Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Meillo, Mooney, YellowBike, 19matthias75, 10 unsichtbar), 410 Gäste und 873 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97697 Themen
1534082 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#581261 - 07.01.10 20:44 Paneuropa-Radweg Juli 2010
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo an alle Langstreckenradler schmunzel

Ich bin auf der Suche nach Leuten, die im Juli 2010 Lust hätten, den Paneuropa-Radweg von Prag nach Paris zu befahren.

Zum Reiseantritt werde ich mit ziemlicher Sicherheit 19 Jahre alt sein und hoffentlich mein Abi in der Tasche haben. Meine erste große Fahrradtour war die Tour Brandenburg im Sommer 2009. (7 Tage für 1100km.) Weitere Infos über meine Person, kann man auf meiner Website (siehe Profil) nachlesen.

So in etwa stelle ich mir auch diese Tour vor. Also kein alle 5 Meter anhalten und Foto machen, sondern eher durchfahren und ab und zu eine kleine Pause. Gegen ein zwei bedeutsame Kulturstätten bin ich nicht abgeneigt.

Ziel ist es, die Strecke zu schaffen und dabei einiges von den durchquerten Regionen mit zubeommen.
Übernachtung im Zelt. Wenn es sich anbietet auch gern Wildcamping - bisher keine Erfahrungen.
Selbstversorgung, Kocher/Supermärkte
Pro Tag ca. 100 - 150 km, gern auch mehr, wenn es die Situation zu lässt. (Keine Ahnung wie mich die "Berge" schaffen werden. lach )
Kartenmaterial bisher nicht vorhanden. Streckenplanung auch ncoh nciht erfolgt. Fahren dann vllt mit GPS. Karten sind mir bisher zu teuer.
Zeitvolumen max. 3 Wochen (12.07.2010 - 31.07.2010) sollte zu schaffen sein.

Vom Alter her ist es schwer zu sagen. Ich wäre über erfahrenne Fahrer froh, aber auch über junge. (männlich oder weiblich egal) Das gute alte Spiel, vorher ein paar Kilometer zusammen fahren, um heraus zufinden ob es klappt.

Wichtig wäre mir, dass ihr nicht sonderlich viel Wert auf den Konsum von Zigaretten und Alkohol legt. In einem gewissen Maße ist das völlig OK, aber nicht als Nahrungsgrundlage anzusehen. Ich lehne es grundsätzlich beides ab.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass ich sehr unkompliziert bin und mich gut anpassen kann, aber auch gern mal die Führung übernehme und man mir dann ab und zu mal die Augen öffnen sollte. lach

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und freue mich auf eure Antworten.

MfG Tim



Geändert von Tpage (07.01.10 20:46)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #581269 - 07.01.10 20:57 Re: Paneuropa-Radweg Juli 2010 [Re: Tpage]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hey Tim,

grüß mir meine alte Schule! Und viel Erfolg beim Abi - das wird schon.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #582240 - 10.01.10 16:53 Re: Paneuropa-Radweg Juli 2010 [Re: ulli82]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Mal schaun ob ich morgen da überhaupt hinkomme, bei dem "Schneechaos" lach
Wir kennen uns aber nicht oder?
Wann bist du abgegangen, wenn ich fragen darf?

MfG Tim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #582257 - 10.01.10 17:34 Re: Paneuropa-Radweg Juli 2010 [Re: Tpage]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Nee, glaub ich nicht: Abijahrgang 2002.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#584422 - 18.01.10 19:41 Re: Paneuropa-Radweg Juli 2010 [Re: Tpage]
wesche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo
Ich bin vor ein paar Jahren die Strecke gefahren mit extreme Rückenwind, aber von Paris nach Nürnberg. Nürnberg Prag, hat mein Kumpel gemacht, soll nicht so toll sein
Nach oben   Versenden Drucken
#584435 - 18.01.10 20:02 Re: Paneuropa-Radweg Juli 2010 [Re: wesche]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Danke für die Erfahrungsschilderung! Ich werde mir wohl wirklich überlegen von Paris nach Prag zu radeln. Na mal schaun was der Sommer für Winde bringt.

