Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Indalo, Zottemek, iassu, mühsam, Hardy_FRI, 7 unsichtbar), 568 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1316631 - 04.01.18 10:09 Re: Wüste allgemein und Jordanien speziell [Re: Fricka]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: Fricka
Der Verkehr war nicht ohne. Auf den Hauptstrecken würde ich wohl nicht Radfahren wollen.

Absolut richtig, aber überland sind die zweispurigen Straßen gut benutzbar, sowohl der sehr gut ausgebaute Death Sea Highway als auch der Kings Way (bin erst ab Al Karak gefahren, nicht ab Amman), mit einer zugegebenermaßen etwas pointierteren Steigung auf der Verbindungsstrecke vom Toten Meer um den Höhen-Nullpunkt ('Sea-Level'), dies aber einmalig und begrenzt.
Schnell, aber eine sehr gefährliche Autobahn mit katastrophalen Straßen-
und Verkehrsverhältnissen ist der 'Desert-Highway' nach Aqaba (in diesen mündet der Kings Way). Hier ist es allemal gescheiter, 3 Tage mehr aufzuwenden und Wüstenwege zu fahren, falls man sie findet. Parallele Nebenstraßen gibt es nicht (nur eine wenig attraktive Straße vom Death Sea).

Zur Lage an den Attraktionen der weltreisenden In-People gelang es mir, folgenden Link zu generieren (Google Rezensionen): https://goo.gl/maps/LfFRmzMHESC2

Ernährungsberatung:

Die einzige Lebensmittelvergiftung meiner Radtour ins Blaue hatte ich mir im Touristenlokal in Wadi Musa ('Petra', Salmonellen) geholt. Ich bin aber robust.
Mit etwas mehr Fortune ist manchmal auch gutes und verdauliches Essen erhältlich.

Bei der Flaschenwasserversorgung reicht es, den nächsten richtigen Ort auf der Karte im Auge zu behalten und 2 Liter Reserve an Bord zu halten. Entlang der befestigten Straßen ist es unproblematisch.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Wüste allgemein und Jordanien speziell siebenzwanzigplus 28.12.17 17:54
Re: Wüste allgemein und Jordanien speziell Barfußschlumpf 01.01.18 15:19
Re: Wüste allgemein und Jordanien speziell siebenzwanzigplus 03.01.18 22:28
Re: Wüste allgemein und Jordanien speziell Fricka 04.01.18 07:59
Re: Wüste allgemein und Jordanien speziell Barfußschlumpf 04.01.18 10:09
Re: Wüste allgemein und Jordanien speziell siebenzwanzigplus 11.01.18 17:29
Re: Wüste allgemein und Jordanien speziell Fricka 12.01.18 08:43
Re: Wüste allgemein und Jordanien speziell JohnyW 04.01.18 08:29
www.bikefreaks.de