Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (winoross, indomex, Deul, silbermöwe, 9 unsichtbar), 178 Gäste und 433 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96162 Themen
1506053 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2645 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#946943 - 11.06.13 16:55 Zypern - Einreise im Norden, Ausreise im Süden
tomyv
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo,
ich habe für heuer vor, von der Türkei aus mit der Fähre nach Nordzypern (Girne) einzureisen. Danach möchte ich auf dem Landweg in die Republik Zypern einreisen und das Land mit dem Flugzeug (Larnaka) Richtung Israel verlassen.

Auf den Seiten der Aussenministerien steht, dass die Einreise über Nordzypern als illegal betrachtet, aber nicht (mehr) bestraft wird. Wer hat diesbezüglich Erfahrung? Wäre natürlich übel, wenn ich im Süden nicht einreisen darf oder Probleme bei der Ausreise mit dem Flugzeug bekomme.

Danke für eure Hilfe
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#946952 - 11.06.13 17:15 Re: Zypern - Einreise im Norden, Ausreise im Süden [Re: tomyv]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo Tom,
Wir sind zwar genau entgegengesetzt geradelt bzw. geschippert, doch dürfte dies kein Problem sein. Für Nordzypern gab es nur einen Zettel, somit keinen Passeintrag. Auch fahren die Touristen von Süd nach Nord und umgedreht. Erfolgte alles über dies Einreisezettel um Probleme zu vermeiden. Ist zwar lächerlich, aber ist halt so.
Bin mir aber sicher, vom Forum wird dir noch jemand genaueres schreiben. Bei uns war dies 2011 so.
Wünsche schon jetzt herrliche Zeit. Nordzypern hat mir persönlich besser gefallen.
Nach oben   Versenden Drucken
#946968 - 11.06.13 17:58 Re: Zypern - Einreise im Norden, Ausreise im Süden [Re: tomyv]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1376
Hallo Tom,
es ist so wie Wilfried schreibt.
Wir sind im März 2011 genauso gefahren wie Du es vor hast.
Nur sind wir in den Libanon geflogen.
Es gibt diverse Grenzübergänge.
Für uns extrem laxe Grenzübertritte.
Nur findest Du keinen Wegweiser in den Süden.
Hier findest Du unsere Strecke.
Türkei/ Zypern
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#950845 - 24.06.13 14:58 Re: Zypern - Einreise im Norden, Ausreise im Süden [Re: tomyv]
tomyv
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Danke für eure Hilfe! Mittlerweile sieht es aber eher nach einer anderen Tour für heuer aus ... zwinker

Geändert von tomyv (24.06.13 14:59)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de