Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (s´peterle, amati111, MichiV, Günter-HB, Lenkerzerrer, max saikels, 6 unsichtbar), 342 Gäste und 485 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96194 Themen
1506648 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2625 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
Off-topic #732429 - 18.06.11 14:41 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: iassu]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
Wer rastet, der rostet. Rost ... rostige Nägel in Latten und dazu etwas feuchtes Medium und schon sieht es aus, als würden auch die Latte, oder wenn es nur eine betrifft, die Latte rosten. Und dann denkt man gleich an eine rastende Latte und das ... ist doch mitunter nicht opportun.

Betrifft Dich aber nicht. lach
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #732431 - 18.06.11 14:46 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: Helios]
MartinSW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 665
Super Idee!

Lass Dich nicht beirren. Das Olympischen Feuer trägt man ja auch über viele Kilometer obwohl es einfacher wäre, vor Ort ein Einmalfeuerzeug zu benutzen...

Grüße Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#732481 - 18.06.11 17:46 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: Flori]
Claudius
Nicht registriert
Sow wir beide sind grad am Umbau!

Michi und mein altes Tandem haben wir zum Lastengaul hergerichtet (Bilder folgen)... Da schleift nix mehr anne Beine lach

Flori nen Sixpack reicht, ich komm auf dich zurück! Marian trinkt kein Bier (Schlimm sowas...) aber für uns beide bier

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#732483 - 18.06.11 17:50 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
In Antwort auf: Claudius
Michi und mein altes Tandem haben wir zum Lastengaul hergerichtet

Ähhhhhhhhhhhh.............. erstaunt entsetzt wirr
Wie jetz? Michi goes Lastendame?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#732528 - 18.06.11 20:48 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: JaH]
Claudius
Nicht registriert
Nä... das Tandem von Michi und mir. Das hamwa aufgebaut als Lastenvieh.

...

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#732538 - 18.06.11 21:52 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
So!

Anrainer sind natürlich gern gesehen, die uns aufnehmen täten... Vielleicht kennt ihr ja jemanden... Wir beide würden uns auf jeden Fall freuen!


Test... passts? von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr


wasn Aufbau ;D von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr


BASSSTELLLN von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr



tada von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr



tada von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr



Lenkergriffstier(in) von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr


Claudius


edith... Wir haben jetzt nen anderen Lenker rangebastelt und noch ein paar Verstrebungen sind in Planung, Frontgepäckträger kommt an mein Surly und dann gehts los!

Geändert von Claudius (18.06.11 21:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#732540 - 18.06.11 22:02 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: ]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
Jetzt versteh ich gar nix mehr. Ihr fahrt mit Deinem Tandem und Deinem Surly? Und Helios' Rad bleibt in Wien? Oder was?

Netter Gruß von Suse, M.i.U.v.W.n.M.m.S.FC
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#732541 - 18.06.11 22:05 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
In Antwort auf: Claudius

Aha, doch kein Grautier.

Hey, wenn ihr noch ne Fahne vom roten Bullen dran macht, bekommt ihr vielleicht ... keine Ahnung. grins

Claudi, ich hätte jetzt gedacht Du baust den Sessel so ein, dass Du während der Fahrt drin sitzen kannst. lach
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#732544 - 18.06.11 22:10 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: JaH]
Claudius
Nicht registriert
@Suse M.i.U.v.W.n.M.m.S.FC <--- waaaas?

Jochen, Michi is ne Weinbergschnecke! Sieht man doch...

Wir fahrn mit meinem Surly und mit dem Tandem als Lastenrad. Sein Radel lassen wir hier... najorr... es ist eh nurnoch sowas ähnliches wie ne aktive Sterbehilfe...

Wird lustig!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #732656 - 19.06.11 11:49 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: ]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1079
In Antwort auf: Claudius
@Suse M.i.U.v.W.n.M.m.S.FC <--- waaaas?

Ich rate mal ab dem U: "Umzug von Wien nach München mit Sessel"-Fanclub
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #732672 - 19.06.11 12:47 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: Flori]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
zwinker Genau. Und das davor heißt natürlich "Mitglied im"

Gruß von Suse, M.i.U.v.W.n.M.m.S.FC
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#732764 - 19.06.11 18:59 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: ]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2635
Ihr seid Spinner. richtige Spinner. Definitiv. Alleine die Holkunstruktion am Tandem übersteigt wahrscheinlich den Wert des Sessels um ein vielfaches. Und das Tandem... Ich hab den selben Rahmen. Der ist in der Lage, wildest zu schlingern. Mit einem StoKid, das wohl deutlich weniger wiegt, als der Sessel.

Ich wünsch Euch Spaß in Mengen und Erfolg am Ende.

