinem der Tage in Bern (na sowas), aber ich wünsche Euch viel Spaß.

Schade, du wärst gerne willkommen hier in Bern. Liegt doch gleich um die Ecke für dich!

Zitat:
Und hab mal wieder ne Schweizer Vokabel gelernt: Höck. Danke Urs!

Von wo weisst du denn, was mit Höck gemeint ist? listig
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#195267 - 18.08.05 20:29 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Urs

Schade, du wärst gerne willkommen hier in Bern. Liegt doch gleich um die Ecke für dich!

Hast Du eigentlich recht. listig Irgendwann bringt mein Rad mich auch nochmal nach Bern. Sieh dich vor!

Zitat:
Von wo weisst du denn, was mit Höck gemeint ist? listig


Öhem, ich WEISS es nicht, erklärte mir aber nach einigem Grübeln selbst, dass es wohl von zusammen hocken kommen könnte.
Und da Ihr Schweizer ja gern mal originell substantiviert, könnte da Höck draus werden.
Verrats mir, wenn ich falsch liege. Oder vielmehr uns. schmunzel

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#195635 - 20.08.05 20:33 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hoi zäme,
nachdem ich nun einfach eine Umfrage lanciert habe sollten wir eine Entscheidung treffen.
Ich schlage Mittwoch, den 31. August vor. Kenne leider nicht viele Restaurants. Denke, dass der Treffpunkt in der Nähe des Bahnhofes sein sollte, wenn Auswärtige (z.B. Wilu von Biel) kommen würden. Mein Vorschlag ist, sich im O Bolles an der Bollwerkstadt zu treffen. Dies ist das Gebäude, in dem die IGVelo und der WWF beheimatet ist. Die Adresse ist Bollwerk 35. Eine Karte dazu würdest du unter http://map.search.ch/bern/bollwerk-35 finden. Dachte, dass wir uns ab 19:00 dort treffen würden.

Was meint ihr zu dem Vorschlag?
Werde per PM noch einige User informieren, die als Wohnort Bern oder Umgebung angaben.

Gruss Urs
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#195639 - 20.08.05 20:58 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Urs

also wegen mir muss die beiz nicht direkt neben dem bahnhof sein, ich habe ja schliesslich ein velo zwinker

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#195642 - 20.08.05 21:05 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Urs
Endlich ein Treffen von Forums-Mitgliedern in Bern! Bei jedem der sonst in Europa staffindenden Treffen versuchte ich bis anhin, ob ich die Termine irgendwie mit meinen Ferien verbinden konnte - traurig leider ohne Erfolg. Doch am 31. Aug. weile ich sowieso schon in Bern, einer Teilnahme meinerseits an einem Höck steht also nichts im Wege. Ich würde mich freuen! lach
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#195643 - 20.08.05 21:11 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Wilu]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hoi Wilu,
jo vilecht chom ech jo sogar mid em Bus. Wär zwar nid grad rad-forum konform. aber es het jo no anderi oswärdigi wie du, wo vilecht mit em Zug chond.
Chasch du am 31. cho?
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#195669 - 21.08.05 06:52 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
tschou Urs

iu, 31.8. würd us mire sicht passe.
bi jetz de auerdings es paar tag wäg, chli go velööle (ja, i sueche mr natürlech ds beschte wätter us traurig ). wirde mi aso es zytli nümm mäude.

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#195701 - 21.08.05 10:52 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Morgana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Salut Urs

Ja, ich denke, ich könnte den 31. August richten. Es sei denn, ich hätte vor meiner Abreise noch ein akutes Packproblem... grins . (Bin im Moment ziemlich im Clinch wegen Schottland - schau mal zum Fenster raus, da krieg ich schon Depressionen!)

O Boll wäre für mich in Ordnung. Find ich ganz gemütlich.

