In Antwort auf: sstelter
Was ist denn Dein Problem? Ich komme mit meinem PDA auf Radreisen immer sehr gut klar.
mfg
Stephan


Eigentlich keines mehr. Es ging darum, ob die PDA-Anwendungen für Openstreetmap-Mapwendungen ohne GPS sinnvoll nutzbar sind.

Ich habe jetzt einiges ausprobiert und ich würde sogar so weit gehen, dass es mit GPS auch noch ziemlich unattraktiv ist.

1. Lange Ladezeiten für OSM-Daten.
2. Meist muss mit irgendwelchen Kommandozeilenprogrammen, dann *.osm in ein anderes Dateiformat konvertiert werden.
3. Die Darstellung ist nicht orientierungsfreundlich bis -untauglich. Entweder in der Übersicht oder in der Detailübersicht.

Persönlich glaube ich, dass solche Lösungen für schon eingegebene Strecken interessant sind. Aber für Lösungen, ich hänge hier und suche den nächsten Punkt meiner ausgeschilderten Strecke, sind die Lösungen zu aufwändig.

Was ich will, ist eigentlich, ich sehe auf den Bildschirm und kann die Ortschaften lesen und kann mich dann reinzoomen und sehe auch die Straßennamen. Was ich bisher gesehen habe, würde ich sagen ein herkömmliches Kartenlayout ist ein Muss. Mir war gar nicht klar, wie sehr ich mich daran orientierte.

GS