Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (immergegenwind, Jukagi, chrisli, qrt, Voyageur, 4 unsichtbar), 581 Gäste und 646 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#588462 - 30.01.10 16:30 Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen?
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Leute,
ich habe die Vaude World Tramp II im Einsatz und bin SEHR zufrieden mit den Taschen.

Nach ca. 5 Jahren löst sich an der aufgeschweißten Außtentasche
der Teil des Klettverschlußes, der auf die Außtentasche aufgeklebt war.

Mir würde jetzt spontan Patex einfallen um den Klettverschluß wieder auf die Außtentasche zu kleben.

Frage: Welcher Kleber ist da zu empfehlen?

Gruß,
Tom

Geändert von TomTomMann (30.01.10 16:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#588481 - 30.01.10 17:31 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: TomTomMann]
hjeuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 313
Hi,

ich würde da zuerst bei Vaude anrufen oder eine Mail schicken, ob und für welches Geld die das reparieren.

Habe mit Vaude mit einer teuren Hardshell schon super Erfahrung gemacht: Austausch bzw. neues Jackenmodell, da altes nciht mehr im Programm bzw. nicht mehr reparabel.

Anderes Beispiel: Ortlieb hat mir gerade an meiner 2006 gekauften Office Bag Classic zwei Stecker (Verschlüsse) ersetzt und ein kleines Loch im Knickbereich repariert. Kosten: 0 Euro + 1x Porto.

So etwas nenne ich Service und wenn man nett mit den Leuten redet, geht da einiges.

Schönen Gruß

hOLGER
Nach oben   Versenden Drucken
#588590 - 30.01.10 22:20 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: TomTomMann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Würde auch Holgers Tipp Priorität einräumen (weil ich auch schon problemelosen Ersatz von Vaude erhalten habe bzgl. Zeltgestänge). Falls doch selbst Hand anlegend: Versuche es mit mit Seamgrip, da bewusst für Outdoor-Einsatz konzipiert.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#588899 - 01.02.10 06:50 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: TomTomMann]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Bei meinen Ortliebtaschen hatte sich auch der Klettverschluss gelöst. Selbst kleben brachte keinen Erfolg. Auf die Mail antworteten sie mir: kostenlose Reparatur. Ich bin aber zu einem Sattler gegangen, der hat mir neues Klettband "aufgebügelt"
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#588936 - 01.02.10 11:00 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: TomTomMann]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin
Ich habe mit dem Service von Vaude auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mir wurde mal schnell und unbürokratisch bei einem defekten Reißverschluss geholfen.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#589200 - 02.02.10 07:44 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: TomTomMann]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: TomTomMann
Hallo Leute,
ich habe die Vaude World Tramp II im Einsatz und bin SEHR zufrieden mit den Taschen.

Nach ca. 5 Jahren löst sich an der aufgeschweißten Außtentasche
der Teil des Klettverschlußes, der auf die Außtentasche aufgeklebt war.

Mir würde jetzt spontan Patex einfallen um den Klettverschluß wieder auf die Außtentasche zu kleben.


Klebst Du selber, machst Du in der Regel die Reparaturmöglichkeiten vom Hersteller zunichte. Halten tuts außerdem in der Regel nicht.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#589209 - 02.02.10 08:48 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: TomTomMann]
Karl Drais
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.300
Hatte das gleiche Problem (wie jutta) bei meinen Ortlieb-Taschen. Wurde bei O. neu verklebt u. mit einem Kunststoffniet verstärkt. Ich denke eine Reparatur, egal mit was und durch wen, aber ohne den Niet würde auf Dauer nicht halten.

Hab' allerdings mit Seam Grip sehr gute Erfahrungen bei anderen Reparaturen gemacht, u.a. an Meindl-Schuhen den durch Lava-Gestein gelösten Wetterschutzrand wieder festgeklebt. Hätte nie gedacht, dass das unter Spannung stehende Material damit wieder hält.
Nach oben   Versenden Drucken
#589210 - 02.02.10 08:53 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Karl Drais]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: LVM
Hatte das gleiche Problem (wie jutta) bei meinen Ortlieb-Taschen. Wurde bei O. neu verklebt u. mit einem Kunststoffniet verstärkt.


Ortlieb klebt nicht, Ortlieb verschweißt.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#589211 - 02.02.10 08:58 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Flo]
Karl Drais
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.300
Danke für den Hinweis - an der Sache ändert es aber nichts.

(ganz abgesehen davon: hat O. vor ca. 15 Jahren auch schon verschweißt? Der Klett löste sich nämlich (wenn ich mich recht erinnere) vor allem wenn's warm war und dann kam ein klebriges, gelbes Material zum Vorschein)
Nach oben   Versenden Drucken
#589221 - 02.02.10 09:16 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Karl Drais]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: LVM
Danke für den Hinweis - an der Sache ändert es aber nichts.