Liebi Grüess
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#195704 - 21.08.05 11:41 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Raphsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
sali zäme

also ich bimmers au no am überlege z cho, cha zwar nit defintiv zuesage (wär me als Basler überhaupt erwünscht? schmunzel).. ich möcht eigentlich nomol e Türli durchd Alpe starte wenns ändlich mol würd ufhöre schiffe (ha chli e Räge-Trauma no vo Island här). I lueg mol ebbis irgendwie cha richte z cho, wär scho super!

liebi Grüess Raphi
Nach oben   Versenden Drucken
#195776 - 21.08.05 20:05 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Morgana]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hoi Bettina,
hoffe schon, dass du auch kommen kannst. Ich kenn zwar das Problem auch mit Packen. Hab immer Stress am letzten Abend. Aber was du am letzten Abend nicht hast, kannst du auch nicht mehr organisieren. Also pack doch einfach einen Abend früher und komm ohne Stress an unseren Höck. zwinker

Zitat:
Bin im Moment ziemlich im Clinch wegen Schottland - schau mal zum Fenster raus, da krieg ich schon Depressionen!

Nun, wenn ich zum Fenster raus schaue, kann Schottland ja nur noch besser werden. Ich machte heute nur eine kurze Fahrt. Wäre besser mit ÖV gegangen, da ich klitschnass wurde.
Aber schau einfach das Positive: Bei diesem Wetter gibts sicherlich tolle Landschafts-Stimmungen in den schottischen Highlands. wirr
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#196393 - 23.08.05 20:16 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Morgana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 113
jaja, du hast gut reden... zwinker Wenn der Nebel bis in den Talgrund hängt, dann gibt es nicht viel Stimmung traurig . Deshalb bin ich jetzt zu 180° auf der Erdkugel umgeschwenkt und schaue Richtung Peloponnes. Ist doch gute Alternative, nicht?

Der 31. ist gebongt. Ich nehme an, same time same place.

LG Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#196399 - 23.08.05 20:30 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Morgana]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Bettina,
Zitat:
Deshalb bin ich jetzt zu 180° auf der Erdkugel umgeschwenkt und schaue Richtung Peloponnes.

Ja Peloponnes wäre sicherlich auch nicht schlecht. Griechenland ist auch immer noch ein Ziel für mich, das mich reizen würde. Ich bin auch immer noch am Studieren, wo ich hin soll. Ich habe Anfangs Oktober 2 Wochen Ferien. Mich wirds sicherlich in den Süden ziehen. Mal sehen, vielleicht gehts mal in die Toskana/Apennin. Für 2 Wochen möchte ich eigentlich lieber kein Flugzeug besteigen.

Zitat:
Der 31. ist gebongt. Ich nehme an, same time same place.

Gut. Immer noch same time same place. Kenne das O Bolles nicht sehr gut. Meinst du ich müsste dort einen Tisch für uns reservieren?
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#198111 - 30.08.05 20:40 berner aufgepasst! [Re: Urs]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo zäme

ich erlaube mir an dieser stelle, noch einmal auf den forumshöck in Bern hinzuweisen:

datum: 31.08.2005
zeit: ab 19h
ort: restaurant O Bolles, Bollwerk 35 in Bern

ä gruess - Wilu


PS: und ou we s z Bärn isch ...säubschtverschtändlech sy ou basler, luzärner, churer etc. wiukomme. wüu dir wüsst jo: töif, töif i üüs sy mr jo ee aui walliseller zwinker
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#198166 - 31.08.05 06:50 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Urs]
Morgana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Sorry für die Verspätung, Urs

Nein, ich denke nicht, dass eine Reservation nötig ist.

Gruss und bis glii
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#198280 - 31.08.05 15:18 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Morgana]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Ich muss leider kurzfristig absagen, sitze heute wieder mal bis 20 Uhr im Büro wirr Danach sehne ich mich eigentlich nur noch nach Hause... Wünsche allen ein schönes Treffen und hoffe auf eine Fortsetzung.

Es Grüessli
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#199053 - 04.09.05 11:36 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Morgana]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Bettina
Ich wünsche morgen einen guten Start und hoffentlich viel Sonne bei den Griechen! Sollte ja möglich sein, liegt etwas südlicher als Schottland... zwinker
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#199160 - 04.09.05 20:13 Re: Forum-Höck in Bern? [Re: Felis]
Morgana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Salut Ueli

Herzlichen Dank für die guten Wünsche! schmunzel Mein Velo ist bepackt und steht bereit, nun kann nichts mehr schiefgehen. Ich freue mich sehr ... 4 laaaange Wochen die Leichtigkeit des Seins geniessen. Wenn das kein Grund zur Freude ist!

Liebe Grüsse und bis im Oktober wieder mal (vielleicht bei einem erneuten Höck?)
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de