29748 Mitglieder
99134 Themen
1558400 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2055 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 11.08.25 05:29
mit 10238
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#831491 - 30.05.12 16:42
Sternfahrt Berlin 2012
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
Beiträge: 5
|
Hallo in die Runde,
am 3.6.2012 geht´s zur Sternfahrt hier in Berlin. Das Ziel ist klar, die Goldelse aber von wo wollen wir starten. Wie wäre es mit Oranienburg. Also wer ist Sonntag beim Start in O`Burg um 9:00 Uhr dabei?
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#831562 - 30.05.12 19:55
Re: Sternfahrt Berlin 2012
[Re: brotdose]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 2.792
|
Ich denke mal, mit jedem der sich für diesen Vorschlag interessiert.
Suse
|
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben! | |
Nach oben
|
Drucken
|
|
#831571 - 30.05.12 20:22
Re: Sternfahrt Berlin 2012
[Re: Jolly Roger]
|
Gewerblicher Teilnehmer

abwesend
Beiträge: 2.571
|
Servus Stevens_Ostberlin, ich wohne zwar trotz Namen nicht mehr in Berlin, habe aber die Möglichkeit mal auf der Avus mit dem Radl fahren zu können einige Male genutzt und bin dafür in Potsdam gestartet. Wie wäre es also in Nauen zu starten? Bei der Oranienburger Strecke ist zwar auch ein Teil der Stadtautobahn zu befahren, aber vorher muß man sich lange durch die Stadt quälen. Auf dem Reststück nach der Autobahn gibt es noch genügend Möglichkeit mit dem Radl im Stau zu stehen.  Gruß Felix
|
Geändert von Spreehertie (30.05.12 20:25) |
Nach oben
|
Drucken
|
|
#831612 - 31.05.12 00:57
Re: Sternfahrt Berlin 2012
[Re: Spreehertie]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 1.002
|
Hallo,
die Strecke ab Brandenburg/Havel klingt auch ganz verlockend, ohne nervige Treffpunkt-Pausen bis Spandau. Punktgenaue Anreise ist mit RE 18108 ab Bln Ostbahnhof (5.44 Uhr) über Alex (5.48), Friedrichstr (5.51) Hauptbahnhof, Zoo (6.01) und Charlottenburg nach Brandenburg Hbf mit Ankunft 06.56 Uhr möglich.
Gruß Stefan
|
Alle reden vom Wetter, wir radeln oder wandern los.
(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre) | |
Nach oben
|
Drucken
|
|
Off-topic
#831632 - 31.05.12 07:19
Re: Sternfahrt Berlin 2012
[Re: SuseAnne]
|
|
Ich denke mal, mit jedem der sich für diesen Vorschlag interessiert. Dann gehört aber eine weniger laxe Schreibweise dazu. Vielleicht sollte man auch erst mal grundsätzlich darstellen, worum es geht und was los ist. Ich z.B. musste jetzt erst mal Tante Google bemühen um zu erfahren, dass am Wochenende eine Sternfahrt in Berlin stattfindet.
|
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#831788 - 31.05.12 13:57
Re: Sternfahrt Berlin 2012
[Re: Jolly Roger]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
Beiträge: 5
|
Ein Hallo in die Runde, ich hoffe, das ich jetzt Regelkonform in dieses Forum schreibe. Alle Antworten bis jetzt sind völlig richtig. Mein derzeitiges Problem ist, daß ich Nauen,Werder und Brandenburg die letzten Jahre gefahren bin. War toll und hat Spaß gemacht.Doch diesmal möchte ich die andere Stadtautobahn mal testen und auf der Streckenkarte ist dann nächstes Jahr Wandlitz dran.Dann bin ich bald einmal herum. Desweitern soll ja das Wetter nicht ganz so toll werden wie die letzten Jahre und da ist meine Garage doch sehr in der Nähe bei der Tour. @ mit wem redest du? ---> bei allen Sternfahrten waren zum Anfang 20 - 30 Leute anwesend ( Ausnahme Eberswalde da ist der Mop aus Szczecin in großer Anzahl bei ) und man lernt sich kennen auf den ersten Kilometern.
