Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Fahrradfips, derSammy, Rolf K., thomas56, Falk, 6 unsichtbar), 558 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#806308 - 06.03.12 15:38 Wintertreffen-Anreise aus Braunschweig
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

an alle, die am Freitag, 09.03.2012 sich dem Braunschweig-Express zum Wintertreffen nach Plötzky bei Magdeburg anschließen wollen:

1) Wir treffen uns am Freitag um 08:30Uhr vor dem Eingang des Hauptbahnhofes Braunschweig.

2) Wir werden diese Strecke am Freitag fahren. Wir fahren hauptsächlich auf kleineren Nebenstraßen. Über Helmstedt fahren wir aus dem Grund, weil dort um 11:45Uhr noch weitere Forumsmitglieder dazustoßen, die dann die letzten 75km mit uns nach Plötzky mitradeln wollen.

3) In Helmstedt ist ein längerer Aufenthalt und ein 2. Frühstück geplant. Wenn alles gut läuft, sollten wir um 11:00Uhr in Helmstedt sein.

4) Für alle, denen die 125km zu viel sind, die können auch in Helmstedt auf die Gruppe stoßen. Um 10:17Uhr fährt von Braunschweig ein regionalzug nach Helmstedt, welcher um 10:50Uhr dann in Helmstedt ist. Wir kommen ja zum Hauptbahnhof nach Helmstedt.

5) Für Fragen, Terminabstimmungen unterwegs etc. meine mobile Telefonnummer steht in meinem Profil. Ansonsten freue ich mich schon auf den Freitag und auf ein hoffentlich tolles Wintertreffen. Das wetter für die Anreise am Freitag soll ja gut werden.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#806376 - 06.03.12 19:20 Re: Wintertreffen-Anreise aus Braunschweig [Re: Thomas1976]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Das ist ja ganz schön sportlich. Für ca 55km einen Schnitt von rd. 25km/h mit Steigungen zwischendurch.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#806442 - 06.03.12 21:40 Re: Wintertreffen-Anreise aus Braunschweig [Re: Tauchervater]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Lutz,

das Gepäck wird den Eisenbahnnutzern mitgegeben schmunzel

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#806689 - 07.03.12 19:15 Re: Wintertreffen-Anreise aus Braunschweig [Re: Andreas]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ja, auch dann. Ich hätte Schwierigkeiten mit meinem Trekkingrad mitzukommen. So´n 20er Durchschnitt schaffe ich durchaus, aber darüber hinaus fehlt´s mir doch. Ich wünsche Euch trotzdem gutes Gelingen. Mir fehlt leider die Zeit. Nächstes Mal...


Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#806807 - 08.03.12 10:55 Re: Wintertreffen-Anreise aus Braunschweig [Re: Thomas1976]
F242
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 134
Hallo auch,

In Antwort auf: Thomas1976
Hallo zusammen,
an alle, die am Freitag, 09.03.2012 sich dem Braunschweig-Express zum Wintertreffen nach Plötzky bei Magdeburg anschließen wollen:

1) Wir treffen uns am Freitag um 08:30Uhr vor dem Eingang des Hauptbahnhofes Braunschweig.


8:30 passt mir deutlich besser als um 8:00, so kann ich den IC des morgens nehmen, um pünktlich da zu sein und dennoch gute 40min länger schlafen ;-)

Wie schaut's eigentlich dann am Sonntag aus, steht da auch gemeinsames rückradeln an, oder fährt da jeder für sich?

Gruß und bis morgen
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#806979 - 08.03.12 20:49 Re: Wintertreffen-Anreise aus Braunschweig [Re: Tauchervater]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Tauchervater
Das ist ja ganz schön sportlich. Für ca 55km einen Schnitt von rd. 25km/h mit Steigungen zwischendurch.

Hm. unsicher Von BS bis Helmstedt sinds ca 50 km. Von 8.30h bis 11 Uhr sinds 2,5 h. Komm ich auf nen Bruttoschnitt von 20 km/h. Kannst also doch mitfahren. zwinker

In Antwort auf: F242

Wie schaut's eigentlich dann am Sonntag aus, steht da auch gemeinsames rückradeln an, oder fährt da jeder für sich?

Das würd mich auch interessieren. Wenn die Weltradbesichtigung ausfällt, hab ich noch nen halben Tag zu verbraten, bis mein Zug zurück fährt...

Gruß
Irrwisch

Geändert von Irrwisch (08.03.12 20:50)
Änderungsgrund: doppelt
Nach oben   Versenden Drucken
#807023 - 08.03.12 22:40 Re: Wintertreffen-Anreise aus Braunschweig [Re: Irrwisch]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi,

wir fahren am Sonntag erst einmal it dem Rad zurück. Wie weit wir kommen,sehen wir dann. Bis nach Helmstedt sollten wir es immer schaffen. Ab dort dann notfalls mit der Bahn bis nach Braunschweig oder nirgendwo.

Ich habe einen Alternativtrack geplant für Sonntag.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de