Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (extraherb, kolarski, Uli007, macbookmatthes, Horst14, 5 unsichtbar), 586 Gäste und 725 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#604628 - 22.03.10 10:06 Alte Seidenstraße in Westchina April/Mai 2010
outdoorcy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo zusammen,

bei mir geht's Mitte April los nach China. Bis dorthin mit dem Flieger, dann ab Urumqi ganz im Westen nach Kashgar, entlang der Taklamakan-Wüste. Diese Strecke ist Teil der alten Seidenstraße. Viele Länder grenzen hier an China (Mongolei, Kirgisien, Tadschikistan, Afghanistan, Pakistan, Indien...), entsprechend bunt wird es zugehen.
Ist jemand in dieser Region unterwegs (gewesen) und kann mir Tipps geben? Bezüglich interessanter Strecken abseits der Hauptstraßen, Übernachtungsmöglichkeiten, Trinkwasserlage etc. Ich würde mich auch über einen Mitradler freuen. Ich bin 35, weiblich und immer für wilde Ideen zu haben.
Ab Mitte Mai geht es dann von Kashgar aus über den Karakorum Highway nach Pakistan.

Ciao,
Heike
Nach oben   Versenden Drucken
#604688 - 22.03.10 12:37 Re: Alte Seidenstraße in Westchina April/Mai 2010 [Re: outdoorcy]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Mit nem Reisepartner wird's wohl knapp werden. In der Gegend sind schon viele unterwegs gewesen, vor allem auf der Route Kirgistan-Xinjiang-Pakistan. Denke, die Gegend ist relativ selbsterklärend, soll heissen so viel Auswahlmöglichkeiten an Strassen gibt es eigentlich nicht. Trinkwasserversorgung dürfte kein Problem sein, du musst allerdings darauf achten zwischen den Orten wo es Wasser gibt genug (inkl. Reserve) dabei zu haben. Ich persönlich würde mich möglichst weit nördlich halten G217 und so wenig wie möglich in der Wüste aufhalten bzw. so wenig wie möglich neben der Bahnlinie fahren. Zum Übernachten findet sich immer was, außerhalb von großen Städten und Orten von Touristischem Interesse darfst du aber in chinesischen Absteigen keinen Luxus erwarten. Andererseits, für ein paar Kwai mehr kannst du in China für umgerechnet 6-12$ mit etwas Glück in Hotels übernachten die für den Preis relativ luxuriös sind (verglichen mit Absteigen). Ich würde dir aber dazu raten Zelt und Schlafsack mit zu nehmen, dann bist du unabhängiger. Denn in manchen Gegenden kann's dir auch passieren, daß man dich nur in teuren Hotels für Westliche Touris übernachten lässt - Gerade in Xinjiang.
Nach oben   Versenden Drucken
#608885 - 06.04.10 18:54 Re: Alte Seidenstraße in Westchina April/Mai 2010 [Re: outdoorcy]
mewes
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Unterwegs in Griechenland

Hallo Heike,
wir radeln dir grad entgegen moeglicherweise kreuzen sich ja unsere Wege, kannst dich ja mal melden wo du jeweils steckst. Unsre Tour kannst du auf www.rumradeln.de verfolgen.

mewes und astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#608925 - 06.04.10 20:48 Re: Alte Seidenstraße in Westchina April/Mai 2010 [Re: outdoorcy]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
In Antwort auf: outdoorcy
Bezüglich interessanter Strecken abseits der Hauptstraßen

Das ist in dieser Region nicht gerade leicht, vor allem wenn man nicht nur Stichstraßen fahren, sondern durchkommen will. Abgesehen davon dürften die "Hauptstraßen" dort abenteuerlich genug sein.

Da ich auch den Karakorum Highway fahren will (leider erst im August) hab ich da schon ein wenig recherchiert: Es gibt da eine interessante Runde abseits des Karakorum Highways die ich gerne mitnehmen möchte, etwas südlich von Gilgit den Abzweig nach Skardu nehmen, von dort südlich auf die Deosai Plains und dann wieder westlich Richtung Nanga Parbat über Astor zurück zum KKH. Allerdings wird da im Mai wahrscheinlich noch Schnee liegen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de