Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (wila, AWOL, Hansflo, IndianaWalross, amati111, indomex, 16 unsichtbar), 84 Gäste und 187 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85878 Themen
1303644 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3937 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1278448 - 21.04.17 10:14 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: JSchro]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2564
Bei meiner Pumpe (HPG ohne Luftdruckmesser) war das nicht dabei. Es dürfte sich dabei aber um eben ein Winkelstück handeln, also für kleine Felgen wie z.B. bei Kinderwägen, Rollern etc. Bei denen kommt man nämlich mit dem normalen Schlauch nicht richtig ran.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1278459 - 21.04.17 11:37 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: JSchro]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: JensD


Ich habe die gestern geliefert bekommen.

Kann mir jemand sagen, für was das Metallteil ist, was ich als Winkelstück bezeichnen würde.


Das Goldene Ding? Ist der Kopf für die Ventile, wird immer aufgeschraubt auf jede Ventilart...
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1278462 - 21.04.17 11:48 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: macbookmatthes]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2564
Nein, vermutlich meint er im dritten Bild auf der verlinkten Seite das Winkelstück rechts oben im Bild. Das Bild zeigt die Halterung der Pumpe, zwei verschiedene Adapter für Bälle und eben das Winkelstück.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1278502 - 21.04.17 17:28 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: JSchro]
oly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Wer Englisch kann, kann da mal schauen... Winkelteil Lezyne
................__o __o __o
.............._.\<,_\<,_\<,_
.............(_)/----/----/---(_)..........
Nach oben   Versenden Drucken
#1278550 - 22.04.17 07:34 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: Thomas S]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1036
In Antwort auf: Thomas S
Nein, vermutlich meint er im dritten Bild auf der verlinkten Seite das Winkelstück rechts oben im Bild. Das Bild zeigt die Halterung der Pumpe, zwei verschiedene Adapter für Bälle und eben das Winkelstück.


Genau Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#1278947 - 24.04.17 15:11 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: macbookmatthes]
tobigo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo,

gibt es eigentlich einen Trick, damit die Lezyne einem bei Sclaverand nicht ständig das Ventil mit abschraubt? Festziehen mit Zange hilft nicht zuverlässig.

Danke, Grüße

Tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#1278951 - 24.04.17 15:34 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: tobigo]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4751
Haha, das kenne ich. schmunzel Inzwischen sind einige Ventileinsätze mit Loctite gesichert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1278978 - 24.04.17 17:12 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: DebrisFlow]
tobigo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Wo möglich will ich deswegen jetzt auf Autoventil wechseln mit dem nächsten Schlauch, ich verliere auch noch ständig diese Adapter. Aber guter Hinweis mit dem Loctite danke!

Geändert von tobigo (24.04.17 17:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1279055 - 24.04.17 21:32 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: tobigo]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1036
In Antwort auf: tobigo
Hallo,

gibt es eigentlich einen Trick, damit die Lezyne einem bei Sclaverand nicht ständig das Ventil mit abschraubt? Festziehen mit Zange hilft nicht zuverlässig.

Danke, Grüße

Tobias


Ich kenne das von einer anderen Pumpe.

Von den Sachen bilde ich mir ein, dass sie lindern.

Den Aufsatz nicht bis zum Anschlag auf das Ventil drehen. Ventil nicht ganz aufdrehen. Und beim Abdrehen schauen, dass der Aufsatz nicht kippt.

Vor dem Pumpen das Ventil festziehen. Hat sich bei dir das Ventil schon mal gelöst, als Du die Pumpe nach einem Festziehen, dass erste Mal gelöst hast? Oder ging es nach jedem Festziehen ein paar Mal gut?
Nach oben   Versenden Drucken
#1279058 - 24.04.17 21:40 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: JSchro]
tobigo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Also ich versuche das Auf- und Abschrauben schon mit Gefühl zu machen und manchmal klappt es dann auch besser. Ventil festziehen bringt nur was wenn mit Werkzeug gemacht (unterwegs habe ich keine Zange dabei). Aber wenn das Festziehen mit Werkzeug eine Weile her ist kann es auch wieder vorkommen. So ein richtiges System habe ich da noch nicht erkannt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1279064 - 24.04.17 21:52 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: tobigo]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2728

man muss den Ventilaufsatz nicht knallfest anziehen, dann sollte es kein Problem mit dem Ventileinsatz geben. In meinem Reifenwerkzeug fährt für den Fall der Fälle ein Ventileinsatzschlüssel mit. Da kann keine Zange mithalten.

Übrigens: eine Seite für Schrader, eine Seite für Sclaverand.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1280559 - 30.04.17 13:55 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: JensD]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1036
In Antwort auf: JensD
ein leidlich funktionierendes Manometer.

Ist jetzt, um mich an den Thread dran zu hängen und nicht um dir direkt zu antworten.

Ich habe gestern die Pumpe verwendet, und mich gefragt, was passiert eigentlich, wenn das Röhrchen des Manometers zerbricht. Es macht auf mich den Eindruck von Glas.
Nach oben   Versenden Drucken
#1280715 - 01.05.17 08:01 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: JSchro]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2728
das ist kein Glas, sondern transparenter Kunststoff und macht auf mich einen recht stabilen Eindruck. Sollte es zerbrechen, würde ich den Schlauch dahinter einkürzen, an der Pumpe neu aufsetzen und mit der Überwurfmutter sichern, genau wie es jetzt auch der Fall ist. Sollte eigentlich problemlos möglich sein.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1280851 - 01.05.17 15:43 Re: Suche gute Pumpe für unterwegs [Re: JSchro]
Raumfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: JSchro


Kommt aber auch davon, dass bei dieser Pumpe nach drei Monaten das Pumpleder versagte.

Irgendwie finde ich die alten SKS-Pumpen für ein paar Euro vertrauenswürdiger.


Sodala. Ich wollte gerade testen, ob alles mit Topeak Turbo Morph G in Ordnung ist. Was musste ich feststellen. Am Übergang Kolben Schlauch ist die Pumpe undicht. Für mich unreparabel. Meinem Ermessen nach für jeden andern auch.

Nach eineinhalb Jahren Nutzungszeit bei vielleicht 10 Mal genutzt.
Meine Turbo Morph ist wesentlich älter, ca. 10 Jahre und das sieht man der auch an...
Die Fußstütze ist abgebrochen(Konstruktionsfehler).
Die Halterung für den Pumpenkopf ist auch abgebrochen(Materialermüdung).
Die Bajonethalterung für den Pumpengriff ist auch abgebrochen(eigene Blödheit).
Vom in der Kuriertasche transportieren ist auch ein Großteil der Eloxierung abhanden gekommen...
ansonsten funktioniert die Pumpe immer noch zur vollen Zufriedenheit...

Dieses Winkelstück unten an der Turbo Morph bekommt man ab. Hinter der Fußstütze ist die "Gegenmutter" verborgen. Ohne selber gebasteltest Werkzeug bekommst die aber nicht gehalten, bzw könnte man es notfalls auch mit einer kleinen Spitzzange versuchen. Ist aber etwas fiebslich... ;-)
Freundliche Grüße - unbekannterweise.

Geändert von Raumfahrer (01.05.17 15:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de