Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (borstolone, Jaffa, nöffö, bluewizard, cyclerps, 2 unsichtbar), 26 Gäste und 161 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85881 Themen
1303765 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3935 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1293226 - 13.07.17 19:07 Deutschland bis Mongolei/ Baikalsee
MHagel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hey Zusammen,
seit einer Weile hege ich den Traum mit dem Fahrrad zu Hause los zu fahren, ober oder unterhalb vom Schwarzen Meer nach Georgien, weiter durch den Iran, Stan-Staaten, Pamirgebirge, hoch in die Mongolei, evtl bis zum Baikalsee. -Nur eine grobe Richtung-
Ich stelle mir die Tour unglaublich hart, fordernt, beglückend, frustrierend, faszinierend, trist und wunderschön vor. Eben VIEL von ALLEM. Lieber möchte ich die ganzen Erlebnisse und Eindrücke mit jemandem teilen und darum bin ich auf der Suche nach einem Reisepartner/in.
Ich bin weibl., 29 Jahre und lebe im Raum Freiburg. Meinen Job habe ich auf Februar/März 2018 gekündigt und dann solls los gehen. Übernachten möchte ich hauptsächlich im Zelt. Mein Fahrtempo ist eher gemütlich, dafür ausdauernd. Wenn du interessiert bist, so freue ich mich über Kontakt um einfach mal ganz unverbindlich zu schauen obs vielleicht passt.
LG,
Maren
Nach oben   Versenden Drucken
#1293363 - 14.07.17 16:34 Re: Deutschland bis Mongolei/ Baikalsee [Re: MHagel]
gaspon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Ciao Maren,

Deine Route und Reisevorstellungen gefallen mir.
Ich möchte ab Frühjahr durch die Türkei, Iran und die Sthans fahren - z.b. bis Samarkand oder via Pamir nach Osh. Vielleicht passt das zusammen? Ich habe Dir eine PN geschrieben.

Lieben Gruss,
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#1298070 - 14.08.17 13:36 Re: Deutschland bis Mongolei/ Baikalsee [Re: MHagel]
Schrappi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Maren,
ich stolper hier gerage über Deine Anzeige.
Ich lasse mal ein nettes Hallo da.
Irgendwie kreisen bei mir ähnliche Gedanken, aktuell lese ich gerade auch noch zufällig das Buch von Nicola Haardt.
Hast Du denn schon "Deinen Reisepartner" gefunden?
Viele Grüße Steffen
...ich bin 46 und komme aus dem Spreewälder Raum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1298903 - 21.08.17 10:21 Re: Deutschland bis Mongolei/ Baikalsee [Re: MHagel]
Der-olle-Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Moin Maren!

Deine Reise/Zeitplan ist der Knaller. Ich habe tatsächlich ähnliche Pläne, auch wenn ich nicht ganz so viel Zeit haben werde. Vielleicht geht sich ja ein Teilstück aus.

Konntet dieses Jahr aufgrund eines gebrochenen Ellbogens keine große Reise starte, daher juckt es mich jetzt umso mehr.

Bin selbst irgendwas mit 30, wohne gerade aktuell in München, bin aber eigentlich Norddeutscher. War vor paar Wochen witzigerweise erst zum MTB fahren in Freiburg. Sicher nicht das letzte Mal.

Ich schreib dir noch schnell eine PN.
Cheers,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1303380 - 23.09.17 13:16 Re: Deutschland bis Mongolei/ Baikalsee [Re: MHagel]
Schrappi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Maren...bekommt man denn nur eine Antwort auf eine PN??
Ich denke mal das gehört zum "guten Ton" sich Zeit für eine Antwort zu nehmen.Schließlich opfern die Leute die Dir schreiben auch ihre Lebenszeit!...auch wenn es nur eine Standard-Rundmail ist.
LG Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#1304437 - 02.10.17 11:26 Re: Deutschland bis Mongolei/ Baikalsee [Re: MHagel]
MHagel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Vielen lieben Dank für all die Nachrichten von euch!
Nach langem hin und her hat sich meine Route verändert und Suche nach einem Reisepartner erstmal erledigt.
Ich wünsch euch allen eine gute Reise!
wer durch den Pamir fährt, der grüß ihn bitte lieb von mir und wer am Baikalsee pausiert, der spring ne Runde für mich mit ins eiskalte Wasser!

Liebe Grüße,
Maren
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de