LG Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#584462 - 18.01.10 21:21 Re: Paneuropa-Radweg Juli 2010 [Re: Tpage]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: Tpage
Streckenplanung auch ncoh nciht erfolgt.

Für die Streckenplanung im französischen Teil hilft Dir vielleicht das hier. Die Beschreibung der Webseite des Paneuropa-Radwegs kannst Du, was Frankreich angeht, vergessen - jede Menge Fehler und Ungenauigkeiten.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#585242 - 20.01.10 19:39 Re: Paneuropa-Radweg Juli 2010 [Re: Tpage]
kendooo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo Tim,
ich wäre zumindest für den Teil zwischen Strsbourg und Paris stark interessiert. Wie genau es bei mir zeitlich aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber vielleicht klappt es ja zumindest für ein paar Tage.
Nach oben   Versenden Drucken
#589088 - 01.02.10 19:49 Re: Paneuropa-Radweg Juli 2010 [Re: Tpage]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo

Danke für den Hinweis, was die Strecke in Frankreich betrifft.

Wenn du dann weist ob es klappt melde dich. schmunzel

MfG Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#610979 - 13.04.10 18:39 Re: Paneuropa-Radweg Juli 2010 [Re: Tpage]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Moin Moin an alle da draussen in der weiten Welt des Internets.

Hier mal ein paar neue Infos zur Planung:

Starten werde ich nun doch in Paris, da es mit dem Wind im Rücken bestimmt einfacher wird.
Betreffs der Route werde ich mich in Frakreich noch mal mit ein paar Radlern in Kontakt setzen die bereits von Paris nach Strasbourg gefahren sind. Die Strecke von dort aus nach Prag ist nach ersten Erkundigungen in der OSM Fahrradkarte bereits eingezeichnet und ich würde mich dann darauf auch fast schon verlassen. (Da werde ich dann aber ersteinmal schauen wie das auf dem GPS Gerät aussieht, dass ich wohl noch diese Woche bekommen werde. -Bin da ein Neuling :D)
Ich werde (wahrscheinlich) am 08.07.2010* von Berlin nach Paris fliegen und dann mitten im Pariser Stadtwald campieren.(http://www.campingduboisdeboulogne.fr/) Für 2 - 3 Tage Paris anschauen und einbisschen ausruhen. schmunzel
Dann soll es am Wochenende, wenn möglich, auf Richtung Prag gehen. Wegen Übernachtungsmöglichkeiten habe ich mir da noch nicht weiter den Kopf zerbrochen.
Von Prag werde ich dann noch gemütlich den Elberadweg nach Dresden und von dort aus Richtung Bautzen und dann auf dem Spreeradweg bis nach Spremberg zum wohligen Zu Hause.

Ja das wäre es dann auch erstmal mit den ersten konkreten Planungen.

Das Angebot steht: Wer Lust hat darf mich gern begleiten. zwinker Naturlich auch auf Teilstrecken.

* Bei dem Zeitraum bin ich nun flexibel, sagen wir mal vom 05.07.2010 bis 22.08.2010 werde ich mir 3-4 Wochen für die Reise Zeit nehmen. Also sprecht mich an, wenn ihr gern mit kommen wollt, aber lieber gegen Ende Juli oder im August fahren würdet.

Schönen Abend noch wünscht
Tim

PS: Bei Fragen und Anregungen einfach hier schreiben. zwinker Danke.

Geändert von Tpage (13.04.10 18:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#611141 - 14.04.10 08:09 Re: Paneuropa-Radweg Juli 2010 [Re: Tpage]
svenTsmiegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Hallo Tim,
solltest Du in der Nähe von Nürnberg nen Pennplatz suchen: einfach per PN melden, in unserem Gästezimmer ist immer Platz für müde Radler.

Gruß, Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#612996 - 19.04.10 20:00 Re: Paneuropa-Radweg Juli 2010 [Re: svenTsmiegel]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Danke für das Angebot. schmunzel
Ich werde schauen ob es klappt, wäre jedenfalls mal eine willkommende Abwechslung zum Zelt. lach

Liebe Grüße
Tim
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de