Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (tomrad, Uli S., Larry_II, Fichtenmoped, 8 unsichtbar), 514 Gäste und 884 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534507 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#620234 - 14.05.10 10:53 Air baltic - Dushanbe
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hi,

ich wollte mal nach Euren Erfahrungen zwecks Air baltic und Radmitnahme fragen.
Unter den Bestimmungen steht 1 Gepäckstück a 20kg für 15 euro. Rad 30 Euro,
dann aber ein Gesamtgewicht von 32kg, das kann man nun unterschiedlich interpretieren,
also das Rad 32 kg oder alles Gepäckstück 32kg.
Wie stellen die sich am Flughafen an? Sind die wie Ryan Air? Ist alles bei Euch auch angekommen?

Freu mich über Infos.

Gruß mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#620263 - 14.05.10 12:39 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: pushbikegirl]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.894
Ich kenne nur deinen Text.
Der besagt meiner Meinung nach: 32 kg incl. Rad für 45 Euro.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#620337 - 14.05.10 17:39 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: pushbikegirl]
baschdl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Letztes Jahr war ein Gepäckstück 30kg + Fahrrad, wenn ich mich recht erinnere. Beim Flug ab Hamburg habe ich sogar eine Packtasche einfach am Rad gelassen, nachdem ich den netten Herrn am Sperrgutschalter gefragt habe.

gruß
Baschdl

Oder waren es doch nur 20Kilo? Nein eigentlich nicht. Anrufen und fragen?

Geändert von baschdl (14.05.10 17:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#620417 - 14.05.10 22:07 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: baschdl]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hi, danke erstmal.
Anrufen kostet pro Minute 0,49 cent, wenn das bei denen so lange dauert dass man eine Auskunft bekommt wie bei Air France bin ich arm.....habe eine Mail geschrieben, bisher aber noch keine Antwort.
Wird mir wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben als anrufen, aber ich ärgere mich über die 0900 Nummer.

Vielleicht weiß ja noch jemand was von Euch...

Gute Nacht, cube
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von Mini72 (14.05.10 22:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#620423 - 14.05.10 22:57 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: pushbikegirl]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
So wie Du es schreibst, kostet ein Gepaeckstueck max. 20 kg 15 Euro. Das Fahrrad incl. Verpackung darf 32 kg nicht ueberschreiten und kostet 30 Euro. 32 kg ist uebrigens die allgemeine Obergrenze aller Airlines fuer ein einzelnes Gepaeckstueck gleich welcher Art und Groesse. Ist es schwerer, muss es als Fracht befoerdert werden.
Im Zweifel solltest Du bei Air Baltic direkt anfragen und Dir unbedingt eine schriftliche Buchungsbestaetigung ausstellen lassen.

Gruss
Jens
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse
Nach oben   Versenden Drucken
#620433 - 15.05.10 06:10 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: polytropos]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo,

habe bisher keine Erfahrung mit Air Baltic,

habe aber inzwischen mehrfach erlebt, dass Gepäckstück mit einem Gewicht von >32kg nicht transportiert werden. Daher vermute ich, diese Angabe bezieht sich auf das max. Gewicht eines Gepäckstückes.
Nach oben   Versenden Drucken
#620450 - 15.05.10 08:17 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: olafs-traveltip]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.894
Ich habe mal bei der Originalseite nachgeschaut. Das klingt so - und sieht so aus - als ob die 32kg nur das Zusatzgepäckstück betreffen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#620453 - 15.05.10 08:21 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: StephanBehrendt]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Ich danke Euch.

so stehts im Original:

Bitte keine fremden Texte einstellen (Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)). Ein Link tut's doch auch. Gruß, Holger

Vielleicht ist doch noch jemand mit denen geflogen oder hat was schon mit denen ausdiskutiert.

Gruß mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von Holger (15.05.10 09:26)
Änderungsgrund: Fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#620518 - 15.05.10 14:45 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: pushbikegirl]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Unabhängig von der Regelung, wenn du mit Rad und aufgegebenem Gepäck über 32 kg kommst, dann ist eh was falsch gelaufen, du hast ja auch noch 10 kg Handgepäck.
Bin zwar letztes Jahr mit Air baltic nach Dushanbe, aber habe wohl diese Limits nicht angetestet.
Wir werden es dieses Jahr zwar überschreiten, aber nur weil wir neben 2 Rädern ein Gepäckstück aufgeben, aber wenn das durch 2 geteilt wird, sollte es schon passen.

Grüsse

Christian

PS für das Rad muss man wohl nicht mehr extra anrufen, zum Anmelden, wie noch im letzten Jahr, einfach bei der Buchung angeben und zahlen
Nach oben   Versenden Drucken
#620539 - 15.05.10 17:02 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: dcjf]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Ich fliege im Sommer, habe 30 Euro für das Rad bezahlt, dazu ein Gepäckstück bis 20 Kilogramm. Genau so war es im letzten Jahr auch von Tallin nach Berlin. Da ich im Reisebüro bezahlt habe, ist das Gepäckstück im Preis des Fluges. Also nicht extra die 15 Euro. Wann fährst du? Ich fahre am 8. Juni. Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#620574 - 15.05.10 20:43 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: Lilli04]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Huhu,

ich wollte online buchen, das ist deutlich billiger, daher die Fragen bezüglich Gepäck und anmelden.

@Thomas, das hört sich gut an. Plan ist um den 24.7. und dann 5 Wochen.
Wie ist Deine geplante Strecke?
Wir wollen Dushanbe hin und zurück fliegen und versuchen somit das Bartang Tal entlang zu radeln um einen Rundweg zu schaffen, ich hoffe das klappt.

Wegen Gepäck: 18 kg etwa das Rad+Karton, die Radtaschen alleine wiegen auch was, dann Zelt und Co....wird es mit 14kg schon knapp, klar Handgepäck geht auch noch, dann müßte es hinhauen. Stimmt wohl.

Noch jemand Infos?

Danke Euch, Gruß mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#620692 - 16.05.10 16:55 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: Lilli04]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo,

wir fahren nur 3 Wochen im August, im Zweifel wirst du aber noch genügend andere Radler finden, am leichtesten fängst du sie in Khorog ab.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#621510 - 19.05.10 12:03 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: dcjf]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Wir haben nun antwort bekommen.
32 kg darf das Rad insgesamt wiegen, hat nix mit dem Gepäck ansonsten zu tun.

Danke Euch nochmal.

Gruß Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#622383 - 22.05.10 12:49 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: pushbikegirl]
baschdl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Doofe Frage: Wie geht die Bezahlung bei der Online-Buchung? Überweisung, Lastschrift mit EC-Karte oder nur über Kreditkarte?
gruß
Baschdl
Nach oben   Versenden Drucken
#622416 - 22.05.10 16:43 Re: Air baltic - Dushanbe [Re: baschdl]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Ich glaube ich konnte nur mit Kreditkarte zahlen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de