Fazit: schön das es Interessenten gibt und bei schönen Wetter kann jeder fahren und Start ist 9 Uhr Oranienburg.
bis denne JM
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#831795 - 31.05.12 14:14
Re: Sternfahrt Berlin 2012
[Re: Jolly Roger]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 10.499
|
Ein Hallo in die Runde, ich hoffe, das ich jetzt Regelkonform in dieses Forum schreibe. Das hast du auch vorher schon  Fazit: schön das es Interessenten gibt und bei schönen Wetter kann jeder fahren und Start ist 9 Uhr Oranienburg. Wir sind leider an dem Termin nicht in Berlin, sonst wären wir dabei. Viel Spaß 
|
Geändert von BaB (31.05.12 14:14) |
Nach oben
|
Drucken
|
|
Off-topic
#831797 - 31.05.12 14:19
Re: Sternfahrt Berlin 2012
[Re: Toxxi]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 10.499
|
Vielleicht sollte man auch erst mal grundsätzlich darstellen, worum es geht und was los ist. Ich z.B. musste jetzt erst mal Tante Google bemühen um zu erfahren, dass am Wochenende eine Sternfahrt in Berlin stattfindet. Hatten wir nicht auch über diese Sternfahrt bei der Tourteufeltour gesprochen und du nicht sogar in einem Thread geantwortet, wo Andy ebenfalls auf diese - übrigens jährlich stattfindende - Sternfahrt hinwies???
|
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#833597 - 05.06.12 17:57
Re: Sternfahrt Berlin 2012
[Re: Jolly Roger]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
Beiträge: 5
|
So es es Dienstag und zwei Arbeitstage hinter der Sternfahrt. Weil dies ein Forum ist und Ratschläge bzw. Infos weiter gegeben werden hier mein Bericht:
1. Wetter bis zum Stern völlig ok, dann kam die Regenjacke zum Einsatz. 2. Oranienburg als Startort ist wieder erwartend nicht zu empfehlen es ging schon mit 20 min Verspätung los, auch weil die S-Bahn den Zubringer zu 9 Uhr einfach nicht fahren ließ. Ein Schelm der Böses denkt. 3. dann der gemütliche Teil bis zum Märkischen Viertel, etwas voller bis zur Seestraße und dann, naja war es nicht mehr so toll. Es waren sehr viele Radler dieses Jahr, jedenfalls auf dieser Strecke ( vielleicht auch so viele wie jedes Jahr, weiss ich ja nicht )und man Stand und Stand, schob das Fahrrad und Stand. Vor der Auffahrt zur Stadtautobahn ein gewohntes Bild. Großes warten wie jedes Jahr. Am Kudamm kommen dann alle Routen zusammen und dort Baustelle und Rummel. Also nochmaliges anstellen. Am Stern angekommen sogar noch Platz im Biergarten bekommen dann wie geschrieben Regen und der Weg nach Hause.
Fazit: Oranienburg als Start nicht zu empfehlen, zuviel und zu lange durch die Stadt. sonst wie gewohnt entspannt. Wie mein Mitfahrer auf eine Frage eines Passanten antwortete trifft den Nagel auf den Kopf: Was ist das Motto der Demo? Wenn alle Fahrrad fahren stehen wir auch im Stau.
in diesem Sinne ringehauen
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#833621 - 05.06.12 19:06
Re: Sternfahrt Berlin 2012
[Re: Jolly Roger]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 204
|
Ich bin von Potsdam gefahren und es war wirklich perfekt, kaum gewartet, schnell auf die Avus und nicht nass geworden. Ich bin allerdings auch ziemlich weit vorne gefahren.
|
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
|