Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Jole, Wolkenradler, Nordisch, Peter Schweiz, Goldstadtradler, thomas-b, 4 unsichtbar), 605 Gäste und 613 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534567 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#702270 - 14.03.11 15:43 Interessanter Artikel über Schwalbe
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.336
Moin,

gerade übers Rennrad-Forum darauf gestoßen: Reifendynastie Schwalbe .
Macht Schwalbe irgendwie wieder sympatischer...
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#702630 - 15.03.11 18:13 Re: Interessanter Artikel über Schwalbe [Re: Fahrradfips]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Jonas,

steht da nicht "made in Indonesia" drauf?

Andreas, der schon mal unwissend mit Schwalbe-Reifen in ihrem Heimatland herumgefahren ist schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#702633 - 15.03.11 18:16 Re: Interessanter Artikel über Schwalbe [Re: Andreas]
NobbyNobbs
Nicht registriert
Steht doch im Artikel:
Aus Kostengründen haben die Koreaner ein Werk in Indonesien gebaut.

Aber der Artikel ist wirklich interessant.
Nach oben   Versenden Drucken
#702634 - 15.03.11 18:18 Re: Interessanter Artikel über Schwalbe [Re: Fahrradfips]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
interessant im Artikel ist die Passage
-Die verkaufte Stückzahl ist in den vergangenen zehn Jahren um 50 Prozent gewachsen, der Umsatz sogar um 130 Prozent.-
Das heißt wir bezaheln deutlich zu viel für die Reifen. So hoch sind die Rohstoffpreise und Löhne in Indonesien gar nicht gestiegen.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (15.03.11 18:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#702638 - 15.03.11 18:22 Re: Interessanter Artikel über Schwalbe [Re: trike-biker]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: trike-biker
interessant im Artikel ist die Passage
-Die verkaufte Stückzahl ist in den vergangenen zehn Jahren um 50 Prozent gewachsen, der Umsatz sogar um 130 Prozent.-
Das heißt wir bezaheln deutlich zu viel für die Reifen. So hoch sind die Rohstoffpreise und Löhne in Indonesien gar nicht gestiegen.

woher entnimmst Du diese Information? Heisst doch nur, das im durchschnitt teurere Reifen verkauft wurden. Evtl. weil der anteil der hochpreisigeren Spikes gestiegen ist. etc.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#702677 - 15.03.11 21:00 Re: Interessanter Artikel über Schwalbe [Re: trike-biker]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: trike-biker
Die verkaufte Stückzahl ist in den vergangenen zehn Jahren um 50 Prozent gewachsen, der Umsatz sogar um 130 Prozent.-
Das heißt wir bezaheln deutlich zu viel für die Reifen. So hoch sind die Rohstoffpreise und Löhne in Indonesien gar nicht gestiegen.

Interessante Logik. Ich formuliere deinen Unsinn mal um:
Die Zahl der verkauften Fahrräder ist in den vergangenen zehn Jahren um 50 Prozent gewachsen, der Umsatz sogar um 130 Prozent.-
Das heißt wir bezaheln deutlich zu viel für ein Fahrrad.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#702680 - 15.03.11 21:03 Re: Interessanter Artikel über Schwalbe [Re: trike-biker]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo klaus,

In Antwort auf: trike-biker
interessant im Artikel ist die Passage
-Die verkaufte Stückzahl ist in den vergangenen zehn Jahren um 50 Prozent gewachsen, der Umsatz sogar um 130 Prozent.-
Das heißt wir bezaheln deutlich zu viel für die Reifen. So hoch sind die Rohstoffpreise und Löhne in Indonesien gar nicht gestiegen.


Ich glaube, Du verwechselt Umsatz mit Gewinn.

Ansonsten hat Steffen bereits eine mögliche Erklärung. Es wird mehr hochwertiges Zeugs gekauft und weniger Impac-Müll (Impac ist die Billigmarke von SchwalbeBohle).

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (15.03.11 21:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#702696 - 15.03.11 21:46 Re: Interessanter Artikel über Schwalbe [Re: Fahrradfips]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.336
Oh, doch noch Reaktionen...

Das mit der Sympatie war übrigens eher ironisch gemeint. Ich finde es schon merkwürdig bis erstaunlich, dass es Fa. Bohle trotz der tollen Exklusiv-Kooperation mit ihrem "gleichberechtigten" müde koreanisch-indonesischen "Partner" nicht schafft, gleichbleibend hohe Qualität zu liefern. Andere Anbieter, die ja "nur" bei Fremdfirmen und Lohnunternehmern fertigen lassen, schaffen das doch auch...
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#702750 - 16.03.11 07:59 Re: Interessanter Artikel über Schwalbe [Re: Fahrradfips]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Fahrradfips
Andere Anbieter, die ja "nur" bei Fremdfirmen und Lohnunternehmern fertigen lassen, schaffen das doch auch...

Welchen Anbieter meinst du?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de