Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 449 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#967403 - 20.08.13 07:02 Radroutenplaner United Kingdom
nescioomen
Nicht registriert
Es ist halb eine Frage und halb eine Mitteilung.

Sustrans bietet momentan diese Karte im Netz an.

http://www.sustrans.org.uk/ncn/map

Wenn man in Googlemaps für längere Strecken die Option Radrouting wählt, scheint google den Routingvorschlag möglichst schnell in das NCN-Netzwerk zu routen. Dann wird man innerhalb des NCN-Netzwerkes möglichst nahe an sein Ziel gebracht.

Das bedeutet, wer eine Routenplanung auf Grund des NCN-Netzwerkes machen will, scheint mit googlemaps gut bedient zu sein.

Da ich das nur stichprobenartig überprüfen kann, ist jemanden bekannt, ob das wirklich so ist?
Nach oben   Versenden Drucken
#967445 - 20.08.13 08:47 Re: Radroutenplaner United Kingdom [Re: ]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo,

Keine dirkte Antwort auf deine Anregung oder Frage, sondern ein alternativer Planer:Cyclestreets. Da gibt es in der Regel von Start nach Ziel drei alternative Vorschläge: schnellste, ausgewogen ("balanced") und die ruhigste. Damit habe ich die Rückahrt von LEL zur Fähre nach Harwich geplant. Er hat mich von London (Whitechapel) nicht den relativ großen Umweg durch das NCN gelotst, sondern direkt über Colchester. Auf der schnellsten Route war dann aber auch die vierspurige, autobahnähnliche A12 dabei.

Gruß sugu
Nach oben   Versenden Drucken
#967454 - 20.08.13 09:26 Re: Radroutenplaner United Kingdom [Re: sugu]
nescioomen
Nicht registriert
In Antwort auf: sugu

Sieht auf den ersten Blick interessant aus, aber wenn immer wieder Abschnitte mit footpath auftauchen, in denen Radfahren verboten ist, dann ist das Tool eher unbrauchbar.

Geändert von nescioomen (20.08.13 09:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#968085 - 22.08.13 13:41 Re: Radroutenplaner United Kingdom [Re: ]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Auf welcher Grundlage google routet weiß ich nicht. Min Favorit für GB ist aber bikehike , weil Du da immer auch eine sehr detailreiche OS-Karte in einem extra Fenster hast.

Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#968316 - 23.08.13 17:27 Re: Radroutenplaner United Kingdom [Re: Ula]
nescioomen
Nicht registriert
In Antwort auf: Ula
Auf welcher Grundlage google routet weiß ich nicht. Min Favorit für GB ist aber bikehike , weil Du da immer auch eine sehr detailreiche OS-Karte in einem extra Fenster hast.


Danke, die kannte ich schon und schätze dieses Angebot.

Aus irgendeinem Grund ist es besser http://www.bikehike.co.uk/ anzugeben und dann über Course Creator die Seite aufzurufen. Bei einem direkten Aufruf verschlucken sich manche meiner Browser an der Seite.

Voreinstellung des Routings ist Google Straße
kann ersetzt werden durch Google Fußgänger /Radfahrer
oder durch ein nicht näher genanntes Openstreetmaprouting
Auto/Fußgänger/Radfahrer

Wobei ich die OS-Karten zwar schön finde, aber die Zeichen leider nichts darüber aussagen, welche von den öffentlichen Wegen hintenrum, für Fahrradfahrer erlaubt sind.

Wer es ein wenig genauer Wissen will: Wegerecht in England
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de