(ganz abgesehen davon: hat O. vor ca. 15 Jahren auch schon verschweißt? Der Klett löste sich nämlich (wenn ich mich recht erinnere) vor allem wenn's warm war und dann kam ein klebriges, gelbes Material zum Vorschein)


Natürlich, aber den Klett nicht, sonst wäre kein Klett mehr da schmunzel
Darum hat er auch nicht gehalten - und die jetzigen Ortliebtaschen haben da ja auch andere Lösungen mit Kunststoffnieten.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#589308 - 02.02.10 15:12 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Flo]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Was macht man wenn die Firma nichtmehr existiert ?

Gibt es da möglichkeiten bei Fremdfirmen ?



LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#589309 - 02.02.10 15:22 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Auberginer]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Aus dem Bauch raus: einen Autosattler fragen, die müssen sich auch mit Materialien rumschlagen, die wasserdicht bleiben müssen.
Nach oben   Versenden Drucken
#589314 - 02.02.10 15:31 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: TomTomMann]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: TomTomMann


Mir würde jetzt spontan Patex einfallen ...


Pattex "repair extreme" wäre dann wohl das Mittel der Wahl und sollte auch halten. Das "normale" Pattex ist für Deinen Zweck ziemlich ungeeignet.

Gruß

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#589315 - 02.02.10 15:41 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: BeBor]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Oder ein ausdrücklicher Leder-Stoff-Gummi-Schusterkleber, der elastisch bleibt. Kövulfix fällt mir da ein, Verarbeitung ist wie Pattex, Kontaktkleber (einschmieren, ablüften lassen, kurz, aber ordentlich pressen, fertig). Hat sich bei uns für Schuhreparaturen besonders an Gummi/Leder-Übergängen bewährt.
Nach oben   Versenden Drucken
#589358 - 02.02.10 18:47 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Auberginer]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: BikeViking
Was macht man wenn die Firma nichtmehr existiert ?

Gibt es da möglichkeiten bei Fremdfirmen ?


Kannst ja mal bei Weber Technik - die vom Ritschie und Monoporter anfragen. Vielleicht ham se Lust und Zeit.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#589363 - 02.02.10 19:03 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Auberginer]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Lukas,

Bei Planen Dehmut Erfurt wurde mir schnell und kostengünstig geholfen, vielleicht gibt es eine ähnliche Firma in Deiner Nähe? Die verwenden dort ein ein professionelles Planenschweißgerät für LKW- Planen und nach der Reparatur halten die Nähte der Tasche wieder ein paar Jahre. schmunzel

Gruß Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#589383 - 02.02.10 20:21 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: kuegel]
ZaphodDU
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Es gibt auch den Weg, es mit SeamGrip selbst zu machen. Das ist vermutlich die vielseitigste Möglichkeit flexible Kunstoffe und Gewebe zu kleben und zu flicken.

Vorher die Stelle entsprechend preparieren, dass nichts während des recht langen Trocknungsvorhgangs verrutscht und Löcher mit Tesa oder geeignetem Klebeband verkleben. Manche Klebestelle überlebt dann den Ausrüstungsgegenstand.
---

Was essen die Radfahrer? Kartoffeln mit Nudeln und Reis!




Geändert von ZaphodDU (02.02.10 20:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #589474 - 03.02.10 08:00 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Flo]
Karl Drais
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.300
In Antwort auf: Flo
In Antwort auf: LVM

(ganz abgesehen davon: hat O. vor ca. 15 Jahren auch schon verschweißt? Der Klett löste sich nämlich (wenn ich mich recht erinnere) vor allem wenn's warm war und dann kam ein klebriges, gelbes Material zum Vorschein)


Natürlich, aber den Klett nicht, sonst wäre kein Klett mehr da schmunzel


Verstehe ich nicht, erst schreibe ich der Klett wurde von Ortlieb neu verklebt, du sagst dann er wurde nicht verklebt sondern verschweißt. Gut, aber jetzt sagst du verschweißt wird allgemein, aber der Klett wurde schon immer verklebt... es ging doch nur um den Klett. verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#589529 - 03.02.10 10:01 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: kuegel]
Peter Zöllner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hi,

