Hallo liebe Foristen,
in dem leidigen Faden
Abrechnung Forumstreffen 2011 habe ich in zwei Beiträgen den Hinweis gefunden, daß inoffiziell bereits seit langem bekannt ist, daß der User BochumBiker bei Käufen/Verkäufen mehrfach seine Handelspartner betrogen hat und für erhaltene Ware bzw. erhaltene Zahlungen keine Gegenleistung erbracht und sämtliche Aufforderungen der Geschädigten seine Schuld zu begleichen ignoriert hat.
Nun stelle ich fest, daß dieser User trotz der beispiellosen Unterschlagung der Einnahmen des o.g. Forumstreffens in diesem Forum immer noch aktiv ist. Somit kann er auch weiterhin ahnungslose Marktplatzteilnehmer betrügen und da die meisten Transaktionen dort über PN ablaufen hat man keine Möglichkeit die Teilnehmer zu warnen.
Ich bin gelegentlich selbst als Käufer oder Verkäufer im Marktplatz aktiv und es dürfte klar sein, daß jeder Marktplatz-Teilnehmer ein Interesse daran hat, daß solche User gesperrt werden. Um zu verhindern, daß er seine unlauteren Geschäfte dann unter einem neuen Account weiter betreibt sehe ich es auch als gerechtfertigt an seine Kontaktdaten zu veröffentlichen, sofern dies rechtlich möglich ist, um ihn dann zu identifizieren. In anderen Foren ist dies bei mehrfachen Betrugsfällen Gang und Gäbe (globetrotter-Gebrauchtmarkt z.Bsp.).
Daher meine Frage:
wieso ist dieser User noch nicht gesperrt und wieso wurde erst im o.g. Faden vor ihm gewarnt, wenn diese Vorfälle intern schon länger bekannt sind?Und noch was: ich halte es für eine bodenlose Unverschämtheit, daß im o.g. Faden einem User, der die Betrugsfälle im Marktplatz ansprach von einer anderen Userin vorgehalten wurde er habe "
nicht das Recht, hier eine Pocke nach der anderen dran zu setzen". Sollen ehrliche Marktplatz-Teilnehmer etwa weiterhin ahnungslos gehalten werden
?!