Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Heiko69, Velo 68, 1 unsichtbar), 600 Gäste und 817 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98531 Themen
1549649 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2168 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 101
iassu 74
Sickgirl 55
Keine Ahnung 45
Nordisch 45
Themenoptionen
#938051 - 16.05.13 11:06 Bike-Projekt Griechenland-München 2014
Wandering-Spirit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Unterwegs in Deutschland

Liebe radreisebegeisterte Frauen,

nach meinen beiden längeren spannenden und erfahrungsreichen Radreisen der letzten Jahre, 2010 von der Isar nach Israel und 2012 von München zum Nordkapp, werde ich im Frühjahr 2014 wieder das Weite suchen. Diesmal will ich von Griechenland nach München fahren. Diese Gegend kenne ich noch nicht, außerdem lässt sich dort die Fahrt an der Küste (schwimmen im Meer) mit Bergetappen kombinieren, auch Zwischentrips auf Inseln wären möglich. Starten will ich auf Kreta, die Insel durchqueren, dann weiter auf dem griechischen Festland, mehr oder weniger an der Küste entlang, über Albanien, Montenegro, Bosnien, Kroatien, Slowenien und schließlich über die Alpen nach München. An einem vollen Radltag fahr ich in der Regel zwischen 80 und 120km, lege aber häufig Fotostops ein, dann reduzieren sich die Kilometer entsprechend.
Geplant hatte ich diese Route schon im letzten Jahr, als Auftakt zu meinem Bikeprojekt nach Norwegen und zum Nordkapp. Als Kompletttour vom äußersten Süden Europas in den äußersten Norden sprengte sie dann allerdings meinen zeitlichen und finanziellen Rahmen, daher werde ich den südlichen Teil im nächsten Frühling dranhängen. Geplant habe ich wieder eine Fahrzeit von etwa drei Monaten, voraussichtlich von Anfang März bis Ende Mai.
Die Foto/Video-Dokumentation, sowie reiseschriftstellerische Berichterstattung sollen wie bei den vorangegangenen Projekten wieder einen hohen Stellenwert einnehmen. Geplant habe ich auch wieder Vorträge, sowie eventl. ein Buchprojekt.

Die beiden letzten Radreisen habe ich allein realisiert. Das waren sehr lehrreiche, bereichernde Erfahrungen, die mich für mein ganzes weiteres Leben geprägt haben, ich möchte sie nie mehr missen. Die eine oder andere von euch wird sicher schon mal in meinen ausführlichen Reiseaufzeichnungen „Von der Isar nach Israel“ hier im Forum geschmökert haben. Allen anderen möcht ich die Lektüre ans Herz legen. Darin lässt sich sehr viel Aufschluss darüber gewinnen, wie ich unterwegs war, was mir bei dieser Reise wichtig war, wie sie mich geprägt hat. So manche von euch werden wohl auch schon meine Beamer-Präsentation mit musikalischer Untermalung und meinen Texten aus Velosophie miterlebt haben.

Auf meine Südeuropa-Tour nun, würde ich sehr gerne mit einer Radpartnerin aufbrechen. Sei es für die gesamte Strecke, oder nur eine Teiletappe von ein paar Wochen - nach meinen zahlreichen Solotrips bin ich sehr gespannt drauf, nun auch mal die Erfahrung einer Partnertour zu machen.
Ob man auf die Dauer unterwegs harmoniert, ob man sich ergänzt und bereichert, die gemeinsamen Erlebnisse lebendig teilt und mitteilt, oder aber ob wir beide zum gegenseitigen Klotz am Bein werden, wird sich erst auf Achse erweisen, wenn wir wirklich aufeinander angewiesen sind, immer wieder gemeinsame Entscheidungen treffen müssen, etc. Das kann man langfristig nicht vorhersehen. Dazu müssen wir uns einfach auf dieses Wagnis einlassen...

Natürlich sollten wir uns dann bald mal treffen, uns austauschen und kennenlernen, gegenseitig von unseren Zielen, Wünschen und Träumen erfahren. Dann könnten wir kürzere Radltouren in der Umgebung unternehmen und dann weiter sehen. Das könnte der Auftakt zu einem spannenden gemeinsamen Abenteuer werden. Wenn sich dann, vorausgesetzt wir sind uns sympathisch, aus unseren Partnertouren mehr ergäbe, würde ich das sehr begrüßen, das liegt in der Natur der Sache.
Dann sind wir vielleicht auch im nächsten Frühjahr bereit für unsere erste gemeinsame Reise, eine Fahrt ins Abenteuer mit ungewissem Ausgang im doppelten Sinne...

Eine paar kurz Angaben zu meiner Person, die für potentielle Interessentinnen nicht unerheblich sein werden:
Ich bin mittlerweile 46, hab mich (natürlich!) für mein Alter gut gehalten, bin 185cm groß, schlank, attraktiv (klar!) und immer viel in Bewegung.
Mein Wohnort ist München.
Alles weitere lässt sich entspannt bei einem ersten Treffen, beim Kaffee oder im Biergarten, bzw. bei einer ersten kleinen Tour klären. Ein Foto schick ich euch auf Anfrage natürlich auch gerne.

Jetzt freu ich mich und bin gespannt auf euer feedback!

Viele Grüße,
Stefan, alias WanderingSpirit

Geändert von Wandering-Spirit (16.05.13 11:10)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de