Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Magnum, RadEsel, iassu, Uli S., Baghira, 6 unsichtbar), 496 Gäste und 855 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534494 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 50
iassu 49
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#858086 - 26.08.12 15:23 Re: Akkupunktur [Re: Uwe Radholz]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
Was aber bleibt dann?


Man könnte noch sagen 1 Mrd. Chinesen können nicht irren schmunzel
Zum Nachbarn zu schauen ist aber bei den Asiaten auch üblich. Selbst in der Medizin.
Die bauen nicht nur unsere Autos nach, die essen auch schon Leberkäse.

Wird jetzt immerhin langsam Zeit, daß bei einem Volk mit Millionen von Radfahrern ein Tour-de-France-Sieger gestellt wird. Unnachweislich und erlaubterweise leistungsgesteigert durch Akupunktur. Würde glatt alle umhauen schmunzel

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#858183 - 26.08.12 20:00 Re: Akkupunktur [Re: JoMo]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
In Antwort auf: JoMo
...
Wird jetzt immerhin langsam Zeit, daß bei einem Volk mit Millionen von Radfahrern ein Tour-de-France-Sieger gestellt wird. Unnachweislich und erlaubterweise leistungsgesteigert durch Akupunktur. Würde glatt alle umhauen schmunzel

jomo


Wieso? Ich dachte das machen die aktuellen Fahrer schon so. Haben die nicht alle Einstichstellen an den Armen unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #858383 - 27.08.12 16:28 Re: Akkupunktur [Re: Uwe Radholz]
B-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Man ersetze 'Homöopathie' gegen 'Akupunktur'.

Bullshit-Bingo

Grüße, Stefan

Geändert von B-Radler (27.08.12 16:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #859309 - 31.08.12 09:35 Re: Akkupunktur [Re: B-Radler]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
...die Seite ist ja geil schmunzel grins
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#859442 - 31.08.12 17:16 Re: Akkupunktur [Re: B-Radler]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Also gegen Migräne is es echt Toll, unser Hausarzt mach das der kann diese TCM zahlt auch die Kassa

schmunzel
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
#860097 - 03.09.12 12:10 Re: Akkupunktur [Re: radler4711]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.892
Es juckt mich ja schon länger:
Akkus vertragen es überhaupt nicht, wenn mann sie punktiert: sie brennen unter Umständen ab.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#864752 - 20.09.12 14:37 Re: Akkupunktur [Re: Michaela S.]
Rafaelo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
In Antwort auf: Michaela S.
Also gegen Migräne is es echt Toll, unser Hausarzt mach das der kann diese TCM zahlt auch die Kassa

schmunzel


Mir hat es auch gegen Mirgräne geholfen und mein Arzt konnte blitzschnell die richtigen Punkte treffen. Zusätzlich mache ich aber noch Meditation, so dass ich immer seltener Attacken bekomme.
Allerdings zahlt die Krankenkasse nicht bei Migräne...der Arzt hat einfach Rückenbeschwerden angegeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#864977 - 21.09.12 08:20 Re: Akkupunktur [Re: radler4711]
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 295
Hallo Rainer, eine meiner Erfahrungen: Ich hatte eine Schwellung im Knie, bereits nach der ersten Behandung war die Schwellung fast komplett zurückgegangen. Dabei wurden die Nadeln allerdings nicht direkt ins Knie gesteckt, sondern an dem entgegengesetztem Arm
angebracht! (Meridiane) Es gibt wohl beide möglickeiten, direkt in die ( defekte) Stelle
oder entgegengesetzt. Habe beides ausprobiert, die letztere Methode hat mir eindeutig mehr geholfen.
Sigurd

Geändert von Sigurd (21.09.12 08:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#865067 - 21.09.12 11:00 Re: Akkupunktur [Re: Sigurd]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: Sigurd
Dabei wurden die Nadeln allerdings nicht direkt ins Knie gesteckt, sondern an dem entgegengesetztem Arm
angebracht! (

Sigurd

Klingt nach Akupunktur nach Master Tung. Wirkt sehr gut.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#865607 - 23.09.12 16:13 Re: Akkupunktur [Re: Sigurd]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo Sigurd,

Danke für den Tipp, ich werde den Arzt beim nächsten mal darauf ansprechen, ob er ein paar Nadeln in den Arm stechen kann. leider hat bis jetzt die Akkupunktur nichts geholfen. Ich überlege, ob ich nicht auf Klick Pedalen umsteigen soll, da wäre der Fuss fixiert.

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#867535 - 30.09.12 18:39 Re: Akkupunktur [Re: radler4711]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Mit meinen Knien ist besser geworden - kaum Beschwerden, vermutlich hat die Akupunktur geholfen oder Physiotherapie oder Satteleinstellung oder das etwas Schonen. grins

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#867537 - 30.09.12 18:41 Re: Akkupunktur [Re: radler4711]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Ja, manchmal hilft viel auch viel zwinker

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#867574 - 30.09.12 21:19 Re: Akkupunktur [Re: radler4711]
grüner fleck
Nicht registriert
schön, Rainer! :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#867585 - 30.09.12 22:25 Re: Akkupunktur [Re: radler4711]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: radler4711
Mit meinen Knien ist besser geworden - kaum Beschwerden, vermutlich hat die Akupunktur geholfen oder Physiotherapie oder Satteleinstellung oder das etwas Schonen. grins

Rainer




Oder die Zeit. Die heilt ja bekanntlich viele Wunden. schmunzel
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#868384 - 04.10.12 08:27 Re: Akkupunktur [Re: FordPrefect]
Radler80
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
ich kann mich da nur anschließen.

Ich verstehe manche Heilmittel auch nicht, und doch probiere ich sie aus. Was bleibt einem auch anderes übrig, wenn die herkömmlichen Methoden nicht funktionieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#870553 - 11.10.12 05:49 Re: Akkupunktur [Re: Radler80]
sanntos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Vielleicht ist es auch das Zusammenspiel all dieser Komponenten, die dir zur Besserung deines Zustandes verholfen haben. Klar kann man sich die Wirkung der Akupunktur nur schwer vorstellen, aber da diese seit vielen Jahrhunderten angewandt wird, muss ja irgendwas dran sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#870787 - 11.10.12 15:46 Re: Akkupunktur [Re: sanntos]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: sanntos
...aber da diese seit vielen Jahrhunderten angewandt wird, muss ja irgendwas dran sein.

Das passt auf alles Mögliche. Wie wäre es mit der Wiedereinführung von Hexenverbrennung? Hat sich auch über Jahrunderte bewährt. zwinker
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#870875 - 11.10.12 18:29 Re: Akkupunktur [Re: HyS]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
...gar nicht mal so schlecht der Gedanke grins
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#883087 - 20.11.12 09:41 Re: Akkupunktur [Re: HyS]
Bikelady
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: sanntos
...aber da diese seit vielen Jahrhunderten angewandt wird, muss ja irgendwas dran sein.

Das passt auf alles Mögliche. Wie wäre es mit der Wiedereinführung von Hexenverbrennung? Hat sich auch über Jahrunderte bewährt. zwinker


Hat es so nie gegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#883135 - 20.11.12 11:41 Re: Akkupunktur [Re: Bikelady]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Neeklaa. Wiedermal nur eine weitere Verschwörungstheorie in Zeiten, in denen auch Akkus punktiert werden. schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de