Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (derSammy, cterres, thomas56, George58, Deul, kangaroo, WilliStroti, 3 unsichtbar), 556 Gäste und 929 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#1299333 - 23.08.17 20:02 Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN [Re: natash]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
In Antwort auf: natash
Ich fahr noch mit den alten Michelins aus den 90 gern. Da behagt mir der Maßstab recht gut und Campings sind auch eingezeichnet,was aber nicht zwingend heißt,dass es die noch gibt.

Ich auch schmunzel Und zwar mit den gelben, Maßstab 1:200.000. Die hüte ich wie meinen Augapfel, genauso wie meinen Satz Deutsche Generalkarten im selben Maßstab. Die gelben Michelins gibt's im Prinzip immer noch, doch sind sie jetzt orange, haben einen total blöden Blattschnitt (bezogen auf einzelne Departements und Regionen) und die Camping-Angaben sind wegrationalisiert, genauso wie die meisten Gelände-Höhepunkte. Wenn man eine Michelin 1:200.000 sucht ist man m.E. besser beraten, noch eine alte (gelbe) antiquarisch zu suchen - bei Amazon etwa tauchen manchmal noch welche auf. Das Gute bei diesen alten Karten ist auch, dass die Orte mit Hotels/Unterkünften rot unterstrichen waren (sie waren mit den Michelin-Hotelführern kompatibel) - das erleichtert die Etappenplanung ungemein, auch heute noch.

Frage: Gibt's eigentlich die grünen Michelins (1:100.000) noch? Davon habe ich zwei auch sehr alte von der Côte d'Azur und von den Seealpen. Fand ich auch immer sehr brauchbar.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN Mütze 27.07.17 13:44
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN veloträumer 27.07.17 14:40
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN Juergen 27.07.17 15:44
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN Mütze 27.07.17 17:29
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN Holger 27.07.17 17:47
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN natash 27.07.17 18:21
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN Martina 27.07.17 20:11
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN LudgerP 28.07.17 13:18
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN Cruising 23.08.17 20:02
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN Mütze 25.08.17 06:33
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN StephanBehrendt 25.08.17 07:59
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN Cruising 26.08.17 06:23
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN  Off-topic Holger 28.08.17 11:24
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN Mütze 30.08.17 12:08
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN Mütze 28.08.17 06:01
Re: Sammelbestellung Landkarten Frankreich IGN Mütze 16.08.17 07:19
www.bikefreaks.de