Hallo liebe Radreisenden,

es hat eine Weile gedauert, aber nun ist das Radreise-Wiki eröffnet! An dieser Stelle vielen Dank an die Mitglieder, die bei den Vorbereitungen geholfen haben.

http://radreise-wiki.de

Der derzeitige Stand stellt nur ein erstes Grundgerüst dar, also erwartet bitte kein allumfassendes Nachschlagewerk zum Thema Radreisen, wenn ihr euch dort zum ersten Mal umschaut. Wenn etwas fehlt, dann ergänzt die Lücken mit eurem Wissen, legt neue Artikel an oder korrigiert die vorhandenen. Das langfristige Ziel ist, im Wiki alle Fakten, Tips und Tricks rund um das Radreisen zu sammeln. Es soll somit eine Ergänzung zum Forum darstellen.

Das Wiki ist frei zugänglich, aber Artikel können nur von angemeldeten Benutzern bearbeitet werden. Es braucht aber keiner neuen Registrierung, die Anmeldung am Wiki erfolgt mit eurem Namen aus dem Forum, also dem "Anzeigenamen" (zur allgemeinen Verwirrung nicht dem "Loginnamen") vom Forum.

Falls das Anmelden nicht klappt, so beinhaltet euer Forumsname wahrscheinlich Sonderzeichen, mit denen die Wiki Software nicht umgehen kann. Bitte kontaktiert mich in diesem Fall, euer Forumsname muss dann abgeändert werden.

In Kurzform erfolgt der Login im Wiki also per Anzeigenamen und Passwort vom Forum.

Der Zugang zu den Radreise-FAQ, dem Vorgänger des Wiki, wird noch eine Weile möglich sein, falls ihr vorhandene Artikel daraus übernehmen möchtet. Einige Artikel sind bereits übernommen worden. Diese sind gekennzeichnet, bitte macht es dann genauso, falls ihr einen Artikel aus den FAQ übernehmt.

Ich wünsche euch im Namen aller Beteiligten viel Spaß beim Mitgestalten des Radreise-Wiki!