Finde den Gedanken sehr gut.
Das Bedürfnis nach gemeinsamem Erleben ist da (meinerseits nicht ganz so bedürftig), und die Tagesunternehmungen und statischen Treffen als Präsentationsplatz erfreuen sich großen Zuspruchs.
Es ist nur eben so, daß eine Wochentour nur einen begrenzten Teilnehmerkreis der 17.000 ansprechen kann. Die Alphateilnehmer machen da anfangs nicht so mit, wenn ein Unbekannter eine dem Interessentenkreis entsprechende nicht so olympische Großtat präsentiert.
Das würde aber dem Charakter einer Wochentour unter Internetteilnehmern nicht schaden.
Für die Großkopferten gab es nämlich schon Mehrtagestouren zum höchsten Alpenpass der Welt und in die Bergwelt Spaniens.
Das können die ja wieder unter sich machen. Viel öffentlichen Streit gabs damals auch. Gruppenradeln kann halt gefährlich sein, insbesondere wenn man den Anspruch zu hoch setzt.
Ein neuer, breiterer Versuch mit 6 Tagen ist es aber allenfalls wert. 10 - 15 Willige finden sich hier auf jeden Fall.
Den binationalen Streckenvorschlag mit Bedeutungsfaktor von Jürgen finde ich auch ganz hervorragend (woher ist der?). Aber bevor die Österreicher die Köpfe hängen lassen: auch die gegenläufige Diagonale Salzburg - Amsterdam hätte doch was (oder Paris - Prag Radklassik).
Jedenfalls bedarf es eines energischen Vortragens und Gestaltens deinerseits, sonst wird das hier zerquasselt wie so vieles. Lobend erwähnt als gestaltungsmächtiges Vorbild: Claudius
. Aber ich glaube, Markus (mstuedel) ist auch sehr stark und du kannst dir von ihm Anregung holen.
Also halte dich mal ran und laß dich nicht durch die tausend unberechtigten Forderungen der Nichtteilnehmer aus dem Takt bringen.
Weil bei einer Pauschalreise im Flachland der Interessentenkreis älter ist (selbstverständlich sollen auch die Jungen dabeisein, die finde ich auch wesentlich) und außerdem viel besichtigt wird, dürfte der Tagesschnitt eher bei 80-90 km angebracht sein. Gruppentouren verlaufen ohnehin langsamer als Einzelschnellläufe.
Wenn das Vorhaben im Großen und Ganzen abgesteckt ist, kannst du versuchen, über die Umfragefunktion Details zu klären. Die hat einen hohen Konsenswert.
Eine integrierte Pauschalreise für schnelle und langsame Radler, Zelter und Zimmerer, Bergler und Flussradweg-Genießer zu stricken, wirst du aber nicht schaffen.
Du musst was Mittleres, eher unten als oben draus machen.
1 Zelter gegen 9 Zimmerer (im Frühjahr oder Herbst) wird gehen wie auch 1 Zimmerer gegen 9 Zelter, aber bei 4 Zeltern und 5 Zimmeren funktioniert der Gleichtakt nicht mehr.
Viel Spaß, bin gespannt was draus wird.
Streckenwahl stimmt*
*das wird dann so wie bei den Busreisen, wo man unterwegs irgendwo in Deutschland noch zusteigen kann.