Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 259 Gäste und 628 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#88356 - 08.05.04 15:47 High2Out-Jacke von Gonso
Knulp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine neue Regenjacke von Gonso gekauft. Das Material dieser Jacke ist Sympatex High2Out. Zur Zeit habe ich ja gute Gelegenheit die Jacke zu testen. Selbst nach 3 Stunden in vollem Regen, hielt die Jacke prima trocken und mollig warm. Durch das verlängerten Rückenteil ist auch der untere Rückenbereich geschützt und herrlich warm. Für ca 150 Euro bekommt man eine tolle Regenjacke für einen annehmbaren Preis.

Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht, mit dieser neuen Sympatex Membrane?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und alls Gute ...

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#110006 - 20.08.04 17:22 Re: High2Out-Jacke von Gonso [Re: Knulp]
moogley
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Hallo Knulp!

Meine Erfahrungen sind auch recht gut! Die Wasserdichtigkeit ist tadellos, die Dampfdurchlässigkeit - falls ein deutlicher Temperaturunterschied vorliegt - gut.

Das Besondere jedoch: die Jacke hat einen sehr angenehmen Griff, der sich nicht nach Plastik anfühlt! Man kann sie auch nicht radbedingt tragen und fühlt sich wohl in ihr.

150,- Euro sind jedoch happig. Ich würde sie nur im Super-Superangebot kaufen, wie ich es gemacht habe. Der ADFC-Shop vertickert sie schon mal recht günstig.

Grüße,
moogley
Grüße, moogley
Nach oben   Versenden Drucken
#110009 - 20.08.04 17:35 Re: High2Out-Jacke von Gonso [Re: Knulp]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

Ich bin Anfang Juni mit dem Teil über eine Stunde im strömenden Regen gefahren. Die Jacke hat die Eigenart, daß sie außen nass wird, aber innen trocken hält. Dadurch kann sich schon mal so ein glitschig-kaltes Gefühl auf der Haut einstellen, bis man sich warmgefahren hat. Aber wie gesagt, sie hält dicht.

Einziges Manko ist die Kapuze. Für meinen Schädel (ohne Helm) und Sitzposition auf dem Rad ist sie zu groß, sie behindert die Sicht. Mit Helm ist sie ein bißchen zu klein, es regnet in die vorderen Lüftungslöcher...

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de