kann man Knickstellen auch wieder irgendwie dicht bekommen ? Habe zwei VauDe Radkurier-Rucksäcke und die sind beide noch top in Schuß. Nur an den Seiten wo es beim zusammenrollen immer knickt, da sieht man inzwischen das Gewebe und dadurch sind die Rucksäcke nicht mehr dicht (nach mehrern Stunden Fahrt im Dauerregen sind wenig Tropfen Wasser drin... träller).
Hatte schon drüber nachgedacht da großflächig Flicken aus gleichem Material aufzukleben, habe das aber wieder verworfen weil ich denke, daß der Kleber besonders an dieser Stelle nicht lange halten wird. Außerdem könnte die doppelte Materialstärke beim Aufrollen ein Problem bereiten.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#589532 - 03.02.10 10:15 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Peter Zöllner]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Wenn die Alternative tatsächlich wegwerfen ist und nicht Einschicken und professionell flicken lassen: "durchsichtige" Stellen ein- oder beidseitig großzügig mit Pattex beschichten, das macht (wenn's hält) keine si steifen Stellen und Knickkanten wie bei aufgesetzten Flicken, an denen es dann gleich wieder aufgeht oder bricht. Zum Seamgrip kann ich nichts sagen, der geht dafür evtl. genauso gut oder besser. Aber Höhlenforscherkollegen haben sich ihren "Schlaz"* an beanspruchten oder schon verschlissenen Stellen einfach in mehreren Schichten mit dem ganz normalen Pattex beschichtet, das wird wie eine Gummierung. U.a. ganze Ellenbogen, Knie und Hintern...

lG Matthias

* Schlaz, der: Fachbegriff aus der Höhlenforschung, Overall (Material zumeist Cordura, ähnlich den leichten Ortliebtaschen) als Schutzkleidung für die übliche im Gatsch und/oder über scharfkantigen Kalk kriechende Bewegungsweise, absoluter Verschleißartikel

Bild zeigt Schlazträger mit charmanter Assistentin bei der groben Vorwäsche nach einer sehr gatschigen Höhlentour grins

Geändert von MatthiasM (03.02.10 10:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#589629 - 03.02.10 15:08 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: ZaphodDU]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523

Hat den hier schoneinmal jemand seam Grip bei Taschen angewendet ?

Zur Not muss ich wirklich die Tasche wegschicken.


LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#589637 - 03.02.10 15:53 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Auberginer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Ich würde mal sagen, die Messen für diese Tasche sind gelesen. Schreib ein großes A für »ausgemustert« dran. Nach der Bauart zu urteilen hatte die aber auch schon Napoleon mit, als er dringend nach Moskau musste.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#589641 - 03.02.10 16:17 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Falk]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Das sähe ich ähnlich, wenn es das Modell o.ä. noch zu kaufen gäbe.

So muss halt nocheinmal der Lebensgeist eingehaucht werden.


LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#589646 - 03.02.10 16:32 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Auberginer]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Näh das Ding zusammen und dichte die Nähte ab. Im Katholizismus gibts ein Leben nach dem Tode.
Nach oben   Versenden Drucken
#589768 - 04.02.10 08:36 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Auberginer]
ZaphodDU
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Ok, da ist der Schaden größer als ich gedacht hätte.
Ich würde die zum Verkäufer bringen und dort reklamieren. Nötigenfalls überredest Du den Händler dadurch, dass Du seine Auslagen übernimmst. Zudem bist Du sicher Stammkunde und man vertraut Dir, dass Du nicht nur meckerst sondern auch kaufst.

Wenn alle Stricke reißen und Du da auf taube Ohren stößt, wende Dich direkt an die Reklamationsabteilung von VauDe. Die sind kulanter als man meinen würde.


Wenn das auch nicht hilft, dann nimm Nadel und Faden in die Hand und nähe selbst. Hinterher kannst Du immer noch SeamGrip drüber schmieren. Das verfestigt die Naht zusätzlich. Kalkulier aber Deine Tour-Vorbereitungen so, dass Du die Taschen bei längeren Reisen auch unterwegs selbst reparieren kannst.

---

Was essen die Radfahrer? Kartoffeln mit Nudeln und Reis!




Geändert von ZaphodDU (04.02.10 08:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#589774 - 04.02.10 09:05 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: ZaphodDU]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Das mit der VauDe-Tasche war TomTomMann
In Antwort auf: TomTomMann
Hallo Leute,
ich habe die Vaude World Tramp II im Einsatz und bin SEHR zufrieden mit den Taschen.

Nach ca. 5 Jahren löst sich an der aufgeschweißten Außtentasche
der Teil des Klettverschlußes, der auf die Außtentasche aufgeklebt war.

Da magst Du wegen Reparatur über den Händler (aber sicher nicht Garantie oder Gewährleistung) richtig liegen.

