Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Holm, qrt, Velo 68, silbermöwe, 6 unsichtbar), 589 Gäste und 836 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534584 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#706483 - 28.03.11 17:12 Krim mit dem Velo
Paarios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Ich prüfe Möglichkeiten für eine Radtour im Spätsommer 2011 um die Halbinsel Krim (inkl. Ostteil, evtl. auch Odessa - Sevastopol - Kertc - Sochi). Ich kenne aus dieser Region bisher die Schwarzmeerküsten Rumänien und Bulgarien sowie Georgien lach.
Hat jemand Erfahrungen und Tips zu diesem Gebiet dazwischen?

Vielen Dank für Infos!!
Paarios
Nach oben   Versenden Drucken
#706519 - 28.03.11 18:32 Re: Krim mit dem Velo [Re: Paarios]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hallo Parrios,

die Krim ist wunderschön. du wirst auch viele russische MTB treffen, die mit zelt und kocher dort über stock und stein durch das unwegsame gelände radeln. unbedingt ganz kleine wege nehmen, es zahlt sich aus!

Sochi liegt in russland, und du weisst was das visummässig bedeutet... lass es lieber!


lg uli
Nach oben   Versenden Drucken
#706557 - 28.03.11 20:00 Re: Krim mit dem Velo [Re: Paarios]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Paarios!
Wenn du mit dem Ostteil der Krim die Arabatskat Strillka meinst, dann hoffe ich, du weißt auf was du dich da einlässt...
Aus gutem Grund gibt es da nur sehr wenige Radreiseberichte (in deutscher o. engl. Sprache), einen davon habe ich mal verfasst, ist auch noch online irgendwo zu finden.

Ansonsten schau, das du nach dem 1.9. dorthin fährst, denn am 1.9. beginnt in Russland u. Ukraine die Schule u. Uni wieder, sprich die Nachsaison beginnt. Es ist alles wieder günstiger und aus dem "Malle" am Schwarzen Meer wird wieder eine nette ruhige Urlaubsregion (auch wenn noch recht viel los ist, im Vergleich zu der Zeit davor, ist es "ruhig"...).

Für konkrete Tips ist es bei mir schon zu lange her, das ich da war (1998: Simferopol - Sevastopol - Südküste - Feodossija - Arabatskat Str. - Donezk - Zug bis Simferopol, 2004 nur 2 Tage mit einer Gruppe u. ohne Rad).

Viel Spass jedenfalls!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#706615 - 28.03.11 21:18 Re: Krim mit dem Velo [Re: uli nullnegativ]
Paarios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo Uli,
Visum ist für mich mittlerweile zu einem kleineren Problem geschrumpft: ich war schon drei Mal in Russland und weiss inzwischen, dass es mit etwas Geduld und rechtzeitiger Vorbereitung gut funktioniert.
Weshalb die ganz kleinen Wege? Wegen dem Verkehr oder wegen schönerer Natur? Gibt es ausser den russischen Militärkarten sonst eine zuverlässige Karte?
Gruss
Paarios
Nach oben   Versenden Drucken
#706624 - 28.03.11 21:24 Re: Krim mit dem Velo [Re: cyclist]
Paarios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo Cyclist,
ja, dieses Gebiet meine ich; nach Albanien und Moldawien habe ich zwischen Sand und Bachbett schon fast alles erlebt. Auf der Krim dürfte wohl der Sand das Problem sein, oder? Als Reisdatum steht für meine jährlichen Touren in Osteuropa ohnehin immer erst der September fest: Ferien fertig, Touristen weg, Kinder in der Schule, ... und meistens ziemlich trockenes Wetter!
Falls Du noch einen Reisebericht ausfindig machen könntest, wäre ich dafür sehr dankbar!
Gruss
Paarios
Nach oben   Versenden Drucken
#706689 - 29.03.11 07:00 Re: Krim mit dem Velo [Re: Paarios]
andi110
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16
hallo paarios,
empfehlen kann ich dir
diese karte.
sie ist an grösseren tankstellen oder buchhandlungen in der ukraine erhältlich. kostet etwa 1€.
ich habe diese karte letztes jahr in odessa gekauft. wir könnten uns ja mal treffen, wäre an deinen russlandinfos intressiert.
mit gruss andi
hab dir auch eine pn gesendet.
Nach oben   Versenden Drucken
#706728 - 29.03.11 08:58 Re: Krim mit dem Velo [Re: andi110]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo Andi,
eine Bitte: Nutze die Shifttasten. Danke!
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#707804 - 01.04.11 02:16 Re: Krim mit dem Velo [Re: Paarios]
Ernst Christen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Unterwegs in Schweiz

Hallo

Die Krim ist tatsächlich empfehlenswert. Es lohnt sich aber, wie schon erwäht, die Nebenstassen zu befahren. auf den Hauptstrassen gibt es zuweilen viel Verkehr und die Lastwagenfahrer sind nicht gerade zimperlich.

Hier gibt es ein paar Bilder zu sehen. GPS-daten sind in der HP auch zu finden.

Auf der Krim unbedingt Mal den Wein versuchen. Spitzenklasse!

Viel Spass
ernst
www.ernst-christen.ch
Mit dem Fahrrad rund um die Welt
2008 - 20??
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de