Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, 1 unsichtbar), 541 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#118734 - 01.10.04 13:20 HS33 2005 verbaut an VSF T400 Big Apple
Roman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Servus,

ein kurzer Bericht über den Anbau einer 2005´er HS 33.
Als allererstes ist zu vermerken, dass sie locker mit einem 60mm Big Apple passt. Der Anbau selbst geht relativ einfach, auch die Einstellerei (hab bis jetzt aber noch keinen Vergleich mit den Vorgänger-Varianten bzw. HS11).
Auch das Kürzen der Leitungen ist absllut problemlos. was mir besonders gefallen hat, ist dass beide Leitungen erstmal gleich lang sind (War das bei den anderen auch), und ich dadurch die vom Motorrad gewohnte Anordnung (VR-Bremse rechts) sehr einFach realisieren konnte.

Dazu hab ich gleich noch einen Batavus-Schalter für die Nexus Inter8 verbaut. Auch das klappte rucki-zucki. Dazu gabs gleich die Terry Griffe, die ersten kurzen Fahrten zeigen gleich, wie angenehm es sich mit der "Handauflagefläche" fahren lässt.

Was ich an der Magura bemerkt habe, ist dass sich schon was nach aussen bewegt, wenn man die Bremse im Stand betätigt. Ist ja eigentlich auch logisch, weil der Brakebooster ja gleich an den Sockeln sitzt. Ich denke mit der vorherigen Anordnung war es etwas steifer....

Soweit erst mal, ich wünsch ein schönes Wochenende
Gruß
Roman
Nach oben   Versenden Drucken
#118774 - 01.10.04 16:07 Re: HS33 2005 verbaut an VSF T400 Big Apple [Re: Roman]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: Roman

Was ich an der Magura bemerkt habe, ist dass sich schon was nach aussen bewegt, wenn man die Bremse im Stand betätigt. Ist ja eigentlich auch logisch, weil der Brakebooster ja gleich an den Sockeln sitzt. Ich denke mit der vorherigen Anordnung war es etwas steifer....
Roman


Hallo Roman,

es gab hier mal einen Thread über eine quietschende HS33 2005, von StefanK, glaube ich. Die neue Konstruktion schein etwas anfälliger bzgl. Quietschen zu sein. Die Lösung des Problems war das zusätzliche Anbringen der 2004 Brakebooster. Damit gibt es dann eine Versteifung vo und eine hinter der Bremse, also richtig stabil - leider auch etwas schwerer. Utopia bietet so etwas ähnliches als HS33 Plus für die eigenen Räder an. Ich habe an meinem 1992er Giant Cadex noch eine der frühen Raceline-Bremsen und habe zur Montage eines 60mm Big Apples einen BrakeBooster von Pulcro erworben, der auch schön viel Platz hat.

Schreib mal wieder falls Du auch Quietsch-Probleme bekommst. Viel Spaß mit der Bremse.

Grüsse Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de