Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Isaantourer), 455 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#757353 - 16.09.11 12:40 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä.
Ela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Liebe Reiseradlerin, lieber Reiseradler,

da leider meine Reisepartnerin für die gemeinsam geplante Radreise am Neckar ausfällt, würde ich mich freuen, hier jemanden zu finden.
Ich möchte in Villingen starten und dem Neckar bis Mannheim folgen. Sollte noch Zeit sein (wovon ich eigentlich ausgehe) könnte man Mannheim auch südlich umfahren und noch ein Stück dem Rhein bis Karlsruhe oder so folgen.
Grundsätzlich bin ich aber auch für andere Strecken offen, nur möchte ich keine lange Anreise haben und Flugzeug geht für mich auch nicht.

Allgemeines zu mir:
Ich bin 47 J. jung, Radreise erfahren, radle viel aber gemütlich (Knieprobleme lassen kein schnelles Radfahren zu). Ich plane mit Tagesetappen von ca. 80 km, je nach Topographie mehr oder weniger.
Ich möchte im Zelt übernachten, auf dieser Tour dann Abends allerdings (preiswert) essen gehen.

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#757386 - 16.09.11 15:49 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: Ela]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

Hallo Michaela,

auch wenn ich erst am 20.08. von einer Reise u.a. am Neckar zurück bin, würde ich ihn gerne noch einmal mit mehr Zeit befahren.

Ein Arzttermin am 19.09. entscheidet darüber, ob ich mitfahren kann, oder eben nicht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Tour.

Es lohnt sich auf jeden Fall, hier ein paar Bilder .
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.

Geändert von joey_66 (16.09.11 15:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#757392 - 16.09.11 16:14 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: joey_66]
Ela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Hallo Jochen,

danke für Deine schnelle Antwort und für Deine Foto-Impressionen. Da bekommt man sofort Appetit auf die Tour.

Wenn Du magst, dann melde Dich einfach, wenn Du mehr weißt.

Bis dahin alles Gute

liebe Grüße

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#757403 - 16.09.11 16:39 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: joey_66]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: joey_66
Es lohnt sich auf jeden Fall, hier ein paar Bilder .

Hallo Joey,
schöne Tour hast du gemacht. Die Bilder habe ich mir auch gerne angeschaut - gibt ja immer wieder neue Perspektiven für Altbekanntes. Bei einem Bild bist du aber durcheinander gekommen. Die griechisch-orthodoxe Kirche in Esslingen hast du interessanterweise nach Plochingen verlegt und dann auch noch zur Synagoge gemacht. verwirrt Ich hoffe du bekommst keinen Ärger mit den Glaubensbrüdern. zwinker

@Michaela: Das Dt.-Einheitswochende wollte ich ggf. auch noch zu einer kleine Tour nutzen - allerdings wollte ich den Neckar Richtung Schwarzwaldberge verlassen - um nicht zu sagen, dass ich evtl. eher in der Nähe der Freiburger Gegend zu finden wäre als an einer Neckarschleife. Also irgendwie ziemlich gegensätzlich.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#757425 - 16.09.11 18:49 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: joey_66]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Was joey_66 du bist ein Hasenrupfer !!! grins
Ich bin ja froh das du nicht den Ilsfelder -Neckarwestheimer-Talheimer Radweg fotografiert hast.
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#757426 - 16.09.11 18:51 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
der Forstkopf wurde auch in Wunenstein umbenannt ;), ist nicht Tragisch, Wunnenstein ist halt bekannter durch Staus und Autobahnraststätte schmunzel

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #757437 - 16.09.11 19:19 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
er hat auf jeden Fall Bilder gemacht, die von Deinem Küchenfenster aus entstanden sein könnten, also fast :grins.

LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #757450 - 16.09.11 19:45 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #757460 - 16.09.11 20:02 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: trike-biker]
HrKr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Schöne Bilder zu der Tour. Da bekomme ich Lust, Spass unterwegs zu sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#757504 - 16.09.11 22:57 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: veloträumer]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: veloträumer
[zitat=joey_66]Die griechisch-orthodoxe Kirche in Esslingen hast du interessanterweise nach Plochingen verlegt und dann auch noch zur Synagoge gemacht. verwirrt Ich hoffe du bekommst keinen Ärger mit den Glaubensbrüdern. zwinker

Danke für´s Kompliment, und den Hinweis,Matthias, ist korrigiert. zwinker
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.

Geändert von joey_66 (16.09.11 22:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#757506 - 16.09.11 23:01 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: trike-biker]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: trike-biker
der Forstkopf wurde auch in Wunenstein umbenannt ;), ist nicht Tragisch, Wunnenstein ist halt bekannter durch Staus und Autobahnraststätte schmunzel

Klaus

Danke Klaus, ist auch korrigiert. grins
Aber der Lauffener oder Ilsfelder Trollinger war´s nicht. lach

PS. Du kennst Dich ja gut aus, ich hab als Kind 7 Jahre in Ilsfeld gewohnt, und bin in Heilbronn auf´s Gymnasium gegangen, auf der Schozach bin ich Schlittschuh gelaufen cool, darf ich fragen wo Du wohnst?
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.

Geändert von joey_66 (16.09.11 23:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#757762 - 18.09.11 13:18 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: joey_66]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Beilstein grins

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#757781 - 18.09.11 15:08 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: trike-biker]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

Danke Klaus, cool

wenn ich den Neckarradweg erneut fahre, lasse ich es Dich wissen, versprochen.
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken
#757782 - 18.09.11 15:13 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: joey_66]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
dann schaun wir dann welcher Besen offen hat grins

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#757786 - 18.09.11 15:40 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker
dann schaun wir dann welcher Besen offen hat :grins

http://www.besenfuehrer.de/

Ich komm dann auch mit! wein
Nach oben   Versenden Drucken
#757913 - 18.09.11 22:18 Re: 30.9. - 8.10.: Neckarradweg o.ä. [Re: h.g.hofmann]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

Das verspricht ein lustiger Abend zu werden, ich freu mich drauf.
Smiley
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.

Geändert von mgabri (19.09.11 06:15)
Änderungsgrund: Bitte keine fremden Smileys
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de