Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 294 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#333771 - 13.05.07 11:32 Radreise-Wiki eröffnet
Maze
Administrator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hallo liebe Radreisenden,

es hat eine Weile gedauert, aber nun ist das Radreise-Wiki eröffnet! An dieser Stelle vielen Dank an die Mitglieder, die bei den Vorbereitungen geholfen haben.

http://radreise-wiki.de

Der derzeitige Stand stellt nur ein erstes Grundgerüst dar, also erwartet bitte kein allumfassendes Nachschlagewerk zum Thema Radreisen, wenn ihr euch dort zum ersten Mal umschaut. Wenn etwas fehlt, dann ergänzt die Lücken mit eurem Wissen, legt neue Artikel an oder korrigiert die vorhandenen. Das langfristige Ziel ist, im Wiki alle Fakten, Tips und Tricks rund um das Radreisen zu sammeln. Es soll somit eine Ergänzung zum Forum darstellen.

Das Wiki ist frei zugänglich, aber Artikel können nur von angemeldeten Benutzern bearbeitet werden. Es braucht aber keiner neuen Registrierung, die Anmeldung am Wiki erfolgt mit eurem Namen aus dem Forum, also dem "Anzeigenamen" (zur allgemeinen Verwirrung nicht dem "Loginnamen") vom Forum.

Falls das Anmelden nicht klappt, so beinhaltet euer Forumsname wahrscheinlich Sonderzeichen, mit denen die Wiki Software nicht umgehen kann. Bitte kontaktiert mich in diesem Fall, euer Forumsname muss dann abgeändert werden.

In Kurzform erfolgt der Login im Wiki also per Anzeigenamen und Passwort vom Forum.

Der Zugang zu den Radreise-FAQ, dem Vorgänger des Wiki, wird noch eine Weile möglich sein, falls ihr vorhandene Artikel daraus übernehmen möchtet. Einige Artikel sind bereits übernommen worden. Diese sind gekennzeichnet, bitte macht es dann genauso, falls ihr einen Artikel aus den FAQ übernehmt.

Ich wünsche euch im Namen aller Beteiligten viel Spaß beim Mitgestalten des Radreise-Wiki!
Nach oben   Versenden Drucken
#333774 - 13.05.07 11:38 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
Alle Achtung!!!!
Danke, sieht toll aus lach
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#333776 - 13.05.07 11:42 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: wanz]
IngmarE
Nicht registriert
Schließe mich an: Danke.

Ich würde noch in der Navigation links gut finden, wenn man da auch noch die Hauptbereiche (Radfernwege,Fahrrad,Ausrüstung...) anwählen könnte.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#333823 - 13.05.07 16:06 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Maze und die Mitglieder, die bei den Vorbereitungen geholfen haben.
Sieht sehr gut aus. Habt ihr gut gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#333824 - 13.05.07 16:11 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.396
Hallo Maze,

das Wiki macht einen guten Eindruck. Danke!

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#333825 - 13.05.07 16:16 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
astrid s.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 128
Vielen herzlichen Dank! Ist sehr gut gelungen!

Viele Grüße

Astrid
Freundliche Grüße

Astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#333830 - 13.05.07 16:34 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Vielen Dank für so viel Engagement!

Wo entstand das Hintergrundbild, Kanada?

Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#333831 - 13.05.07 16:35 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
Silberkarausche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
sieht toll aus, ist toll ... großes Lob und vielen Dank allen beteiligten

Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#333839 - 13.05.07 17:15 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
Jens
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
klasse arbeit sieht super aus! Einloggen klappt auch ohne probleme
Nach oben   Versenden Drucken
#333845 - 13.05.07 17:33 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Sieht gut aus und funktioniert.
Jetzt müssen wir es nur noch zumüll... ähm mit sinnvollen Inhalten füllen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#333859 - 13.05.07 18:13 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Danke Mathias,

die Seite sieht gut und übersichtlich aus. Danke für die Arbeit die Du und andere gemacht haben. Den Link habe ich mir gleich gespeichert. Die Seite werde ich sicher öfter aufrufen. Beitrage kann ich leider nicht sehr viel, noch profitiere ich von dem Wissen anderer.

nochmals vielen Dank

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#333863 - 13.05.07 18:38 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
hds
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Hallo Mathias,

sieht super aus!


Sieht auch nach viel Arbeit aus. Daher danke an alle beteiligten!!!

Gruß Hans-Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #333876 - 13.05.07 19:11 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Pedalen-Paule]
Maze
Administrator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
In Antwort auf: Pedalen-Paule
Wo entstand das Hintergrundbild, Kanada?

Fast Richtig, noch etwas weiter westlich von Kanada, auf dem Denali Highway in Alaska.
Nach oben   Versenden Drucken
#333884 - 13.05.07 19:25 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
was ich bisher gesehen habe war vor allem gelungenes Design.

Gleich die erste Frage:
Beim bearbeiten kam folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Du musst Deine E-Mail-Adresse erst bestätigen, bevor Du etwas bearbeiten kannst. Bitte ergänze und bestätige Deine E-Mail-Adresse in den Einstellungen.

In den Einstellungen finde ich nichts zum bestätigen. Auch möchte ich meine Emailadresse nicht veröffentlichen (was offensichtlich möglich ist).
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#333895 - 13.05.07 19:40 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: HyS]
IngmarE
Nicht registriert
komische Sache, ich hab meinen Bestätigungslink sofort gefunden...
Nach oben   Versenden Drucken
#333907 - 13.05.07 19:55 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
Hobo61
Nicht registriert
Sacklzement - saubere Arbeit!!!
Respekt und herzlichen Dank an Dich und alle Beteiligten!