Das abgebildete, völlig aufgelöste Teil von BikeViking ist aber nicht die anfangs beschriebene VauDe-tasche mit Klettverschluß, Ewigkeiten außerhalb aller Garantien und den Hersteller gibt's auch nicht mehr:
In Antwort auf: BikeViking
Was macht man wenn die Firma nichtmehr existiert ?

Gibt es da möglichkeiten bei Fremdfirmen ?


Bei der würde ich, wenn Ausmustern wohl wegfällt, das Material selber nicht schon so mürbe ist, daß jede Naht reißt, und nicht demnächst alle anderen Originalnähte genauso zerfallen, selber nähen (BikeViking, hast Du eine robuste Nähmaschine?) oder beim Sattler nähen lassen (der hat auf jeden Fall die richtigen Maschinen für solchen Stoff) und dann die Nähte beidseitig mit Nahtdichter behandeln. Ob eine reine Klebestelle das auf der ganzen Länge zuhalten kann, glaube ich nicht. Am stabilsten ist vielleicht, zusammenkleben (Kövulfix oder sonstiger guter Schusterkleber), dann über die Klebestelle eine kräftige Naht drüberlegen und dann die Naht nochmals abdichten.

lG Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#589885 - 04.02.10 14:38 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: MatthiasM]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich werde versuchen zu nähen. Das kann ich wenigstens gut wenn auch ohne Maschine.

Mürbe ist das Material noch nicht. Es ist halt ein Qualitätsprodukt, vom Vater übernommen. grins


LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#611833 - 16.04.10 05:15 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: TomTomMann]
radwandernde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Unterwegs in Deutschland

Sekundenkleber

Meine Reiseerfahrung. Klebt PVC in Sekundenschnelle. Klebestelle bleibt deutlich haerter, nicht so gut an Rollstellen.

Klebt auch kleine Loecher dicht ohne Flicken. Klebt auch auf dem Poliestergewebe, das Ortlieb, Vaude etc. verwenden, dann erst eine Lage trocknen lassen, dann ggf. beidseitig auftragen, aber nicht zu dick, wird nur hart.

Pattex, Kontaktkleber u.a. haben ihren Dienst schon versagt. Auch Prittstift soll nicht unbedingt helfen, habe ich gehoert

P.S.: Aus noch ungeklaerten Gruenden gibt es Sekundenkleber, die sich wie Wasser verhalten. Kleine Menge kaufen und ausprobieren

*matthias*
Nach oben   Versenden Drucken
#616459 - 01.05.10 07:56 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: hjeuck]
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo,
was lange währt wird endlich gut, d.h. ich habe die
VAUDE-Taschen im April an den VAUDE-Kundenservice geschickt, OHNE
vorher selber eine Reperaturversuch zu machen.

Ich hatte VAUDE per Begleitschreiben gebeten weitere, kritische Stellen der Außentaschen
der Radtaschen neu zu "verkleben". Diese Reperatur der Taschen wurde aus
materialtechnischen Gründen abgelehnt (sprich: Neu-Kleben nicht mehr möglich).

Vaude hat mir dafür aus Kulanzgründen angeboten, aktuelle VAUDE Aqua Back Plus statt
für 130,-€ zum Sonderreis 103,-€ zu verkaufen.
Ich bin aber der Meinung, dass ich mir nicht alle 5 Jahre neue (teure) Radtaschen kaufe.
Deswegen müssen die alten noch min. zwei Jahre halten.

Die Klettverschlüße wurde nach Rücksprache mit mir auf die Taschen AUFGENÄHT.

Die Reperatur und der Rückverand per Nachnahme haben zusammen 19,-€ gekostet.

Die Taschen waren ca. 8 Arbeitstage bei VAUDE.

Meine Ansprechpartnerin vom VAUDE-Kundenservice war NETT und HILFSBEREIT.

Ich fand den VAUDE-Kundenservice SEHR GUT, allerdings finde ich es schade,
dass die Außentasche der VAUDE-Radtaschen nach ca. 5 Jahren bzw. ca. 5000 km so
langsam anfangen sich irreparabel zu lösen.

Viele Grüße,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#616513 - 01.05.10 13:27 Re: Welcher Kleber für Vaude-Radtaschen? [Re: Auberginer]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: BikeViking

Hat den hier schoneinmal jemand seam Grip bei Taschen angewendet ?


Ja hier ich, bei Orliebs. Ich schraube immer die untern Halterungen für den Schultergurt ab. Dabei bleiben je Tasche zwei Löcher drinnen. Hält prima.

Auch die Übergänge zwischen dem dünneren und dem dickeren rauhen Material hab ich schon "überklebt" ging auch prima.

Seamgrip nach dem Öffnen am Besten einfrieren. Sonst ist beim nächsten mal die ganze Tube durchgehärtet.

Gruß, Chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de