Moin,

oben genanntes Rad habe ich mir gebraucht als "Einkaufsfahrrad" zugelegt. Nach nun 2 Wochen gefällt mir die Rahmengeometrie und das allgemeine Fahrverhalten viel besser als bei meinem GT-Touren-MTB. Da ich leider nur die klar erkennbaren Komponenten identifizieren kann (STX-RC Gruppe, etc.), würde ich gern mehr über die übrigen Teile erfahren, da ich es aufgrund der guten Ergonomie als Tourer nutzen will (immer nur kurz Urlaub: ~2000km am Stück) und mich interessiert, was nun alles getauscht werden sollte. Ich kann aber nirgends ein Datenblatt oder einen alten Prospekt auftreiben traurig .
Der Rahmen ist CroMo Oversize, die Beschriftung lautet "Kalkhoff Tramper Long Distance Edition". Es müsste so mitte 90er Bj. sein. Vor allem die Laufräder erscheinen mir verdächtig, sonst scheint die Ausstattung in Ordnung zu sein.
Wenn vielleicht jemand einen Link oder irgendwelche Infos über dieses Rad hätte, wäre ich sehr dankbar!