Tag!
In unserem diesjährigen Irlandurlaub hatten wir in der vorletzten Nacht
eine Gestängebruch bei unserem Hillebergzelt! Nallo 3GT :-( (gekauft Juli 2003)
Glücklicherweise liegt ja immer eine Ersatzstange bei, die wir auch sofort
montierten (war beim Aufbau passiert und ich war zum Glück noch nicht im
Schlafanzug!). Wir haben uns sofort alle anderen Gestängesegmente angesehen
und mit Schrecken entdeckt, dass auch an einigen anderen Teilen Haarrisse
zu erkennen waren :-((
Und dabei hatten wir noch nicht einen einzigen Sturm erlebt und das Zelt hat
erst 3x Regen abbekommen und war erst ca. 35 Nächte benutzt.
Also nach dem Urlaub auf zum local Dealer/Verkäufer, und die wollten mir erzählen, ich
hätte wohl beim Aufbau nicht aufgepasst und die Stangen nicht korrekt
zusammengesteckt (GRRRR!, da kann man auch nicht mehr hingehen ;-)).
Aber sie haben trotzdem die Reklamation aufgenommen und das komplette
Gestänge zu Hilleberg-Deutschland geschickt, von wo es nach 14 Tagen
wiederkam mit dem Hinweis, dass solche Reklamationen nach Schweden
geschickt werden müßten... ??? (wie kann man dafür 14 Tage brauchen?).
Naja, jedenfalls war heute das Gestänge aus Schweden wieder da, bzw. ein
NIEGELNAGELNEUES, denn beim Nallo 3GT gab's im letzten Jahr mit den
Gestängen ein Problem :-/ ca. 5% der ausgelieferten Stangen
seien nicht korrekt gehärtet worden und werden mittlerweile auch
zurückgerufen. (bestimmt waren wir der Auslöser ;-))
Woran man ein betroffenes Gestänge erkennen kann, weiss ich leider nicht.
Dies nur so zur Info.
Hansi - der sich jetzt wieder auf's zelten freut!