Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (bep, Pfannastieler, HanjoS), 20 Gäste und 181 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25650 Mitglieder
85492 Themen
1296089 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3961 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1275025 - 03.04.17 23:14 Tante Ju: ihre Evolutionsstufen
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17502
Man wird alt: nicht nur, daß ich einen Teilbereich in der Tante Biografie entkernt hatte, indem ich dummerweise die Bilder löschte, sondern auch die Tante selber kann ja nun auf doch einige Veränderungen zurückblicken. Dies der Anlaß, hier nochmal wiederholentlich eine kurze Über- bzw Zusammenschauschau zu bieten.

Angefangen hatte das 2009 so:







Es folgte ihre Hochglanzphase (2010). Polierte Alexrims erübrigten Handspiegel und Reflexfolien:







Alles, was silbern aussehen konnte, wurde silbernaussehend:



Indes währte diese Jugend nur kurz, denn die Substanz der Alexrims war unter der Hollywoodoberfläche eher ärmlich und quittierte den Dienst mit abreißenden Flanken, und nein, keine breiten Reifen.

Der maximalverrückte Umbau auf Frontgepäck erfolgte 2011:





Danach begann ihre erleichtere Frührentnerinnenzeit, in der sie nach wie vor, ewige Sonne genießend (im Regen bleibt sie drin), endlich auf richtigen Rädern (622) und wundersam erschlankt ein RennReiserad sein wollend, mit etwas lächelndem Seitenblick auf alle die Drahtesel herabblickt, die sich noch mit Beladung abgeben müssen. Sie denkt: wenn ich wollte, könnte ich das auch. Lassen wir sie in dem Glauben:







Im Übrigen erweist sie sich als flexibel und den unwahrscheinlichsten Modeerscheinungen anpassbar.
Gruß Andreas
Die Ungeduld hilft selten weiter: wer warten kann, wird früher heiter.
Eissonne
Nach oben   Versenden Drucken
#1275029 - 03.04.17 23:29 Re: Tante Ju: ihre Evolutionsstufen [Re: iassu]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1701
In Antwort auf: iassu


Der Foto-Link tut bei mir nicht.
Hast du denn keinen Bammel, dass du dir dieses Gehörn da mal in den Brustkorb rammen könntest? Warum drehst du den oberen Vorbau eigentlich nicht nach vorne? Die Lenkertasche könnte dabei am selben Platz bleiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1275030 - 03.04.17 23:32 Re: Tante Ju: ihre Evolutionsstufen [Re: iassu]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4997
In Antwort auf: iassu

Im Übrigen erweist sie sich als flexibel und den unwahrscheinlichsten Modeerscheinungen anpassbar.

Die wichtigsten aller Modefarben - schwarz und weiß - kommen im chromatischen Konjunktiv nicht vor?

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1275031 - 03.04.17 23:35 Re: Tante Ju: ihre Evolutionsstufen [Re: ohne Gasgriff]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17502
Nö. Die gebogenen Stummelenden laufen auseinander und nach unten. Das wäre bei einem Aufprall weniger verletzend, als auf einen üblichen Vorbau zu knallen.

Der obere Vorbau zeigt nach hinten, damit die Tasche ungefähr über dem Drehpunkt der Gabel liegt und keinen Deichseleffekt ausüben kann.
Gruß Andreas
Die Ungeduld hilft selten weiter: wer warten kann, wird früher heiter.
Eissonne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1275033 - 03.04.17 23:42 Re: Tante Ju: ihre Evolutionsstufen [Re: iassu]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1701
Wie gesagt: die könnte am selben Platz bleiben.

Anklicken zum Enthüllen...
OT: Hast du mal einen Link zu deinem Stumpi?
(295 Beiträge von dir in "Unsere Reiseräder (Teil 4)". Die kann ich nicht alle aufklicken.)


Hab's: http://rad-forum.de/showflat/Number/3547...zial#Post354743

Geändert von ohne Gasgriff (03.04.17 23:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1275034 - 03.04.17 23:45 Re: Tante Ju: ihre Evolutionsstufen [Re: ohne Gasgriff]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17502
In Antwort auf: ohne Gasgriff
Wie gesagt: die könnte am selben Platz bleiben.
Nunja, dann aber falschrum, nach rückwärts aufzuklappen...

In Antwort auf: ohne Gasgriff
OT: Hast du mal einen Link zu deinem Stumpi?
(295 Beiträge von dir in "Unsere Reiseräder (Teil 4)". Die kann ich nicht alle aufklicken.)
UR 2: Specialized-Spezial (Unsere Reiseräder)
Gruß Andreas
Die Ungeduld hilft selten weiter: wer warten kann, wird früher heiter.
Eissonne

Geändert von iassu (03.04.17 23:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1275035 - 04.04.17 00:21 Re: Tante Ju: ihre Evolutionsstufen [Re: BeBor]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17502
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: iassu

Im Übrigen erweist sie sich als flexibel und den unwahrscheinlichsten Modeerscheinungen anpassbar.

Die wichtigsten aller Modefarben - schwarz und weiß - kommen im chromatischen Konjunktiv nicht vor?

Unbunte Farben sind wie nasses Feuer. Ich stehe dazu wie der Pfarrer zur Sünde: ich halte nichts davon grins
Gruß Andreas
Die Ungeduld hilft selten weiter: wer warten kann, wird früher heiter.
Eissonne
Nach oben   Versenden Drucken
#1275043 - 04.04.17 07:40 Re: Tante Ju: ihre Evolutionsstufen [Re: iassu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6640
Lieber Andreas,
ich bin so frei und verlinke mal deine Verwandtschaft aus UR3 und UR4, bevor hier zwölf Dutzend Fragen wiederholt werden. schmunzel

Vielen Dank für deinen Enthusiasmus in Blau.
Jürgen


Juchem *Tante Ju* => UR 3: Tante Ju... (Unsere Reiseräder)
............................. => Re: UR 3: Tante Ju... (Unsere Reiseräder)
............................. => Re: UR 3: Tante Ju... (Unsere Reiseräder)
Juchem Bikes "Tante Ju Gepäckkonzept " => Neues vom Spinner (Unsere Reiseräder)
Juchem Bikes "Sumo Ju" => Sumo Ju (Unsere Reiseräder)
........................Aktualisierung => Re: Sumo Ju (Unsere Reiseräder)
Juchem " Onkel Ju, frisch gefaltet" => Juchem. Onkel Ju. (Unsere Reiseräder)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1275048 - 04.04.17 08:52 Re: Tante Ju: ihre Evolutionsstufen [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17502
Nochmals Danke!

Wieso sind eigentlich manche Titel schwarz, manche grün?
Gruß Andreas
Die Ungeduld hilft selten weiter: wer warten kann, wird früher heiter.
Eissonne
Nach oben   Versenden Drucken
#1275050 - 04.04.17 09:09 Re: Tante Ju: ihre Evolutionsstufen [Re: iassu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6640
UR-Übersicht: Teil 1 - 4 (Unsere Reiseräder)
Bei mehreren gleichen Modellen beginnt sie immer mit dem ältesten Beitrag.
Die Räder aus UR4 sind grün markiert.


ps: .......... und das wird bleiben. Denn die Liste zu ändern, ist die Höchststrafe für die, die nicht blau-gelb wählen schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (04.04.17 09:14)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de