Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Sonntagsradler), 262 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#60537 - 23.10.03 13:44 Tour de France 2004
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo,
die 91. TdF ist heute vorgestellt worden. Streckenplan etc. wie gewohnt bei http://www.letour.fr. Eine interessante Premiere: Einzelzeitfahren hoch nach Alpe d'Huez.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#60538 - 23.10.03 13:52 Re: Tour de France 2004 [Re: Uli]
TiVo
Nicht registriert
Aber kein Mt Ventoux traurig

Geht es jetzt eigentlich über die Paris Roubaix Kopfsteinpflaster?

Das Bergzeitfahren wird ein Knaller!!! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#60557 - 23.10.03 17:25 Re: Tour de France 2004 [Re: ]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Zitat:
Das Bergzeitfahren wird ein Knaller!!! lach

Moin TiVo,

denkst du schon an ein Bikefreaks-Spass-Team Zeltlager am Aufstieg? grins
Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#60571 - 23.10.03 20:59 Bergzeitfahren Alpe d'Huez... [Re: Uli]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
.... ist wirklich ein unglaublicher Hammer

Bisher war Alpe d'Huez ja immer der Schlussanstieg nach einer ohnehin ziemlich zähen und langen Bergetappe.

Der Rekord wird übrigens nach wie vor von Marco Pantani gehalten, der den exakt 13,8 km langen Anstieg (8,1 % Steigung im Schnitt und 1135 Höhenmeter) in 36:50 Minuten schaffte. Das war 1995. Dahinter liegt Lance Armstrong mit 38:05 Minuten 1991 (unvergesslich die Bilder vom Anstieg und der beifällige Blick zurück auf Ulle und die übrigen Fahrer cool )

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wieviel Zeitgewinn das ausmacht, dass die Fahrer relativ ausgeruht da an den Start gehen. Irgendwelche Wetten??? 5 Minuten?? 10 Minuten ???? Oder doch nur weniger?

Jeder Hobbyfahrer, der da schon mal hochgefahren ist, hat das ja als sein ganz individuelles Zeitfahren gemacht grins , da die meisten erst unten am Fuß des Anstiegs direkt starten.

LA prognostiziert, die Etappe sei tourentscheidend und Ulle freut sich schon.... Spiegel-Artikel

Gruss Juergen



Nach oben   Versenden Drucken
#60574 - 23.10.03 21:46 Re: Bergzeitfahren Alpe d'Huez... [Re: JuergenS]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Dahinter liegt Lance Armstrong mit 38:05 Minuten 1991 (unvergesslich die Bilder vom Anstieg und der beifällige Blick zurück auf Ulle und die übrigen Fahrer cool )

Ich weiss es selber zwar nicht genauer, aber da Armstrong erst seit '92 als Profi unterwegs ist, wage ich deine Jahresangabe zu bezweifeln.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#60598 - 24.10.03 09:33 Re: Bergzeitfahren Alpe d'Huez... [Re: Harald Legner]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
schockiert schockiert schockiert
Ähem.... ich meinte natürlich: 2001
peinlich peinlich peinlich

Gruss Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#60633 - 24.10.03 16:52 Re: Tour de France 2004 [Re: ]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
aufs Bergzeitfahren freue ich mich auch schon!

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#60639 - 24.10.03 17:23 Re: Tour de France 2004 [Re: Konsi]
theodor
Nicht registriert
Zitat:
Hallo
aufs Bergzeitfahren freue ich mich auch schon!

Gruß


na was denkst Du welche Zeit Du schaffst?

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#60672 - 24.10.03 22:25 Re: Tour de France 2004 [Re: ]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Es besteht ja die Möglichkeit, vor der Werbekolonne mit den Hobbyfahrern die paar Höhenmeter zu kurbeln grins

Gruss Juergen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de