Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (erzimmer, Hardy_FRI, ManfredK, BvH, Günter-HB, 6 unsichtbar), 570 Gäste und 652 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#118786 - 01.10.04 16:54 Patentschrift der Rohloff-Speedhub-Schaltung
LetItRoll
Nicht registriert
Die an Technik begeisterten Radler wird es sicherlich interessieren:

Die Patentschrift (Offenlegungsschrift DE 197 20 796 A1) der Rohloff-Speedhub-Schaltung findet Ihr unter www.dpma.de.

Hierin wird die Funktion der Schaltung ganz ausführlich erläutert.

verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#118799 - 01.10.04 18:08 Re: Patentschrift der Rohloff-Speedhub-Schaltung [Re: ]
Landmark117
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Hallo

Oh prima ein Schaltschema das wollte ich schon immer! lach lach lach

Danke für den Link und Gruss,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#118835 - 01.10.04 22:20 Re: Patentschrift der Rohloff-Speedhub-Schaltung [Re: Landmark117]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Coole Sache und mal eine Lektüre für lange Winterabende ohne Internet vor dem Kamin grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #118839 - 01.10.04 22:50 Re: Patentschrift der Rohloff-Speedhub-Schaltung [Re: ]
wolfi
Nicht registriert
Fuer Dich privat darfst Du es ja sogar nachbauen cool cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#118948 - 02.10.04 15:59 Re: Patentschrift der Rohloff-Speedhub-Schaltung [Re: ]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Ich habe nur ein einseitiges Dokument gefunden. Gibt es da etwa noch mehr? Und wo muss ich das suchen?

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#118969 - 02.10.04 17:22 Re: Patentschrift der Rohloff-Speedhub-Schaltung [Re: Faltradl]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: Faltradl

Ich habe nur ein einseitiges Dokument gefunden. Gibt es da etwa noch mehr? Und wo muss ich das suchen?

Gruß, Bernhard


Da gibt es ca. 20 Einseitige PDF Dateien! Muss man mit der komischen Navigationsschaltfläche alle durchklicken
Nach oben   Versenden Drucken
#119012 - 02.10.04 21:29 Re: Patentschrift der Rohloff-Speedhub-Schaltung [Re: DerThorsten]
LetItRoll
Nicht registriert
So könnt Ihr die Patenschrift finden:

1) Link anklicken
2) Suche/Recherche
3) Patente/Gebrauchsmuster
4) DEPATISnet
5) Einsteigerrecherche
6) Genannte Patentnummer eingeben
7) Es wird nur dieses eine Patent angzeigt. pdf-File anklicken.
8) Es wird die erste Seite des Patentes angezeigt.
Weitere Seiten erscheinen durch Anklicken der oberen
Vorwärts-/Rückwärts-Icons.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de