Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Shimpagnolo, Hardy_FRI, busjoe58, stefan1893, thomas-b, cterres, Polkupyöräilijä), 572 Gäste und 728 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534549 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#694907 - 19.02.11 15:40 Flaschenhalter für Primus 1l Flasche
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, in den Tiefen des Forums wurde diese Frage bereits gestellt,
welcher Flaschenhalter eignet sich für die Primus Brennstoff-Flassche 1l?
Probiert:
Elite Ciussi Alu: Nö
Tacx Tao: Nö
Durchmeser der Flasche ca. 80mm
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Nach oben   Versenden Drucken
#694964 - 19.02.11 19:44 Re: Flaschenhalter für Primus 1l Flasche [Re: Avante]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
In Antwort auf: Avante
...auch auf die Gefahr hin, in den Tiefen des Forums wurde diese Frage bereits gestellt, welcher Flaschenhalter eignet sich für die Primus Brennstoff-Flassche 1l?

Ja, hier stand schon mal etwas zum Thema.
Nach oben   Versenden Drucken
#694967 - 19.02.11 19:52 Re: Flaschenhalter für Primus 1l Flasche [Re: Avante]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich habs anders gemacht. Benzin in eine alte Sigg-Trinkflasche gefüllt und normale Flaschenhalter verwendet.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#694969 - 19.02.11 19:55 Re: Flaschenhalter für Primus 1l Flasche [Re: Job]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
In Antwort auf: Job
Benzin in eine alte Sigg-Trinkflasche gefüllt und normale Flaschenhalter verwendet.


1up.

Kein Problem damit. Bloß trinken sollte man dann nicht daraus.

LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#695057 - 20.02.11 08:37 Re: Flaschenhalter für Primus 1l Flasche [Re: Auberginer]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
ok, danke, da werde ich wohl fündig werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#702314 - 14.03.11 17:31 Re: Flaschenhalter für Primus 1l Flasche [Re: Auberginer]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Muss man da beim Gewinde auf etwas achten, oder ist das ohnehin bei den Trinkflschen und MSR bzw. Primus identisch?

Ich liebäuge gerade ein wenig mit der Flache von Meru, die in der 1L-Version in meinen Halter passen müsste. Die Kritiken gehen ja ausschließlich in Richtung Dichunt + Deckel, was mich dann ja nicht stören würde, da ich ja die Pumpe von MSR dann dran hab.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (14.03.11 17:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#702315 - 14.03.11 17:34 Re: Flaschenhalter für Primus 1l Flasche [Re: aighes]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich meine nicht. die 1l-sigg-flaschen haben einen zu großen durchmesser.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#702317 - 14.03.11 17:40 Re: Flaschenhalter für Primus 1l Flasche [Re: aighes]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich habe eine 1l (wirklich passt da nur 950ml rein) Flasche bei Trenga.de im Laden für 5€ gekauft. Ewig lang aber passt genau in Flaschenhalter rein, bei meinen großen Rahmen ist die Länge ja aber egal. Von wem die kommt, weiß ich nicht. Gelabelt ist sie als trenga.de.

LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de