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
#732766 - 19.06.11 19:07 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: hans-albert]
Claudius
Nicht registriert
Klaro. Das Schlingern haben wir durch geschätzte 10 Spanngurte in den Griff bekommen grins

Der Rest kommt bei mir aufs Surly zwinker

Klaro könnten wir von dem Geld was wir auf der Tour verfressen einfach das Auto meiner Freundin nehmen und ich fahr ihn nach München... aaaaaaber

Wo bleibt da der Spaß lach

bier

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #732769 - 19.06.11 19:18 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
In Antwort auf: Claudius

Wo bleibt da der Spaß lach

Göööööönau!
Es wäre auch für mich letztlich günstiger gekommen, die Sachen die ich für Claudius bestellt hatte (Ablöse für den NaDy), direkt nach Wien zu schicken, anstatt sie per Rad nach Kiel zu bringen. Aber wo wäre da der Spaß am Radfahren geblieben? Die Chance mal wieder Menschen und v.a. auch zumindest einen leibhaftigen Verrückten zu treffen? lach

Die Erlebnisse die man unterwegs so hat, sind den Aufwand allemal wert. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #732775 - 19.06.11 19:30 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: JaH]
Claudius
Nicht registriert
Genau... hej... wartma... Ich hab ja nochn Nabendynamo ;D die paar Gramm fallen bei unseren Zentnern nicht auf... In München warst auch schon ne Weile nicht mehr oder grins

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#732776 - 19.06.11 19:31 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: ]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2635
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Der Begriff "Spinner" ist bei mir durchweg positiv besetzt. Und "richtige Spinner" schon gleich zweimal.

Meine Erkenntnis ist: Nur ein richtiger Spinner kann sich richtig gute Sachen ausdenken.

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #732794 - 19.06.11 20:11 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
Guuuute Idee. Lad ihn beim Matthias in Haar ab, sofern das irgendwie aufm Weg liegt, dem will ich eh noch nen Besuch abstatten und nen Öfchen bringen. Wer weiß ... vielleicht ja nach der AE? Ich weiß es noch nicht.
Hmm... oder wenn sonst gar nichts geht, dann beim Flori. grins
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #732973 - 20.06.11 10:59 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: JaH]
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Eieiei. Immer wenn ich dat Tandem so anschaue - ohne "diesen wertlosen Schrott der eine ganze Menge Gaudi bringt" muss ich an Flugzeuge aus alten Walt Disney Zeichentrickfilmen oder -Serien denken. Die Holzkonstruktion sieht echt so aus. Jedenfalls hält sie auch einen Menschen aus.

Nach 15km Testfahrt dieser Konstruktion - mit Sessel - würde ich bereits mit dem Rennrad auf die Fresse fliegen.

So. Dieser Ron aus Thread "Wien-Passau..." (?!) fährt am Dienstag von Traiskirchen los. Vielleicht können wir ihn noch engagieren.

Verrückte und ulkige Spinner... Ist das nicht ein Jedermann?


Haar? Also da müsste man wirklich viele Bierchen trinken um daran vorbeizufahren...
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.

Geändert von Helios (20.06.11 11:00)
Änderungsgrund: Wortsalat
Nach oben   Versenden Drucken
#734380 - 25.06.11 13:21 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: Helios]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Gestern waren sie schon in Passau.
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
#734421 - 25.06.11 16:10 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: Michaela S.]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
Super! Ich hatte mich schon gefragt, ob die Fuhre denn allmählich rollt.

Danke fürs Bescheid sagen und Gruß an die wahren Helden.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#734450 - 25.06.11 20:01 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: Michaela S.]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1363
Hallo,

ich bin jetzt erst auf diesen Faden gestoßen.
Find ich super.
bravo bravo bravo

Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#734532 - 26.06.11 12:59 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: Pedalpetter]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Heute Wollten se in Freising oder so ähnlich sein, und morgen in München.

schmunzel
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
#734540 - 26.06.11 14:26 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: Michaela S.]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5093
So'n Umweg, tsts. Feiglinge, immer den flachen Flüssen nach. listig

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#734587 - 26.06.11 19:39 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: Spargel]
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Haha. Wenn du einmal mit 80kg+ Ladung und ner 2,5-Gang-Nabe vor einer 5%-Steigung stehst und egal wie du reintrappst einfach nichts mehr geht, dann weißte warum man mit sowas Flüsse fährt zwinker
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #734616 - 26.06.11 21:40 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: Helios]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7318
In Antwort auf: Helios
und ner 2,5-Gang-Nabe


eine 2 1/2 Gang Nabe ist wirklich was besonderes. Wir habt ihr das mit dem 1/2 Gang hinbekommen grins

Lasst Euch nicht unterkriegen, ihr kommt schon an und der Prachtsessel auch.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#735032 - 28.06.11 11:36 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: Flori]
Claudius
Nicht registriert
Kleiner Vorgeschmack auf unseren Reisebericht (erscheint dann demnächst (wenige Tage?) unter Reiseberichte :D)


unsere bepackten Lastentiere von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#735055 - 28.06.11 12:09 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: ]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
Ich bin stolz auf Euch! zwinker
Und freue mcih auf den Bericht.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#735101 - 28.06.11 13:33 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: SuseAnne]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24313
Stolz? ich finds peinlich. Sowas innem hochseriösen Reiseradlerforum. Einen SESSEL! Was solln bloß die Leute denken. Wir werden uns ab sofort mit einem herben Imageschaden auseinanderzusetzen haben. Die Anmeldezahlen dürften zurückgehen. Hätte man das nicht verhindern können?
Gruß Andreas
Onkel Ju 2

Geändert von iassu (28.06.11 13:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#735131 - 28.06.11 14:42 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: iassu]
Claudius
Nicht registriert
grins

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #735140 - 28.06.11 15:40 Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) [Re: iassu]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
Ach was. Ich habe gehört, dass aufgrund der Großtat der beiden das Rad-Forum in diesem Forum aufgehen wird. Und dann können wir uns doch wirklich gemütlich zurücklehnen.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >


www.bikefreaks.de