Jetzt häng ich wahrscheinlich noch länger im web rum zwinker
anstatt meine Runden zu drehen.

Im Ernst: ein super Aushängeschild; das wird wirken wie ein Magnet für alle, die schon immer mal ins Thema einsteigen wollten, aber sich bisher nicht trauten.

Gruß,
Hobo61
Nach oben   Versenden Drucken
#333914 - 13.05.07 20:12 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Hallo Maze,

großes Lob an die Macher. Und vielen Dank für Euer Engagement, welches wieder einmal der Allgemeinheit zugutekommt.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#333997 - 14.05.07 06:34 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Sieht echt gut aus, Gratulation !
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#334017 - 14.05.07 07:39 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
snief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Das sieht doch klasse aus - besten Dank für die Arbeit!
Nach oben   Versenden Drucken
#334019 - 14.05.07 07:44 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Sehr schöne Sache! Werd mich auch brav dran beteiligen.

Nur noch die Frage nach der Öffentlichkeit der Mail würd mich auch interessieren.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#334022 - 14.05.07 07:50 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Ich hab ein Darstellungsproblem: das Titelfoto überdeckt die ersten Textzeilen. Ist das bei euch auch so? Browser: irgendein IE....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#334027 - 14.05.07 07:58 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Martina]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ja mit dem IE6, gestern Abend habe ich zu Hause mal mit Firefox kurz reingesehen, da ist mir das zumindest nicht aufgefallen.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#334030 - 14.05.07 08:05 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Martina]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Du bist mir zuvorgekommen, wollte ich auch gerade schreiben.

Ansonsten ist das super, ich muss mich da nur noch etwas einarbeiten, so ganz kapier ich noch nicht alles, muss ich zu meiner Schande gestehen. Wie lange bleiben denn die Radreise-FAQ noch offen? Würde gerne meine "Karten für Frankreich" und "Karten für die Schweiz"-Artikel hinüberretten, dafür muss ich allerdings erstmal kapieren, wie das geht und wohin die kommen können.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#334041 - 14.05.07 09:00 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

auch von mir ein großes Lob für das Radreise-Wiki. Sieht sehr gut aus und wird bestimmt ein Renner!

Ich würde mich auch gerne mit dem ein oder anderen Artikel beteiligen. Vor allem zu einigen deutschen Radwegen kann ich sicherlich etwas beisteuern. Habe mich auch schon angemeldet und meine Mail bestätigt.

Allerdings tue ich mich etwas schwer mit der Bedienung, habe bisher auch noch nie bei anderen Wiki-Projekten mitgewirkt.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie man Artikel bearbeitet oder einstellt?
Ich habe z.B. nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, einen neuen Artikel einzustellen. Auch der Quelltext der Artikel ist mir noch nicht ganz klar. Er enthält ja verschiedene Tags für Querverweise oder Gliederungsebenen. Auch dazu bräuchte ich eine Beschreibung.

Die Hilfe-Funktion ist ja leider nicht sehr aussagekräftig zwinker

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#334044 - 14.05.07 09:08 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: webmantz]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Nach oben   Versenden Drucken
#334051 - 14.05.07 09:25 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Hardliner]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin Danjel,
In Antwort auf: Hardliner

danke! Da hab ich ja was zu lesen.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#334063 - 14.05.07 09:55 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Holger]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Holger
Wie lange bleiben denn die Radreise-FAQ noch offen?


Vorschlag, damit man noch länger zum Bearbeiten auf die alte FAQ zurückgreifen kann: Hier aus dem Forum rausnehmen, und das Wiki einfügen. Trotzdem irgendwo im Netz das Ganze stehen lassen, damit jeder noch auf die alten Texte zugreifen kann.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#334087 - 14.05.07 10:46 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
Hallo Maze,

auch von mir ein Lob für das neue Radreise-Wiki.

Trotzdem hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag:
Beim öffnen von externen Links (Fremdhomepage usw.) öffnen sich diese immer im Wiki-Browser-Fenster. Könnte man diese nicht standardmässig in einem neuen Fenster öffnen.

Wenn nicht; kein Problem; dann eben rechte Maustaste usw.

Grüsse Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#334089 - 14.05.07 10:51 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Martina]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
In Antwort auf: Martina

Ich hab ein Darstellungsproblem: das Titelfoto überdeckt die ersten Textzeilen. Ist das bei euch auch so? Browser: irgendein IE....

Martina


Ich habe das Problem mit dem IE6.

Aber ansonsten: Super gelungen. Ich sammle schon seit einiger Zeit fleißig GPS-Tracks zum Einstellen, und habe als besonders gute Nachricht auch die Erlaubnis erhalten, die "Vers-La-Mer"-Route zu als GPS-Track auf der Seite zu veröffentlichen!

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#334158 - 14.05.07 14:20 Re: Radreise-Wiki eröffnet [Re: Maze]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

ich habe mich jetzt erstmals als Autor einer Wiki-Seite versucht und den Vulkanradweg in Hessen (als Querverbindung zwischen Fulda und Main) eingetragen.

Ich hoffe mal, das ist alles in Ordnung so. Falls jemand Fehler oder Ungenauigkeiten findet ... einfach korrigieren.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de