Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Burk, thomas-b, Gudereit, BikerBernd, cterres, 5 unsichtbar), 575 Gäste und 677 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534562 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#71070 - 25.01.04 01:07 Laaange hats gedauert...
DeusXMachina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 521
...aber nun ist auch mein Bericht über die Radreise 2003 samt Bebilderung endlich fertig geworden. Wer wissen will, wie man am besten mit dem Fahrrad von Wien nach Bonn kommt, kann das Ganze GENAU HIER nachlesen. lach

lg Nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#71076 - 25.01.04 04:33 Re: Laaange hats gedauert... [Re: DeusXMachina]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
25. Juli: Straubing - Kipfenberg: (....) die letzten 30 km Donauufer unserer Reise. Die Steilwände am gegenüberliegenden Ufer, die schönen ruhigen Landstraßen und die blumenbestandenen Böschungen machen die Fahrt zu einem Vergnügen (....)

... Hihi, meine Feierabendstrecke hat Euch wohl gut gefallen .. lach lach

Uebrigens: Bad Mergentheim ist beruechtigt. Generell. Ich war mal mit paar Kumpels vor ca. zwanzig Jahren da, die selbe Katastrophe. Das Kaff ist die perfekte Synthese aus fraenkischer 'Freundlichkeit' und schwaebischer 'Grosszuegigkeit' grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#71106 - 25.01.04 10:29 Zwei Hochschwangere radeln zur Entbindung nach D [Re: DeusXMachina]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo,
ganz am Ende deines Berichtes (2.Aug.) hat sich eine nette Stilblüte eingeschlichen:
Zitat:
... wo es dann natürlich ein großes nächtliches Empfängnis gibt.
Wenn das so obligatorisch wäre, wäre das Rentenproblem gelöst. grins grins grins
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#71120 - 25.01.04 11:18 Re: Laaange hats gedauert... [Re: DeusXMachina]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zum Glück ging der Sturz mit nur leichter Verletzung ab!

Zitat:
Schaltauge rettungslos verbogen

... und wie hat der Fachmann das in einer Stunde repariert?

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#71166 - 25.01.04 16:33 Re: Laaange hats gedauert... [Re: DeusXMachina]
cyclon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
mit so viel Fleiß und Liebe in treffende Worte gefasst-ich würde sagen: ( cool ) summa cum laude
Gruß Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#71168 - 25.01.04 16:42 Re: Laaange hats gedauert... [Re: Wolfrad]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Schaltauge rettungslos verbogen (...) ... und wie hat der Fachmann das in einer Stunde repariert?

Hmmm ... wahrscheinlich mit dem geeigneten Werkzeug lach zwinker
Rettungslos war die Verbiegung wohl nur fuer den, der dieses nicht besitzt lach
Aehm, ja, und die Empfaengnis steht am Anfang der Schwangerschaft, also das mit dem hochschwanger haut nicht ganz hin bäh bäh Gell, Uli lach
Nach oben   Versenden Drucken
#71171 - 25.01.04 17:07 Re: Laaange hats gedauert... [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Uli meinte wohl die Blitzschwangerschaften, wie sie bei sportiven Radlerinnen vorkommen sollen. Die gaaaanz schnellen bervorzugen dafür und für das Finale ein L.-Rad.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#71179 - 25.01.04 17:42 Re: Laaange hats gedauert... [Re: DeusXMachina]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Nantke,
Deine gut gemachte Seite erinnert mich schmerzhaft daran, daß ich eigentlich grins auch mal wieder eine HP zu "basteln" gewillt bin. Neben den Fotos gefällt mir vor allem auch die "Schreibe"!

Campingplatz Mergentheim? Falls der auf einer Anhöhe liegt, kenn ich den auch böse verwirrt .....

Statt einer HP bastele ich gerade einen Rücklichtadapter....
Gruß aus der FHH,
HeinzH.

Geändert von HeinzH. (25.01.04 17:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#71182 - 25.01.04 18:27 Re: Laaange hats gedauert... [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Muss ich dir recht geben, ich war in Gedanken schon neun Monate weiter. wirr
Gruss
Uli
(Heide und auch nicht Bibel-fest)
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#71187 - 25.01.04 19:12 Re: Laaange hats gedauert... [Re: Wolfrad]
DeusXMachina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Zitat:
Zitat:
Schaltauge rettungslos verbogen

... und wie hat der Fachmann das in einer Stunde repariert?


ich habe, ehrlich gesagt, keine ahnung - wie man nachlesen kann, waren wir in der zeit mit einem rüdesheimer kaffee beschäftigt grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71189 - 25.01.04 19:15 Re: Laaange hats gedauert... [Re: Wolfrad]
DeusXMachina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Zitat:
Die gaaaanz schnellen bervorzugen dafür und für das Finale ein L.-Rad.


womit wir auch in diesem thread wieder mal sie kurve gekriegt hätten grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71216 - 25.01.04 21:40 Re: Laaange hats gedauert... [Re: DeusXMachina]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
ja, nicht? grins

Wolfrad dA
Nach oben   Versenden Drucken
#71219 - 25.01.04 21:49 Re: Laaange hats gedauert... [Re: DeusXMachina]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
> > > Schaltauge rettungslos verbogen
> > ... und wie hat der Fachmann das in einer Stunde repariert?
> ich habe, ehrlich gesagt, keine ahnung -

Naja, mit dem Schaltaugenrichtpruegel ... er wird wohl sogar nur ein paar Minuten gebraucht haben ... und ohne diesen ist es eben ... rettungslos
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71253 - 26.01.04 10:18 Re: Laaange hats gedauert... [Re: Wolfrad]
Anonym
Nicht registriert
Zitat:
Uli meinte wohl die Blitzschwangerschaften, wie sie bei sportiven Radlerinnen vorkommen sollen. Die gaaaanz schnellen bervorzugen dafür und für das Finale ein L.-Rad.

Wolfrad

Und bezogen auf einen anderen Dikussionsstrang- so klappts also mit Frau und Fahrrad- ah ja.

Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#71874 - 31.01.04 21:37 Re: Laaange hats gedauert... [Re: DeusXMachina]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Hi,

schöne Homepage und schönen Bericht hast Du da, die habe ich mit viel Freude gelesen, zumal ich auch Teile der Strecke kenne.

Nur eines habe ich nicht verstanden: Bei der Begegnung mit der "Herausforderer"-Familie am letzten Tag: bei der Durchschnittsgeschwindigkeit, die Du angibst, hättest Du die locker abhängen müssen; ich fahr einen ähnlichen Schnitt mit Gepäck wie Du und habe solche Ausflugsradler immer nur als Verkehrshindernis erlebt zwinker ,

Ansonsten freue ich mich auf Deinen nächsten Bericht.

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de