Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Olaf K., Radaholic, cterres, kuaheli, WilliStroti, 7 unsichtbar), 563 Gäste und 1027 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#92727 - 02.06.04 12:31 Fahrradtransport in Spanien
jewel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken im Sommer in Andalusien ein wenig Rad zu fahren. Habe schon gelesen dass es zwischen den großen Städten gute Busverbindungen gibt. Hat jemand eine Ahnung wie man die Räder mit dem Bus transportieren kann? Jewel
Nach oben   Versenden Drucken
#92775 - 02.06.04 16:05 Re: Fahrradtransport in Spanien [Re: jewel]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo Jewel,

innerhalb Spaniens habe ich meist gute Erfahrungen gemacht und das Rad ließ sich immer leicht für einen Aufpreis (ca. 6 EUR) mitnehmen.
In Bussen mit Ziel Portugal darf man angeblich ab der Grenze keine Fahrräder mehr transportieren - aber das sollte Dich ja nicht stören. Außerdem gibt Strecken (z.B. Salamanca-Madrid) auf denen einige Gesellschaften nahezu Monopolstellungen innehaben. Die machen den Fahrradtransport gerne etwas schwieriger, funktionieren tut es eigentlich immer. Notfalls das Rad über die Facturación als Transportgut aufgeben.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#93457 - 06.06.04 15:31 Re: Fahrradtransport in Spanien [Re: jewel]
MSP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
In Antwort auf: jewel

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken im Sommer in Andalusien ein wenig Rad zu fahren. Habe schon gelesen dass es zwischen den großen Städten gute Busverbindungen gibt. Hat jemand eine Ahnung wie man die Räder mit dem Bus transportieren kann? Jewel


Die Busverbindungen sind in Spanien sehr gut, und nicht nur zwischen den großen Städten.
Das Fahrrad kommt ganz normal, ohne Verpackung in den Gepäckraum. Ich mußte nur das Vorderrad ausbauen.
Man sollte nur schauen, daß das Fahrrad nicht in jeder Kurve oder bei jedem Abbremsen durch den ganzen Gepäckraum schlittert.Da die anderen Reisenden nicht so extrem viel Gepäck dabei hatten, hatte ich ein Gepäckabteil, sprich Türe, für mich alleine.
Beim Kauf des Bustickets muß man das Fahrrad mit angeben. Es kostete nichts extra.

Gruß
Markus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de