Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (rinkorando, cicoffeero, Tauchervater, Stefan aus B, Meillo, tomrad, aldi, snoopy-226k, 3 unsichtbar), 308 Gäste und 606 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#691267 - 07.02.11 20:01 Elberadweg-Tour Brandenburg
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Ich starte am 14.6. in Wittenberge die Elbe stromaufwärts bis Lutherstadt Wittenberg. Dann entweder durch den Fläming, oder über die Schwarze Elster nach Cottbus, dann in den Spreewald, den Spreeradweg und der Tour Brandenburg folgend über Fürstenberg/Havel nach Neubrandenburg.
Wer hat Lust mich ein Stück zu begleiten?
Es ist noch sehr früh für eine Anfrage, aber ich habe meine geplante Tour schon mal unter www.bikemap.net/route/767519 gezeichnet. Vieleicht findet sich ja der/die eine oder andere, oder es hilft jemandem bei seiner Planung für 2011.
Es soll ja noch Leute geben die auch in Deutschland unterwegs sind. (Mit einem Augenzwinkern)
Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#691455 - 08.02.11 12:29 Re: Elberadweg-Tour Brandenburg [Re: Tarrega62]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Frank,

meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, unsere Region im weitesten Sinne unter die Räder zu nehmen. Vielleicht kannst Du mit den Infos zu den Radwegen im Wiki etwas anfangen, leider warten manche Strecken noch auf etwas mehr "Füllmaterial".

Wie lange bist Du denn unterwegs? Evtl. fährt man mal ein paar km gemeinsam. Am WE 18./19.6. könnte sich was ergeben, ist aber noch unsicher, da kurz nach dem Urlaub. Am besten, Du meldest Dich kurz vorher nochmal.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #691457 - 08.02.11 12:32 Re: Elberadweg-Tour Brandenburg [Re: Tarrega62]
IngmarE
Nicht registriert
Wenn du in den Regionen unterwegs bist, empfehle ich dir auch noch die Uckermark (am wenigsten besiedelste Region in .de) und speziell die Schorfheide als traumhaft einsames Waldgebiet. Kannste auch gleich noch am Sommerwohnsitz von Angie vorbeischauen, die hofiert da in einem der Dörfer im Outback. Da in der Region wirklich nur 30.000 Leute wohnen, kann dir nahezu jeder sofort sagen, wie du zu Angie kommst zwinker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #691471 - 08.02.11 13:00 Re: Elberadweg-Tour Brandenburg [Re: ]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: IngmarE
... in einem der Dörfer im Outback. ...

Das wäre Hohenwalde, ca. 5 km nördlich von Friedrichswalde an der TB.
Nach oben   Versenden Drucken
#691563 - 08.02.11 16:51 Re: Elberadweg-Tour Brandenburg [Re: Dietmar]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Dietmar,
geplant habe ich 11 Tage. Tageskilometer werden so um die 80km sein, mal mehr und mal weniger. Große Städte werde ich nicht ansteuern, die Natur steht bei mir im Vordergrund. Ich springe lieber in einen See, als mir in einem Museum "alte Sachen " anzugucken. Ich finde es in kleinen Orten immer gemütlicher.
Ich melde mich wenn ich unterwegs bin.
MfG
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#691851 - 09.02.11 10:10 Re: Elberadweg-Tour Brandenburg [Re: Tarrega62]
jerryhuck32
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Da hast du dir eine tolle Tour ausgesucht. Da die Landschaft im Vordergrund steht kommst du dabei sicherlich auf deine Kosten.

Vielleicht machst du ja noch einen Abstecher in die Tropen ? Ist für einen Ruhetag ganz lustig dort.

Auf jeden Fall würde ich aber den Spreewald ins Auge fassen und dann vielleicht mal einen Tag das Bike gegen ein Boot tauschen. Da ist die Natur herrlich und man kann einsame Wege paddeln. Wir fahren so oft es geht dorthin und verbringen dann einen Tag zu Lande und einen Tag zu Wasser. Vielleicht kannst du ja nochmal Meldung machen, wann du wo bist und welche Route du nun nimmst.
Nach oben   Versenden Drucken
#692043 - 09.02.11 19:48 Re: Elberadweg-Tour Brandenburg [Re: jerryhuck32]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo jerry,
Die Route steht schon fest. Den Spreewald nehme ich auf alle Fälle mit, da freue ich mich auch schon drauf. Die Frage ist nur ob ich ab Lutherstadt Wittenberg über den Fläming oder doch über die Schwarze Elster fahren werde.
Hängt davon ab ob die Hochwasserschäden an der Schwarzen Elster im Juni schon alle behoben sind.
Kommt Zeit kommt Rat. Ich melde mich wenn ich in Wittenberge starte.
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#710063 - 08.04.11 17:34 Re: Elberadweg-Tour Brandenburg [Re: Tarrega62]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Dieter67
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Frank,
ich interessiere mich für Deine Tour! Hast Du schon Begleiter?
Ich werde wohl Anfang/Mitte Mai auf die Tour "Fernradeln vorm Wind" gehen und vermute, dass ich (wir) im Laufe der Zeit mehr und mehr nach Osten abgetrieben werde(n). Da könnte ich mir vorstellen am 14. Juni in Wittenberge zu sein oder dort hin mit der Bahn zu kommen, um dann noch einmal in Begleitung (zu zweit/zu dritt) diese sehr schöne Tour mitzufahren.
Wenn auch Du Interesse hast, nenne mir bitte mehr Einzelheiten (Übernachtungen, Tageskilometer, Essgewohnheiten etc.)!
Ich grüße Dich aus dem schönen Hiddestorf (bei Hannover)
der Dieter67
Nach oben   Versenden Drucken
#710076 - 08.04.11 18:45 Re: Elberadweg-Tour Brandenburg [Re: Tarrega62]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Danke für Euer Interesse, Eure Hinweise und Anregungen, aber ich mußte meine Tour ändern.
Ich werde nun doch die "Weser-Werra-Saale" fahren.
Nochmals Danke,
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de